richtige Installation des MSFS

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • moin moin,

    ich muss mich mal an euch wenden, da ich nicht weiss ob ich den Flusi richtig installiert habe. Ich habe mir die DVD Version mit 10 DVD´s gekauft und installiert.

    Der Flusi funktioniert auch, auch wenn ab und zu mal ein Absturz ist. Aber ich bin ansonsten soweit zufrieden.

    Ich stell euch mal als erstes ein Bild rein, was ich über den Entwicklermodus aufgenommen habe. Dort ist ja der Pfad zu erkennen, wo alles reingepackt wurde. Also alle über den MS Store eingegangenen Sachen ( im Official-Ordner ) und die welche ich mal über andere Seiten in den Community-Ordner gepackt habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass manche Dateien nicht gemountet wurden ( mit gelb markiert ).


    Wenn ich aber im FS diesen Flieger lade, erscheint das Logo nicht richtig, aber der Flieger ist trotzdem vorhanden.


    Ich stell euch auch noch 2 Bilder mit rein wie die Ordner mit diesem Flieger vorhanden aussehen.

    Oberhalb des Ordners A320neo_Roman habe ich noch einen Ordner, der aber nirgendwo aktiviert auftritt.


    Kann wer von euch sagen, ob ich so weitermachen kann oder ob es ratsam ist neu zu installieren.

    Und wenn Neuinstallation, dann vielleicht wie und wo.


    Danke erstmal :winking_face:

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    erst mal alles installieren.

    Dann XBOX und MS Store updaten bzw. nach updates suchen lassen.
    EDIT: Danach den PC "neustart", nicht ausschalten und irgendwann wieder einschalten!!!!


    Dann im Game im Inhaltsmanager & Marktplatz alles updaten.


    Wenn es dann nicht funktioniert:


    Zitat:

    Setzen Sie die Anwendung zurück: Rechtsklick auf das Flugsimulator Icon -> Mehr -> Einstellungen -> Zurücksetzen
    Beim nächsten Start prüft MFS die Dateien und lädt alle fehlenden oder fehlerhaften Daten neu herunter.


    Bei anderen Game Verwaltungstools wie Steam, GOG usw. ist das einfacher. Dort kann man direkt die installierten Dateien prüfen lassen.


    Gruß und viel Erfolg

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • erst mal alles installieren.

    Dann XBOX und MS Store updaten bzw. nach updates suchen lassen.

    Also ich würde ja zuerst das komplette System, also auch Store und darüber dann die XBox App auf aktuellen Stand bringen und danach erst den Sim installieren.

    Ob man den Sim dann im Standardpfad oder nach eigenem Geschmack installiert, muss jeder selber wissen. Der Standardpfad kann den Nachteil haben, dass er zu lang wird. Das kann Probleme beim Nachinstallieren von Addons bringen.

  • also ich hab mich jetzt entschieden, so wie der Flusi in der momentanen Situation läuft, lass ich es mit einer Neuinstallation.

    Das Problem mit den beiden Mods, welche erst nicht funktioniert haben, ist auch geklärt.

    Ich hatte doch einen neuen Ordner ( Community neu ) erstellt, weil ich dachte , die letzten Abstürze resultieren aus Mods von anderen Quellen, ( ist ja auch so, das manches nicht zusammen passt ).

    Hab die beiden Mods daraus genommen und in meinen ursprünglichen eingefügt.

    Nun habe ich auch beide im Fluse drin und sie funktionieren.


    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • Hallo zusammen!


    Nachdem der Beitrag lange zurück liegt und es keine neuen Fragen gib, schließ ich das Thema hier…


    Sollte es erneut Fragen zu diesem Thema geben, bitte ein neues erstellen :winking_face:


    Danke für eure Unterstützung :thumbs_up:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!