Engines starten nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo ihr Oberschlauen, im anderen Forum wurde ich grundlos gemoppt, so es sich hier wieder erneut andeutet.

    Wenn wir alle so Oberschlau sind, und du der Superpilot bist, wiso nervst du dann und legst eine Redensart an den Tag den hier keinen interessiert ?

    Kann mir nicht vorstellen das es in Wirklichkeit auch nur 1 Lufthansa Piloten gibt, der mit dir auch nur 5 min im Chockpit verbringen möchte..

    Von einem Flug sprech ma noch gar nicht...

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Koeli70 ()

  • Ja ich habe 234.000 Flugstunden


    Lieber Manni888,


    nach Deinen vielen Aussagen zu den unterschiedlichen Usermeinungen kann ich nur abschließend sagen „Höre bitte endlich mit solchen schnell zu entkräftenden Falschaussagen auf!“

    Wenn ein Vollzeitpilot bei der Deutschen Lufthansa im Monat rund 80 Flugstunden auf sein Konto verbuchen kann, so ergibt sich eine Jahresflugzeit von maximal 900 Stunden (Urlaub berücksichtigt). Wie willst Du denn an diese utopische Anzahl von Stunden gekommen sein?


    Laut Deinem Benutzerprofil gibt Du an, 45 Jahre alt zu sein. Bei der Menge an Stunden müsstest Du ja schon 260 Jahre alt sein und da sind Kinder-, Schul- und Ausbildungszeit nicht eingerechnet. Ich kann nur sagen, dass ich dann nicht vor der fliegerischen Leistung Respekt habe sondern vor dem Deinem Alter.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Knapp 27 Jahre Flugzeit... Vorbereitung und Abstellen nicht eingerechnet. Beachtliche Leistung mit 45 Jahren. :grinning_squinting_face:

    Ich editiere mal:

    "Im Upper Einstellfeld habe ich alles auf ON gestellt und und die beiden

    Triewerkschalter aktiviert."

    Ein echter Pilot würde das "Upper Dingsbums" Overhead Panel nennen. Außerdem weiß er, erst Recht mit einer derart phänomenalen Arbeitsleistung, sicher, wie man an einem Strahlflugzeug die Triebwerke in Gang bringt. Da ist es nicht damit getan am Upper Dingsbums alles auf ON zu stellen. Auch das weiß man natürlich nach dieser SAUTEUREN Ausbildung.


    Rechnen wir mal zurück

    45 - 27=
    Du bist also mit 18 losgeflogen, permanent am Himmel unterwegs gewesen, und fragst uns allen Ernstes jetzt hier wie man ein Triebwerk startet.


    Merkste selbst, oder?

    Sorry, aber deine Tonart und dieses offensichtlich andere für blöd verkaufen wollen... da muss man sich über entsprechende Resonanz nicht wundern.

    Gruß

    Dirk


    6 Mal editiert, zuletzt von Dirk30926 ()

  • 🤣🤣🤣🤣

    Rechnen ist nicht seine stärke 🤷

    Sollte man aber als Pilot..

    Treibstoff...Höhe...Flugzeit...usw..usw..

    Naja..habs gerade im anderen Forum gelesen das er jetzt hier sein Unwesen treibt..zur Freude des Forums 🤣

    Kurz und Bündig von mir...Show...

    Man träumt was zu sein was man nicht ist...

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ja ich habe 234.000 Flugstunden

    Hi Manni,


    in diesem Fall flotti weg vom Simulator. Du mußt wieder in die Luft, damit Du beim Stunden-Machen nicht abreißen läßt.


    Für welche(s) Muster bist Du eigentlich ausgebildet?

    Müssen ja über die Jahre ein paar gewesen sein. : )


    Die Checklisten im Microsoft Flightsimulator 2020 findest Du übrigens oben in der Menübar. Dazu nur mit der Maus die obere Bildschirmkante berühren. Dort gibt es dann eine Reihe von Optionen, inklusive den Checklisten für das jeweilige Flugzeugmodell.


    Mathias

  • Naja..habs gerade im anderen Forum gelesen das er jetzt hier sein Unwesen treibt..

    Nicht erst jetzt, sondern wieder :winking_face:

    Er hat uns ja hier schon letztes Jahr mit seinen angeblichen Installationsproblemen unterhalten.

    Genau die gleichen Probleme, mit den gleichen Texten hatte er dann dieses Jahr in dem anderen Forum.

    Spätestens bei dem Hinweis, dass er hier bereits den gleichen Spuk veranstaltet hatte, wurde er dann dort gesperrt.

    Ich bin gespannt, wie lange man sich das hier noch gefallen lässt...

  • Das mit der Menübar verstehe ich nicht ganz.
    Was meinst Du mit Bildschirmkante berühren?

    Das Checklisten Menü muss doch einen Name haben.

