Accessability settings

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen, jedesmal wenn ich den MSFS a.o. abschalten muss (z.B. wegen Einfrieren oder versehentlich oben rechts auf X), kommt nachher beim Wiederstarten eine blaue Abteilung zum Einstellen (Accessability settings) und viele Grundeinstellungen sind dann auf default zurückgesetzt (z.B. Sprache, Modern statt Legacy, Einstellungen Reality, etc.) und alle Flugschul- und Trainingseinheiten sind wieder auf 0 gesetzt. Das ist äusserst mühsam und kostet viel Zeit. Ansonsten funktioniert alles gut.


    Kann mir jemand helfen und sagen, was ich da reparieren muss? Vielleicht hängt es auch mit der X-Box zusammen. In den anderen Foren finde ich keine vernünftige oder (mir) verständliche Antwort.

    Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüsse

    Markus

    Windows 11 Home 64-Bit, Intel i9-10900K CPU @ 3.70 GHz, 32 GB RAM, 1 HDD 3 GB, 1 SSD 1 GB, Flusi auf externer SSD 1 GB, Grafik NVIDIA GeForce RTX 3080, Wi-Fi 6, Downloadgeschwindigkeit 10 GB (Glasfaser).

    MSFS 2020 Premium Deluxe mit allen Updates, Thrustmaster Airbus Joystick, Throttle Quadrant, Officer Pack. (Fast) alle Einstellungen auf Ultra.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    was denn nun, PC oder XBox? Im Text steht XBox und darunter die Daten eines PCs.


    Solche Angaben kannst du löschen: "übertaktbar bis 5.40 GHz" & "WLAN 6 160 MHz". Es interessieren Fakten und keine Möglichkeiten. Sind doch nicht die BILD oder Focus.online :winking_face:


    1. Wieso ist der MSFS auf einer externen USB Platte installiert? Damit würde ich mal anfangen. Windows unterscheidet nämlich zwischen "mobilen" und "festen" Datenträgern.


    2. Das nächste wäre die Frage ob du als Admin am PC angemeldet bist. Die Einstellungsdaten liegen im %APPDATA% und sollten erstmal nichts mit einem mobilen Datenträger zu tun haben.


    3. Ist das eine legale Version? Denn die würde "2." ausführen.


    Gruß Andre

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Hallo,

    -> PC. Via Steam installiert. Die grüne [definition='28','0']APP[/definition] X-Box verlangt die Anmeldung beim Microsoft-Konto.

    -> Externe SSB einzig für MSFS hat bisher immer problemlos funktioniert.

    -> Admin - Einstellungen kläre ich.

    -> Selbstverständlich legal, was sonst.

    Gruss Markus

    Windows 11 Home 64-Bit, Intel i9-10900K CPU @ 3.70 GHz, 32 GB RAM, 1 HDD 3 GB, 1 SSD 1 GB, Flusi auf externer SSD 1 GB, Grafik NVIDIA GeForce RTX 3080, Wi-Fi 6, Downloadgeschwindigkeit 10 GB (Glasfaser).

    MSFS 2020 Premium Deluxe mit allen Updates, Thrustmaster Airbus Joystick, Throttle Quadrant, Officer Pack. (Fast) alle Einstellungen auf Ultra.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    XBox ist schon richtig. Wird für den MSFS benötigt.

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!