MSFS Marketplace

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen


    Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung, oder sogar Kenntnis, mit welchen Kriterien Asobo und MS die Produkte auswählen, die in den Marketplace aufgenommen werden?


    Ich habe festgestellt, daß es an den Herstellern nicht liegen kann. Zum Beispiel Island Creations ist nur zum Teil verfügbar. La Gomera Scenery kann man im Marketplace kaufen (im vollen Umfang). Während Lanzarote nur teilweise angeboten wird. Die Scenerie Lanzarote wird auf Simmarket mit komplett überarbeiteter Insel angeboten. Im Marketplace sind nur Hafen Arecife, Beleuchtung und Stadt überarbeitet. Aber der gleiche Hersteller. Ich bin leider auf diese abgespeckte Version schon reingefallen.

    JustSim hat GCRR schon vor Wochen veröffentlicht. Wurde aber bisher auch nicht im MSFS-Store aufgenommen. (kann sein, daß die Routine hier bisschen länger dauert)


    Qualität kann es auch nicht sein.

    Denn seit heute ist Aerosoft Simple Traffic verfügbar. Da gibt es nachweislich schon bessere Lösungen, auch wenn die teilweise noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben. (AIG)

    Hier stellt sich die Frage warum das so ist. Bekommen nur bestimmte Entwickler die nötigen Informationen von Asobo? Werden bestimmte Scenerien/Entwickler ausgeschlossen?


    Bin gespannt auf Eure Meinungen und vielleicht auch belastbare Infos.

    Gruß

    Dirk


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    ich habe selber eine Szenerie von Justsim über einen Drittanbieter gekauft und suchte auch nach einer Supportadresse. Das einzige, was ich finden konnte, war eine Facebookseite und dort deutet alles daraufhin, dass es ein russischer Anbieter ist. Ggfs ist das der Grund, weshalb es im Store nicht angeboten wird (Sanktionen). Ist nur eine Vermutung, wäre aber plausibel.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Ich lese auch viel im Aerosoft Forum und da wird immer geschrieben, dass die ihre Addons und Updates für dieselben immer zeitgleich an alle Anbieter verschicken. Wer es dann wann veröffentlicht, darauf haben sie dann keinen Einfluss mehr. Warum es gerade für den Marktplatz dann oft so lange dauert, entzieht sich wohl auch deren Kenntnis.

  • Ich könnte mir vorstellen, daß Microsoft ein paar Prozente Provision abhaben will, wenn man sein Produkt über den Store vertreibt.

    Hat man einen eigenen Installer, kann man als Anbieter ohne Abgaben für den Store auskommen.

    Ist das Produkt RICHTIG gut, spricht es sich "auch so" herum, und die Leute kommen zu Dir, um das Produkt zu beschaffen, anstatt in den Microsoft-Store.

  • Moin.


    Na, wenn der „Mod“ in den Marketplace kommen soll dann muss er auch für die Konsolen geeignet sein…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Moin.


    Na, wenn der „Mod“ in den Marketplace kommen soll dann muss er auch für die Konsolen geeignet sein…


    Bernd

    Ich bin nicht sicher, aber ich meine es sind bereits Addons im Marktplatz, die auf der Box nicht laufen.

    Hat man einen eigenen Installer, kann man als Anbieter ohne Abgaben für den Store auskommen

    Mathijs Kok (Aerosoft) behauptet, dass sie für den MSFS den Löwenanteil im Marktplatz umsetzen und nicht im eigenen Store/Installer.

  • Hallo Leute


    Mir geht es hauptsächlich darum, nicht zu viel in den Community-ordner zu installieren. Und alles von extern geht nun leider dort rein, auch wenn die nen eigenen Installer haben.

    Darum stelle ich mir aktuell die Frage, welchen Kriterien die nachgehen.


    Sanktionen wären einleuchtend, wenn es russische Schmieden sind. Dann können wir auf diese Produkte lange warten.

    Gruß

    Dirk


  • Und alles von extern geht nun leider dort rein, auch wenn die nen eigenen Installer haben.

    Nicht unbedingt: ORBX und Aerosoft z.B. können auch in einen eigenen Ordner installieren und verlinken dann nur in den Community.

    Woran aber MS/Asobo jetzt entscheiden was in den MP kommt, oder nach wie langer Zeit, das wissen wohl nur die selbst.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!