Ewiger Start???

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Dass ich seit ein paar Wochen bei jedem Start die Meldung mit dem abgesicherten Modus habe...



    ...ist ja schon nichts Neues mehr. Wohlgemerkt, korrekt beendet (zumindest ohne sichtbare Fehlermeldung) wird der Flusi immer.


    Seit mindestens einer Woche habe ich aber als erstes, quasi vor dem Asobo-Screen einen schwarzen Bildschirm mit dem kleinen Wirbelsturm unten rechts, der sich aber eben nicht dreht, sondern eingefroren still steht:



    Das wäre mir jetzt egal, wenn es ein paar Sekunden wären, aber ich habe den Eindruck, es wird jedes Mal mehr, eben habe ich so fast 15 Minuten warten müssen, dann läuft er aber normal (OK, bis auf die SafeMode Abfrage) weiter.


    Ist das nur bei mir so, oder hat das noch jemand? Ich will nicht wieder alles zurücksetzen müssen und zwölfundneunzig Terabyte herunterladen...

    :loudly_crying_face:

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Hallo..

    Nein..das ist nicht normal..und bei deinem Equipment auch nicht verständlich...

    Was für Internet bzw Bandbreite hast du?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal den Community Ordner umbenannt,

    um zu sehen, ob es immernoch passiert?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Normal kommt diese Warnung, wenn der

    Flusi vorher abgestürzt oder nicht fachgerecht beendet wurde.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Frank,

    habe gerade mal bei Asobo nachgeforscht, habe einen Artikel (English) gelesen. Dieser rät, daß der com. ordner umbenannt werden soll und nach und nach wieder eingesetzt wird. Eventl. können von Drittanbieter fehlerhafte Datei dabei sein, die diesen Vorfall bedingen.

  • .ist ja schon nichts Neues mehr. Wohlgemerkt, korrekt beendet (zumindest ohne sichtbare Fehlermeldung) wird der Flusi immer.

    ich glaube auch wie Slowfox sagt, nicht ordnungsgemäß beendet.

    Du darfst den Flusi nicht mit dem roten Kreuz beenden, sondern die Wege über ESC zum Hauptmenü, beenden







    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


  • Vielleicht bist du nicht im Vollbild und daher wird dir der Button Benden und zurück zum Desktop unten nicht angezeigt ?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Das kostet Zeit, was mich auch ärgert. Aber dann kommen keine Warnungen mehr.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Dieser rät, daß der com. ordner umbenannt werden soll und nach und nach wieder eingesetzt wird.

    Hallo Alf. Schreibe bei solchen Tipps doch bitte den Ordnernamen korrekt aus, sonst suchen unwissende sich nen Wolf nach einem "com" Ordner. Davon abgesehen hatte Wolfgang den Hinweis mit dem Community Ordner längst gegeben :winking_face:

  • Leute, ich nutze den Flusi seit einem dreiviertel Jahr... seit etwa 2 Wochen habe ich das Problem. Natürlich mache ich das über das 'Beenden und zum Desktop...' und nicht über das X :winking_face:


    Das mit dem Community-Ordner probiere ich mal aus. Dann dürfte der FBW 320 natürlich auch weg sein, sprich -eben wie der sichere Start- ohne jegliche Optionen?


    Ja, aber klar, wird getestet... erst mal danke an alle!

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Hallo Markus,

    um den Beitrag einen Bezug zu geben, musste ich nochmals den Hinweis von Wolfgang anführen.

    Ich werde jedoch wenn man Probleme hat, mich zurückziehen. Wie hätte ich sonst den Hinweis von Asobo wiedergeben sollen????

    Nun ja, ich kann meine Zeit auch anderweitig verbringen.


    Nur mal so. Schönen Abend.

  • Hey Leute... alles gut, ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Guten Morgen.

    Wie schon erwähnt, benenn den Community einfach in Community-alt um..dann erstellt er beim Neustart einen leerenneuen Community.

    Startet er dann ohne Probleme..hast du immer noch die Möglichkeit, einzeln Dateien, z.B den FBw oder Larkierungen von alt in den neuen zu ziehen.

    Aber eben nur einzeln zwischen den Neustsarts.

    So weisst du dann was dies berursacht.

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • So... also, mit gelöschtem Community Ordner kommt die Meldung ('Safe Mode') trotzdem wieder.


    Aber das Wichtigste: die 15 Minuten schwarzer Bildschirm sind weg. Kommen auch nicht wieder, wenn der FBW A32x installiert wird.

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Hallo..

    Müsste eigentlich nachdem du ihn 1 mal ohne Safe startest..und normal beendest beim nächsten start weg sein.

    Oder hast du den FBW gleich wieder in den Community?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Nein, Ordner gelöscht, nichts weiter gemacht, und selbstverständlich korrekt beendet. Fehlermeldung (Safe Mode) ist beim nächsten Start sofort wieder da.


    Jetzt habe ich den FBW wieder installiert, der schwarze (Warte-)Bildschirm ist glücklicherweise immer noch weg, Safe-Mode-Meldung natürlich noch da, aber damit kann ich auch erst mal leben. Bei irgendeinem zukünftigen Update, wird die vermutlich auch verschwinden, vielleicht irgendein Kompatibilitätsproblem mit Treibern etc. Deshalb installiere ich aber nicht noch mal alles neu...


    Trotzdem erst mal danke für Eure Hilfe, Ihr seid großartig! :thumbs_up:

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Hallo^

    Vielleicht hast du noch irgendetwas im Cach Speicher drinnen das es das jedes mal laden mitzieht.

    Naja,hauptsache er läuft erstmal :thumbs_up::grinning_squinting_face:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ja, leider wird das Problem mit dem ewig lange dauernden schwarzen Bildschirm und dem kleinen 'Drehsymbol' unten rechts (welches aber stillsteht) wieder mehr und mehr aktuell.


    Selbst ein Löschen des Community-Ordners bringt keine Abhilfe. Ich muss also bei jedem Start eine Viertelstunde Wartezeit einplanen. :tired_face:


    Unschwer zu erwähnen, dass die Treiber aktuell sind, alles andere auf dem Rechner läuft ohne auch nur die geringsten Probleme. Nur der Flusi ist wirklich nervig mit seinen Wehwehchen... :angry_face:

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!