Empfindlichkeit Logitech extreme 3D pro

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin moin,

    habe nur folgendes kleine Problem :winking_face:

    wenn ich z.B. mit einer Cessna 172 lande ( mach grad so Wildnisflüge ), hat mein Flieger immer das Problem, dass er nach links auf der Landebahn weg zieht. Dann muss ich natürlich den Joystick entgegengesetzt drehen um den Flieger wieder auf der Mittellinie zu halten und das geht dann eben hin und her. Ich habe die Empfindlichkeit schon etwas eingestellt, aber hat wer von euch mal Werte der Empfindlichkeit für den Logitech für mich. :winking_face::thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,

    mit diesem Problem habe ich immer wieder zu kämpfen gehabt und war es satt gewesen. Ich habe mir Ruderpedale zugelegt und seitdem ist das Problem Vergangenheit. Überlege es mal. Das ist zwar jetzt keine Lösung für das Problem im Augenblick, aber vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Hinweis.

  • Hallo Claus,

    dank dir für den Hinweis, war schon am überlegen ob ich mir nicht doch eine andere Peripherie zu steuern zulege, aber das ist dann auch eine Frage des Geldes und ob es sich lohnt für ab und zu ein paar Stunden Flusi.

    Man hat ja schließlich auch noch Familie :smiling_face: . Nicht das sich meine bessere Hälfte Vernachlässigt vorkommt :winking_face: .

    Ich probier noch ein wenig an der Empfindlichkeit.

  • Und wenn Du dann mal Heli fliegen solltest unabdingbar.

    Das hört sich so an wie: geht nicht anders. Ich will gerne zugestehen, dass es mit Pedalen einfacher ist, einen Heli zu fliegen.

    Ich mache das für mich jedoch zufriedenstellend bisher immer noch mit meinem alten "Logitech Freedom 2.4".

    Gruß

    ruetzi

  • Moin moin,

    habe nur folgendes kleine Problem :winking_face:

    wenn ich z.B. mit einer Cessna 172 lande ( mach grad so Wildnisflüge ), hat mein Flieger immer das Problem, dass er nach links auf der Landebahn weg zieht. Dann muss ich natürlich den Joystick entgegengesetzt drehen um den Flieger wieder auf der Mittellinie zu halten und das geht dann eben hin und her. Ich habe die Empfindlichkeit schon etwas eingestellt, aber hat wer von euch mal Werte der Empfindlichkeit für den Logitech für mich. :winking_face::thumbs_up:

    Schaus Dir mal das Video an:

    Empfindlichkeitseinstellungen / Neuer Parameter Reaktivität ★ Microsoft FLIGHT SIMULATOR - YouTube

  • Hallo Werner, schau doch bitte mal ob du alle Unterstützungsoptionen ausgeschaltet hast. Nicht dass dir die AI am Boden in die falsche Richtung steuern will und du das immer ausgleichen musst.

  • Hallo zusammen!

    Nachdem der Beitrag lange zurück liegt und es keine neuen Fragen gib, schließ ich das Thema hier…

    Sollte es erneut Fragen zu diesem oder anderen Themen geben, bitte ein neues erstellen :winking_face:

    Danke :thumbs_up:

  • Koeli70 13. Februar 2023 um 19:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!