Kauf der DVD-Version und die ganzen Updates

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe einem Freund von mir heute den MSFS 2020 gezeigt, er war begeistert und will ihn auch haben.

    Nun stellte er mir eine interessante Frage...Kann er die DVD-Version des MSFS 2020 bei Aerosoft kaufen?

    Was ist dann mit den ganzen Updates, die es bisher gegeben hat?

    Werden diese dann automatisch herunter geladen und installiert?

    Hat jemand eine Ahnung?

    Danke schon mal für eine Antwort.

    Gruß

    Günther

    Gruß

    Günther :smiling_face:

  • Hallo Günther, aus meiner Sicht ist die DVD "Sammlung" nur noch was für Nostalgiker.

    Diese haben den Datenstand vom Release-Zeitraum des Sim. Das heißt, dass nach der Installation der 10 DVDs fast der ganze Sim als Update runtergeladen werden muss.

    Aus diesem Grund würde ich raten den Sim gleich online zu erwerben, dann werden gleich die aktuellen Daten installiert.

    Wo man ihn dann kauft ist eigentlich egal, installieren muß man sowieso aus dem Microsoft Store, bzw. der XBox App.

  • Hallo Markus,

    das dachte ich mir schon.

    Werde meinem Freund abraten den MSFS in der DVD-Version zu kaufen.

    Danke für die Antwort.

    Gruß

    Günther :smiling_face:

  • Falls er auf die DVDs besteht: Nach der Installation wird der Sim sich selbst beim ersten Start Updaten, bzw. auf Updates im Store verweisen und ihn dorthin weiterleiten. Wenn das geschehen ist, muss er nach dem ersten kompletten Start des Sim im Inhaltsmanager noch weitere Updates machen und die kostenlosen Inhalte im Marktplatz (gratis!) erwerben und installieren. Dieser letzte Schritt bleibt ihm allerdings auch mit der Downloadversion nicht erspart.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    wir haben es heute anders gelöst. Mein Großer hat sich den 1GB installer drauf gehauen, den Download begonnen, abgebrochen. Und dann meinen Ordner mit 210GB über eine externe SSD da rein kopiert. Geht schneller!

    Gruß Andre

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Moin,

    wir haben es heute anders gelöst. Mein Großer hat sich den 1GB installer drauf gehauen, den Download begonnen, abgebrochen. Und dann meinen Ordner mit 210GB über eine externe SSD da rein kopiert. Geht schneller!

    Gruß Andre

    Das geht aber doch sicher nur, wenn der Datenspender die gleichen Inhalte besitzt wie der Empfänger? Sonst hat man in seiner neuen Installation direkt "tote" Verknüpfungen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    nein.
    Was gemeinsam ist: Dass das Game aus dem MS Store kommt. Ansonsten kannst du den Ordner auch auf deinem PC wahllose hin und her schieben. Der FS meldet sich beim Start und man kann ihm den neuen Ordner angeben (hab ich von meinem Junior, der hats mal probiert).


    D.h. ich könnte meinen FS Game Ordner in die Cloud packen, zu einem Filehoster oder meinen Server freigeben und jeder (mit einer Lizenz aus dem MS Store) könnte diese Dateien nutzen.

    Der Ordner mit der personellen Zuordung liegt woanders und muss vorher angelegt werden.


    Ganz sicher war ich mir auch nicht aber gestern abend war ich froh eine externe USB3 SSD zu haben :winking_face: Die macht bis zu 500MB/s.


    Ich selber kopiere schon seit längerer Zeit mit dem Freeware Tool "FreeFileSync" (genial zum abgleichen von Ordnern oder anlegen von Kopieren als Backup) den FS Ordner auf die interne HDD (Datengrab) als Backup). So könnte ich den MSFS innerhalb von < 30 Minuten wieder herstellen.


    Bzw. da wir jetzt zu dritt den MSFS im Haus haben (alle Store) könnte ich den Ordner auf den Server spiegeln, dann macht nur einer das Update und alle anderen syncen den Ordner.


    Gruß

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Ahoi Günther,


    ein weiterer Nachteil der DVD-Version ist, daß immer beim Programmstart die DVD1 eingelegt sein muß. Ist wohl eine Art von altertümlichem Kopierschutz.


    FÜR die DVD-Version der Premium Deluxe Version spricht allerdings deren Inhalt:

    - recht hochwertiger Schuber

    - DVD-Set

    - MS FS2020-Aktivierungscode auf "credit card size" Pappkarte

    - Flight Simulator 2020-"Handbuch" in bunt und Deutsch auf gewichtetem Papier - Im Vergleich zum MSFS 2000 ist das allerdings nur ein Heftlein.

    - Mini-Poster (A4+) - Rückseite Tastaturbelegung der wichtigsten Funktionen im Simulator

    - Premium Deluxe Guide - Gebundenes Buch in bunt und Deutsch auf gewichtetem Papier


    Der enthaltene Premium Deluxe Guide enthält:

    - Beschreibung, Leistungsbeschreibung, und Bebilderung zu den Flugzeugen, die nur in der Premium Deluxe-Version enthalten sind

    - Beschreibung und Bebilderung zu den besonders aufgepeppten Flughäfen, die nur in der Premium Deluxe-Version enthalten sind (ebenso Angaben zu Runways, ICAO-Codes, Koordinaten, Höhe ü. d. M.)


    Kurzum... schon ganz ordentlich.

    Aber letztlich eine Abwägung.... brauchst Du den ganzen Sammlerkram? Wenn nein.... nimm die digitale Version. Wenn ja... dann.. muß es wohl so sein. ; )


    Auf jeden Fall aber: Viel Spaß Dir!! : )


    Mathias

  • Bzw. da wir jetzt zu dritt den MSFS im Haus haben (alle Store) könnte ich den Ordner auf den Server spiegeln, dann macht nur einer das Update und alle anderen syncen den Ordner.

    Heyy André! o/

    Geniale Idee. Spart Zeit und Bandbreite. - Daumen hoch!


    Mathias

  • Hi Leute,

    ganz lieben Dank für eure Antworten.

    Ich habe meinem Freund berichtet und er kam danach zu dem Entschluss

    den Sim dann doch lieber online zu kaufen. Das hörte sich für ihn einfacher an.


    Habt alle einen guten Sommer, bei mir ist jetzt erst einmal mehr outdoor...Tennis angesagt.

    Der MSFS rückt dann im Herbst wieder in den Mittelpunkt.


    Gruß

    Günther

    Gruß

    Günther :smiling_face:

  • Ansonsten kannst du den Ordner auch auf deinem PC wahllose hin und her schieben. Der FS meldet sich beim Start und man kann ihm den neuen Ordner angeben (hab ich von meinem Junior, der hats mal probiert)

    Das hatte ich auch schon Mal versucht, hatte bei mir aber nicht funktioniert, der SIM wollte dann beim Start jedesmal seine 136GB an Daten runterladen...

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!