Wer mal einen Instant-Absturz braucht..

  • FS 2020 Stand 2022-07-08, alles vanilla, keine Community-Inhalte, alles up2date



    Ahoi zusammen! o/

    Leider kommt es vor, daß man seine Statistik mit einem Absturz verschönert bekommt, wenn man einfach nur das falsche Gate als Start wählt.

    Vorhin erst wieder geschehen:

    VHHH nach ZPPP (Startpunkt auf VHHH war Gate 132, falls das wer nachstellen mag.. :>)

    Ergebnis: Der Flieger spawnt IM Terminal-Gebäude. --> Sobald sich der Flieger irgendwie bewegt, wird der Flug als abgestürzt gewertet. Sehr gut.


    Ich bin ja eigentlich versucht meine Statistik frei von Abstürzen zu halten, was bis dato auch immer gut gelungen war, doch jetzt hab ich endlich auch mal einen.. sehr schön. : ]


    Meine Frage an euch: Kam das bei euch auch schon vor? Falls ja, wie oft?


    Falls das selten ist, könnte man ja eine Liste der zu vermeidenden Gates anlegen.. ; ) - Oder eine Liste was verbuggt ist, entsprechend erweitern.


    Letztens hatte ich auch einen kompletten Flughafen, wo die gesamte Beleuchtung in der Luft "angebracht" war. Der Boden kam erst 200 Fuß später. (man durchflog die Bahnbeleuchtung und landete darunter.. wth?!)


    Könnte aber auch sein, daß solchartige Bugs derart häufig vorkommen, daß es mehr Sinn machen würde, eine Liste der FUNKTIONIERENDEN Gates und/oder Flughäfen zu haben.. ; )

    Denn wie wir wissen, ist ja nun [Mannheim auch verbuggt und verhügelt]..


    Mathias

  • Selten, aber ich hatte das schon mal mit einem 'auf einer Laterne aufgespießten' A320. Zweimal versucht per Pushback und einfach per Reverser, beide Male habe ich das Flugzeug angeblich beschädigt. Unverschämtheit. ;)

    Greetings from Capt. Frank, Airport Göttingen under construction (ICAO for garden is requested, Runway in planning, Terminal comes asap)... ;)
    Steam MSFS2021 + A32nx FlyByWire auf Windows 11 Pro 64bit
    Intel® Core™ i7-12700K | G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Quad-Kit | Mainboard MSI MPG Z690 EDGE | MSI GeForce RTX 3080 GAMING Z TRIO GAMING LHR | SAMSUNG 980 PRO 500 GB + SAMSUNG 980 PRO 2 TB
    Thrustmaster TCA Sidestick, Hotas DualThrottle, TPR Pedals | StreamDeck + FlightTracker
  • Bill Gates hat mit seinem MS-Flusi das Ding da geparkt, ich habe es nur zum Abflug übernommen und soll es dann auch noch kaputt gemacht haben... X/


    Ich will sofort meinen Anwalt sprechen... :/

    Greetings from Capt. Frank, Airport Göttingen under construction (ICAO for garden is requested, Runway in planning, Terminal comes asap)... ;)
    Steam MSFS2021 + A32nx FlyByWire auf Windows 11 Pro 64bit
    Intel® Core™ i7-12700K | G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Quad-Kit | Mainboard MSI MPG Z690 EDGE | MSI GeForce RTX 3080 GAMING Z TRIO GAMING LHR | SAMSUNG 980 PRO 500 GB + SAMSUNG 980 PRO 2 TB
    Thrustmaster TCA Sidestick, Hotas DualThrottle, TPR Pedals | StreamDeck + FlightTracker
  • Genau! Wer war das!?

    ICH hab den Flieger gestern dort VOR dem Gate geparkt.

    Und als ich heute "auf Arbeit" kam, stand er IM Gate.

    Erklär DAS mal der Versicherung! :>


    Ich hatte mich bei der Ankunft gestern schon gewundert, daß das benachbarte Flugzeug auch IM Gate geparkt ist.. aber ich hatte "sicherheitshalber" mal davor geparkt... woraufhin die Gangway nicht ausreichte.. aber egal... Sicherheit geht vor; Da müssen die Leute halt per Treppe raus.

  • ParkBreak vergessen.... reingerollt? :D

    Greetings from Capt. Frank, Airport Göttingen under construction (ICAO for garden is requested, Runway in planning, Terminal comes asap)... ;)
    Steam MSFS2021 + A32nx FlyByWire auf Windows 11 Pro 64bit
    Intel® Core™ i7-12700K | G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Quad-Kit | Mainboard MSI MPG Z690 EDGE | MSI GeForce RTX 3080 GAMING Z TRIO GAMING LHR | SAMSUNG 980 PRO 500 GB + SAMSUNG 980 PRO 2 TB
    Thrustmaster TCA Sidestick, Hotas DualThrottle, TPR Pedals | StreamDeck + FlightTracker
  • xD neee.. das wär zu einfach. Die ist ja Teil der Checklist.