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

  • Hi Manni888,


    Du hast mir noch nicht meine Frage beantwortet. Sag mal an. Interessiert mich.


    Das mit der Menübar verstehe ich nicht ganz.
    Was meinst Du mit Bildschirmkante berühren?

    Das Checklisten Menü muss doch einen Name haben.

    Ja. Der Menüpunkt heißt "Checklisten".

    Es ist einer von vielen aus der Menüleiste, die Du aufrufen kannst, wenn Du mit dem Mauscursor an den oberen Bildschirmrand anstößt.


    Der Bildschirm hat üblicherweise vier Kanten: Die linke, die rechte, die untere und die obere. Was wäre jetzt einfacher als die Maus immer weiter nach oben zu schieben, bis der Mauszeiger an den oberen Rand anstößt?

    Noch genauer kann ich es Dir nur mit einem Video zeigen. Ich meine.. was kann man noch falsch machen, beim Anstoßen an den oberen Bildschirmrand mit der Maus. ; )

    Würd mal sagen, is gut nu. Den Rest schaffst Du auch alleine.

    Mathias

  • Ich muss mit dem Cursor nicht mal bis an den Rand, wenn ich damit in den Bereich komme wo die Menüleiste sich verbirgt, dann blendet sie sich ein.

    Im übrigen kann man die Checkliste standardmäßig mit Shift+C aufrufen.

  • hehe - Ein Mann der Tastenkombis, das lob ich mir. : )

    Jop, das ist richtig, aber es ist einfacher zu erklären, mit "Bildschirmrand"... hoffte ich. :>

  • ok danke.

    Ich habe ein Youtube Start Tutorial geladen und dort gesehen wie man Triebwerke richtig startet.


    Warum sehe ich unter Checkliste nur 3 x Triebwerke starten?
    Was ist mit landen, ILS-Anflug, steigen, usw???

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von Manni888 ()

  • Warum sehe ich unter Checkliste nur 3 x Triebwerke starten?
    Was ist mit landen, ILS-Anflug, steigen, usw???

    Hi Manni! o/


    Der Asobo-Standard A320 Neo, der dem Spiel beiliegt bietet Dir nur diese drei Checklisten.

    Willst Du umfangreichere, muß z.B. der kostenfreie (aber sehr gute) [FlyByWire-A320] her.

    [Hier] gibts dazu auch eine Schritt-für-Schritt-Installationsanleitung.

    [Hier] findest Du die offiziellen Unterlagen zu dem Flugzeug.


    Aber fliege und lerne erstmal mit dem Asobo-Microsoft-A320 Neo. Wenn Du den gut drauf hast, kannst Du Dich an umfangreicheren Flugzeugen ausprobieren.


    Btw.. es ist doch erstaunlich, wie beharrlich Du meine Frage ignorierst. Das mache ich von nun an auch. Wenn Ich keine Antwort bekomme, wird der Support für Dich eingestellt.


    Mathias

  • Btw.. es ist doch erstaunlich, wie beharrlich Du meine Frage ignorierst. Das mache ich von nun an auch. Wenn Ich keine Antwort bekomme, wird der Support für Dich eingestellt.


    Mathias

    Noch immer nicht kapiert ?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • ok danke.

    Ich habe ein Youtube Start Tutorial geladen und dort gesehen wie man Triebwerke richtig startet.


    Warum sehe ich unter Checkliste nur 3 x Triebwerke starten?
    Was ist mit landen, ILS-Anflug, steigen, usw???

    Frag doch deine Kollegen bei der Lufthansa...

    die wissen bescheid wie man das macht....

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Noch immer nicht kapiert ?

    Reini... wie könnte man es nicht kapieren... steht doch ganz klar oben, was das für einer ist. : ]

    Ich möchte aber zu meiner Belustigung auch mal was von ihm lesen. Und zwar auch mal ne Antwort. Nicht immer nur ne Frage.

  • Frag doch deine Kollegen bei der Lufthansa...

    die wissen bescheid wie man das macht....

    xD stell mir gerade vor, wie der Manni in den Briefing room kommt, und "seine" Kollegen fragt.. "öy ömma.. wie macht man eigentlich die Triebwerke an... und wie funktioniert das eigentlich mit dem [definition='125','0']ILS[/definition].."


    Spätestens bei der letzten Frage kommt dann sicher nicht nur die Gegenfrage bei wem er denn sein(e?) Line Training-Sessions (erfolgreich?) abgeschlossen habe, sondern auch was er noch so auf der Flugschule gemacht hat, als gerade Navigation und [grundlegendstes Kartenlesen bei VFR-Regeln] behandelt wurde. Wir könnten ja mal fragen, wann er seine PPL gemacht hat, aber selbst ich will nicht ewig auf offenkundig posenden Leuten herumtreten.
    Daher meine dezente Anfrage oben, die er ja (wie erwartet) ignoriert hatte... einfach weil es nichts zu sagen gibt. :>

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!