Freundlicher Umgangston

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forenmitglieder,

    wie viele von euch festgestellt haben, ist der Ton hier in den letzten Tagen spürbar unangenehm geworden. Ich habe keine Ahnung, ob es am Sommerwetter oder anderen Dingen liegt. Ein freundliches Miteinander sollte doch eigentlich auch bei unterschiedlichen Meinungen möglich sein. Dies scheinen aber einige von Euch zu vergessen.

    Was vielen scheinbar nicht bewusst ist, ist dass das geschriebene Wort auch häufig missverstanden wird. Es fehlt nunmal an Mimik, Gestik und Betonung. Da helfen auch nicht irgendwelche Smileys. Ich unterstelle hier keinem von Euch Böswilligkeit, aber überlegt zukünftig bitte zweimal, ob ihr das, was Ihr schreibt, dem Gegenüber auch ins Gesicht sagen würdet. Wenn Ihr dann zu dem Ergebnis kommt, dass Ihr das nicht tun würdet, so unterlasst es bitte auch, es zu schreiben.

    Wir als Moderatoren werden hier ab jetzt ein besonderes Augenmerk drauf legen und derartige Posts ohne Rücksicht löschen. So weit muss es aber doch hoffentlich nicht kommen. Wir sind alle erwachsene Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und sollten doch auch in der Lage sein, Unstimmigkeiten auf vernünftige Art und Weise zu klären.

    Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Sommertag.

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!