Spiel ist unspielbar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute!
    Ich hoffe ich kann mich mit meinem Problem hier an euch wenden...?
    Ich habe nach einiger Zeit den FS2020 neu installiert.
    Das Spiel hat plötzlich ewige Ladezeiten und ruckelt ausschließlich wenn ich meine Kamera bewege.
    Man sieht während der Kameradrehung förmlich wie die Texturen nachladen und die gewohnten fps in den Keller wandern.
    Dabei ist es auch völlig egal wie ich die Grafik einstelle.
    Mein System kann es nicht sein.
    🙂 [definition='24','0']AMD[/definition] 5950X, RTX 3080 Asus ROG Strix, 64GB DDR4 3600
    Habe alles aktuell.
    -Windows
    -xbox app
    -graka Treiber etc.
    Jemand einen Tipp für mich?
    Ich bin wirklich verzweifelt.
    Vielen Dank

    EDIT durch Moderation: Schriftfarbe angepsst! VB

  • Schönen späten Abend !

    Ich muss gleich mal nachfragen...

    Welcher Flieger ? Oder ist es egal bei welchem ?

    Hast du irgend etwas gedownloadet von Fremdanbietern ? Lackierungen oÄ?

    Sorry , je weniger wir wissen, desto weniger kann geholfen werden..

    Als erstes wäre es interessant mal ein Overlay mitlaufen zu lassen, seis das von Geforce Experience oder vom Sim selbst, um zu sehen was da in die Knie geht.. CPU, GPU..

    PS: Könnetst du deine Schrift etwas dunkler stellen ? Da bekommt man ja Augenkrebs :grinning_face_with_smiling_eyes::winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    1. Hardware:

    um die Hardware auszuschliessen mal einen DX11 Benchmark laufen lassen.

    Z.B. diesen hier:
    https://www.chip.de/downloads/Heav…1_38888066.html

    Die AVG FPS müssen hier über 115 liegen, eher bei 180-230 (aus dem Bauch heraus geschätzt).

    Dann hätten wir den ersten großen Punkt abgehakt.

    2. MSFS selber. Wie sieht die Statusanzeige (DevMode) aus wenn es so stark ruckelt!
    Also diese hier:

    Gruß Andre

  • Hi, Die Ewige Ladezeiten kommen zustande wenn du ein Neues Flugzeug läst, 2. Wo ist dein Game Installiert HDD SDD oder exterene Festplatte und Welches windows hasst du 11 / 10.

    Wenn du das erstmal Beantwortest könnte man es auch eingrenzen. Dazu welchen ryzen hast du?

  • Also erstmal vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich versuche das mal Punkt für Punkt zu beantworten.

    @Koeli1970
    - Es handelt sich um alle Flieger. Völlig egal welchen ich auswähle.
    - Ich hatte bei der ersten Installation als das Spiel released wurde mal Lackierungen installiert.
    -Die Frage stellt sich gerade ob die noch drin sind, oder der die nach der Deinstallation damals raus geworfen hat?! Wo würde ich diese denn finden wenn sie noch drin sind?
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau welche vom Spiel bereit gestellt werden.

    @fussvolk
    - Den Benchmark habe ich durchlaufen lassen und es sind keinerlei Auffälligkeiten zu sehen.
    Ich habe auch sonst keine Fehler in den Spielen. Ich zocke sonst z.B. star citizen und das läuft auch 1a!

    (Für star citizen Verhältnisse) :grinning_squinting_face:

    @Nexuxscraft
    - Mein FS2020 liegt auf einer eigenen SSD M.2 Samsung 980 pro. Das war so und das wird auch immer so bleiben.
    - Mein System läuft auf Windows 11.
    - Mein CPU ist ein Ryzen 5950X
    Graka RTX 3080 Asus ROG Strix
    RAM 64GB DDR4 3600
    Es ist definitiv kein Hardwarefehler.
    Statusanzeige wird nachgereicht.

  • Kleines Update:
    Ich wollte gerade ein kleines Video für euch drehen, aber das Spiel startet nicht mehr.
    Das Spiel maximiert sich nach dem Launcher Fenster und schließt sich wieder.
    Also ich bin relativ kurz davor das in die Ecke zu pfeffern.
    Das nervt mich gerade einfach zu sehr...
    Ich installiere das Spiel nochmal ohne optionale Updates neu.
    Wenn das auch nicht hilft, werde ich mich nicht weiter damit herum ärgern.

