Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, aber schon seit vielen Jahren aktiv im Bereich Flugsimulation.
Seit dem FSII habe ich soviele Programme (zivil, militärisch...) "geflogen", und bin immer begeistert dabei, wenn es um wirkliche Neuerungen bei unserem Hobby geht.
Im Moment bin ich aber wirklich am Verzweifeln.
Ich habe im April diesen Jahres einen neuen PC (im Wesentlichen für MSFS) angeschafft.
DCS und XP11 liessen sich ohne Probleme auf dem mit Win 11 versehenen Computer installieren, und laufen auch sehr gut.
Ich hatte MSFS zum Release vorbestellt und bereits 2020 auf meinem alten PC unter Win 10 ohne Schwierigkeiten installiert. Aber auf meinem neuen PC will es nicht klappen.
Ich war im offiziell MSFS Forum unterwegs, habe zahllose Male Kontakt zum Support gehabt, viele Nächte alles Mögliche versucht, aber der Launcher geht beim ersten großen File einfach immer in eine Endlosschleife. Immer wieder wird der Download Prozeß resettet, und beginnt erneut bei 0%.
Ich werde noch wahnsinnig...
Gestern hatte ich sogar eine Remote-Sitzung mit dem Microsoft Support, und wir haben zahlreiche Dinge versucht, und zum Schluss die Win 11 Installation nochmals zu Repairzwecken ausgeführt.
Aber was soll ich sagen? Es klappt nicht. Immer noch das gleiche Verhalten...
Ich habe auch Bert Groner vom FS Magazin angeschrieben, er meinte, er kenne eine handvoll User, die MSFS tatsächlich nicht installiert bekommen.
VPN, anderer Internet Provider, alles habe ich durch...
Soll es einfach nicht sein?
Frustrierte Grüße,
Michael