    Ne aber mal ohne Mist. ; ) - Als ich auf "Flug starten" drückte, kommt ja erst der Loading-Schirm, und dann nochmal der Fly-around. Bereits beim Flyaround konnte man nix sehen, weil alles total duster war. Stromausfall an allen Terminals am Flughafen in Hongkong? Bahnbeleuchtung und co funktionierte.


    Ich starte so langsam alle Systeme.. aus Cockpit-Sicht ist das Gate von innen nicht zu sehen. (Hat wohl nur außen Texturen.). Als ich dann den Generator anforderte, das Catering und co, sah ich dann auf der Außenansicht in was ich reingeraten war: Die fuhren alle IN das Gate... und das Flugzeug stand so halb drin. :o

    Da dachte ich noch... öh... abbrechen?? - Oder lieber nicht? Weil bin eh schon spät dran (im RL), und da ich ja bereits bis jetzt IM Haus stand... scheint ja nichts zu passieren?? - Also mal weitergemacht.. und sobald ich die ParkingBreak für das Pushback löste, kam schon der Dialog... abgestürzt.. oahr.. X(


    Man soll halt immer auf die erste Intuition hören. Hätt ich mal abgebrochen, und mich zu einem anderen Gate gecheatet.. (weil eigentlich müßte ich ja schon wieder von dort starten.. aber wenns halt nicht geht.. :>)

  • Checklist? Was für ein Ding?


    Ich weiß schon, warum ich mir meine eigene Checklist gemacht habe... ;)


    Aber unter anderem deshalb speichere ich mir meine Flüge vor dem Start ab, da kann man notfalls in der Speicherdatei den Parkplatz ändern und neu starten...

    Greetings from Capt. Frank, Airport Göttingen under construction (ICAO for garden is requested, Runway in planning, Terminal comes asap)... ;)
    Steam MSFS2021 + A32nx FlyByWire auf Windows 11 Pro 64bit
    Intel® Core™ i7-12700K | G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Quad-Kit | Mainboard MSI MPG Z690 EDGE | MSI GeForce RTX 3080 GAMING Z TRIO GAMING LHR | SAMSUNG 980 PRO 500 GB + SAMSUNG 980 PRO 2 TB
    Thrustmaster TCA Sidestick, Hotas DualThrottle, TPR Pedals | StreamDeck + FlightTracker
  • Abspeichern tu ich auch. Ich plane mit MyLittleNavMap vor. Dabei wähle ich als Start dasselbe Gate, wie jenes, an dem ich am Vortag eingetroffen war. Danch Export Flugplan nach FS2020. Drüben dann einladen, Sprit und Payload rein..


    Allerdings nützt Dir das ja das beste Speichern und Laden nichts, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist; Der Absturz ist ja nun als solcher gewertet. Ob Du danach nun lädst oder nicht.. : )


    Die nächste Aktion, die ich gemacht hatte, war in MyLittleNavMap ein Gate an einem anderen Terminal-Building zu wählen, und den Flug erneut nach FS2020 zu exportieren. DIESES Gate war dann nicht verbuggt.. und so konnte der Flug dann doch noch stattfinden, wenn auch recht verspätet und mit nem Absturz auf der Statistik :/


    Und wie immer in der Fliegerei lernen wir aus unseren Fehlern.. und treten den Flug nun nicht an, wenn wir z.B. halb im Terminal-Gebäude stehen. ; )

  • Ich habe noch viele Abstürze aus meinen fliegerischen Anfängen in den Statistiken, da mache ich mir um den einen oder anderen neueren Datums keine Sorgen mehr. Auch wenn das inzwischen selten geworden ist. OK, vor kurzem war da mal wieder ein etwas zu scharfer Anflug mit Steilkurve auf Calvi... *hüstel*


    :whistling:

    Greetings from Capt. Frank, Airport Göttingen under construction (ICAO for garden is requested, Runway in planning, Terminal comes asap)... ;)
    Steam MSFS2021 + A32nx FlyByWire auf Windows 11 Pro 64bit
    Intel® Core™ i7-12700K | G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Quad-Kit | Mainboard MSI MPG Z690 EDGE | MSI GeForce RTX 3080 GAMING Z TRIO GAMING LHR | SAMSUNG 980 PRO 500 GB + SAMSUNG 980 PRO 2 TB
    Thrustmaster TCA Sidestick, Hotas DualThrottle, TPR Pedals | StreamDeck + FlightTracker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!