Ausrollband / Rahmen deaktivieren ?

  • Hallo Flusifreunde,


    das Ausrollband (blaue Pfeile) in Unterstützungsoptionen / Navihilfen ist für mich eine gute Hilfe auf großen Airports, wo ich mich nicht auskenne.

    Taxeln vom Gate zur RWY o.k. Jedoch stört mich der veiereckige Rahmen wenn ich zum Gate rolle.

    Kann man den Rahmen irgendwie deaktivieren ?

    Viele Grüße Helmut


  • Moin Helmut


    Der Rahmen ist mit dem Band als Rollhilfe in der Funktion der Unterstützungsoption zusammengefasst, wenn ich nicht irre. Anflughilfe gibt es ja auch auch noch. Wenn Du diese nicht benutzt, wirst Du den Rahmen nicht abschalten können.

    Versuch es doch mal mit Airport-Charts und suche Dir den Weg nach Anweisung dann selbst. Dann hast Du das Problem nicht mehr und noch mehr Realitätsnähe. :)

    Gruß

    Dirk


  • Hallo Dirk,

    danke für Deine Nachricht.

    Ja, ich werde mir dann die Airports-Charts ansehen.

    Viele Grüße Helmut


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helmut,

    hier findest du die Einstellungen.

    Bilder

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Es gibt auch Mods die das Laufband animieren und den "viereckige Rahmen" verkleinern.

    Gibts soweit ich mich erinnere bei flightsim.to.

    Such dort einfach mal nach "ribbon"

    Gruß

    Ritchy


    AMD_Ryzen 7 3700x - RAM 16 GB - Windows 10 - 64 Bit - AMD_Radeon RX 5700 XT - 100 Mbit

  • Hallo Ritchy,

    habe "ribbon" bei flightsim.to gefunden und werde mich mal damit beschäftigen.

    Vielen Dank für den Tip

    Viele Grüße Helmut


  • Hallo Helmut, es gibt da 2 Ribbon Addons. Ich empfehle "Tiny Taxi Ribbons" weil da ist der Rahmen um den Parkplatz entfernt worden. Bei dem anderen Addon ist er noch da, nur etwas dezenter, zumindest war es vor einiger Zeit noch so.

  • Hallo Markus,

    vielen lieben Dank für den Hinweis und auch danke ich den anderen.

    Ich werde die Sache dann mal angehen.

    Es wäre doch einfach, Microsoft/Asobe würden bei den Einstellungen etwas anpassen:

    Einrollhilfe aus / ein

    Parktasche aus / ein

    Viele Grüße Helmut


  • Es wäre doch einfach, Microsoft/Asobe würden bei den Einstellungen etwas anpassen:

    Einrollhilfe aus / ein

    Parktasche aus / ein

    Das wäre natürlich toll. Allerdings finde ich die originalen Ribbons auch viel zu groß. Also hätte ich da gerne auch eine Einstellung für kleinere ;)

  • Ich muss mich korrigieren: Die "Tiny Taxi Ribbons" gibt es schon länger nicht mehr!

    Was ich meinte sind die "Subtle Taxi Ribbons". Hier bitte die Installationsanleitung beachten, sonst hat man dich wieder die Parkingbox.

    Entschuldigung für die Verwirrung!

  • Hallo Markus,

    hatte ich auch inzwischen bemerkt: "Datei ncht vefügbar", warum auch immer ?

    Danke für die Richtigstellung, machs gut.

    Viele Grüße Helmut


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!