    Einmal editiert, zuletzt von RAMMSTEINFAN (26. Juli 2022 um 17:50)

  • Spiel lässt sich nicht mehr installieren.
    Ich werde es aufgeben.
    Das fordert einfach zu viel Energie.
    Aus meiner Sicht ist das ein Haufen Schrott der unbedingt gefixt werden muss.
    Danke für eure Hilfe.

  • Keine Ahnung, ob es hilft, aber ich habe heute seit ich den F104 erworben habe und geflogen bin das Problem auch. Alles probiert. Wie es aussieht scheint die Deaktivierung von DX12 (nutze nun wieder DX11) geholfen zu haben.

  • @koyangi Ich habe dx12 nie ausgewählt. Ich habe das Problem unter dx11.
    Ich lade jetzt zum dritten mal den gesamten fs2020 herunter.
    Der startet beim ersten mal ganz normal, läuft dann wie oben beschrieben und lässt sich dann kein zweites mal mehr starten.

  • Dann fiele mir nur ein a) Treiberproblem, b) Hardware Problem (SSD etc.). Das Problem muss mit Deinem PC zusammenhängen wobei der FS auch bei mir zu einigen Phänomenen geführt hat. U.a. hat er mein Headseat vermutlich deaktiviert. Wirklich ich musste in die Systemeinstellungen und es manuell beheben. Und es passiert nur beim FS.

    Vielleicht kollidiert er bei Dir auch mit irgendeiner Sicherheits SW wie Malwarebytes etc.? Wenn Du ihn 3 mal runterlädst ist ein Fehler in den Dateien ja ausgeschlossen. Zudem muss das ja Ewigkeiten gedauert haben :frowning_face:

    P.S. Wie hast Du das in 22 Stunden überhaupt geschafft?

  • Das Spiel war damals genau auf der gleichen Festplatte installiert. Mein System ist exakt das selbe wie damals. Ich habe absolut nichts geändert. Mein System rennt wie ein junges Pferd. Ich habe keinerlei Schwierigkeiten bei irgendwelchen Anwendungen.
    Ursprünglich war mein Problem was ich oben beschrieben habe ja ein ganz anderes. Jetzt kommt aber noch erschwerend hinzu dass sich der FS nicht einmal mehr starten lässt. Wie gesagt: Erster Start ist kein Problem aber sobald ich auf Fehlersuche für mein ursprüngliches Problem gehe und den FS neu starte lande ich nach dem hübschen Startbildchen direkt wieder auf dem Desktop.
    Danach ist der einzige Weg die Neuinstallation.
    Ich will hier ja keine schlechte Stimmung verbreiten deswegen verkneife ich mir mal meine Emotionen in schriftlicher Form.

  • @Predator-Air Nochmal:
    Mein FS2020 liegt auf einer eigenen SSD M.2 Samsung 980 pro.
    Das war so und das wird auch immer so bleiben.
    Das wird nicht daran liegen.

  • Predator-Air Ich habe in keiner Silbe erwähnt das das Spiel Scheiße ist.
    Ich denke nur das meine Probleme nicht im Sinne des Erfinders sind.
    Die Festplatte wurde formatiert. Da war gar nichts drauf.
    Ich bin jetzt bei 72% Installationsfortschritt.
    4. Installation
    Bin wie von dir beschrieben über die Datenträgerverwaltung gegangen, habe meine Festplatte neu zugeteilt und installiere jetzt ein letztes mal neu.
    Wenn das nicht hilft, wende ich mich an den support.
    Wenn der mir nicht hilft können die sich den Flusi hinten rein stecken!
    Seit ANBEGINN dieser Software gab es nur Schwierigkeiten.
    Ich konnte diese immer selber lösen aber jetzt ist das Fass über gelaufen.
    Bemüht euch nicht mehr. Ich werde den Fehler selber finden müssen.

    • Offizieller Beitrag

    So liebe Leute,

    jetzt schaltet alle mal einen Gang runter. So führt das absolut zu nichts. In Beitrag 8 wurde der Simulator als absoluter Schrott bezeichnet. Sicherlich ist nicht alles perfekt, aber habt Ihr mal daran gedacht, dass es ggfs. Drittanbieter zu verantworten haben, wenn etwas nicht funktioniert?

    Es gibt einige Dinge, die man erst noch mal in Ruhe überdenken sollte. Aus diesem wird das Thema hier temporär bis morgen geschlossen.

  • Claus2508 26. Juli 2022 um 21:55

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!