fbw a320 Triebwerksprobleme

  • Hallo zusammen...bin noch Neuling. Habe eine Frage zu fbw a320 Triebwerk


    Ich kann den Flieger auswählen,steht auch auf der Startbahn...ich habe die Thrustmaster Airbus Edition als Steuerung.Soweit demnach alles gut !


    Ich kann normal Schub geben beim Start, sobald das Flugzeug den Boden verlässt,nimmt der Schub automatisch ab und ich kann nicht mehr eingreifen...Flugzeug hat dann demnach zu wenig Auftrieb + Schub......kann mir da jemand helfen ?


    Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe...bin ratlos :(


    Stefan

  • Hallo Stefan


    Wenn Du den Bus direkt an die Startbahn stellst, gehe ich davon aus, daß Du nicht wirklich Vorbereitungen (Konfiguration) für den Flug getroffen hast. Sehe ich das richtig?

    Du musst uns da schon mehr Infos zur Verfügung stellen.

    Also zumindest wie Deine Vorgehensweise ist.

    Gruß

    Dirk


  • ... und eventuell ein paar Bilder beifügen....

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi

    *****************************************************************************

    Win 11 Home,

    AMD Ryzen 7 5800,

    Gigabyte B550M AORUS ELITE Mainboard,

    32 GB RAM,

    AMD Radeon RX 6600XT 8GB,

    3 x SDD (1 x 1TB, 2 x 500 GB)

    TCA Captain Pack Airbus Edition

    Internet 250 Mbits

  • Hallo Dirk


    Das ist korrekt...wie gesagt bin Neuling und wollte demnach mich vertiefen wie ich das Flugzeug in die Luft bekomme....wie gesagt kann Schun geben das klappt...aber sobald die Räder die Startbahn verlassen,nimmt Schub automatisch ab !

  • Hallo.

    Bin mir jetzt nicht sicher ob da von der Startbahn auch die Spritpumpen und alles aktiv ist....

    Hoffe du hast das gecheckt vorm Schub geben

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Am besten ist es, du schaust dir mal ein paar "Erklärvideos" von entweder Peter RIIIVA oder JayDee an. Beide erklären in sehr guter Art und Weise wie du den FBW vorbereitest und problemlos in die Lüfte bringst.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi

    *****************************************************************************

    Win 11 Home,

    AMD Ryzen 7 5800,

    Gigabyte B550M AORUS ELITE Mainboard,

    32 GB RAM,

    AMD Radeon RX 6600XT 8GB,

    3 x SDD (1 x 1TB, 2 x 500 GB)

    TCA Captain Pack Airbus Edition

    Internet 250 Mbits

  • Noch was fällt mir ein.

    Du hast die Thrustmaster Airbus Edition. Die musst du zwingend im FBW Airbus im EFB kalibrieren. Die Kalibrierung im MSFS alleine genügt hier nicht.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi

    *****************************************************************************

    Win 11 Home,

    AMD Ryzen 7 5800,

    Gigabyte B550M AORUS ELITE Mainboard,

    32 GB RAM,

    AMD Radeon RX 6600XT 8GB,

    3 x SDD (1 x 1TB, 2 x 500 GB)

    TCA Captain Pack Airbus Edition

    Internet 250 Mbits

  • Hallo Stefan.

    Huch.

    Nicht böse gemeint..aber solltest du nicht vorher eventuell mal mit dem 320Neo Fliegen und das mit den Grundeinstellungen üben?

    Wenn du von der Startbahn fliegst hast du noch immer keinen Flugplan importiert..

    Wo fliegst du nach dem gelungenen Start hin??

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Schau dir dieses Video an:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi

    *****************************************************************************

    Win 11 Home,

    AMD Ryzen 7 5800,

    Gigabyte B550M AORUS ELITE Mainboard,

    32 GB RAM,

    AMD Radeon RX 6600XT 8GB,

    3 x SDD (1 x 1TB, 2 x 500 GB)

    TCA Captain Pack Airbus Edition

    Internet 250 Mbits

  • Also ich würde ja auch nicht gleich los fliegen, wenn ich den Flieger nicht kenne. Da weiß man ja gar nicht, ob man auch heile wieder runter kommt. :D

    Also erstmal die Basics lernen. Dann weiß man auch was alles nötig ist, um den Flieger sicher in die Luft zu bringen. Wenn in der MCDU nichts konfiguriert ist, sind auch keine Performance-Daten vorhanden, mit denen der Bus rechnen kann. Wenn dann beim Start-Schub der Auto-Throttle anspringt erklärt sich der Rest fast von alleine.


    Mehr Informationen haben wir aber jetzt immer noch nicht. :P

    Gruß

    Dirk


    Einmal editiert, zuletzt von Dirk30926 ()

  • Hallo Stefan, vergewissere dich bitte ob in den Unterstützungsoptionen alles auf "Aus" steht. Sonst greift die AI in die Steuerung ein und das gibt meist nur Mist.

    Grüße von EDKF

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!