Da hat etwas beim starten Ihres Spiel nicht geklappt :-(

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen :smiling_face:

    Mein Name ist Jörg und ich hab folgendes Problem welches ich einfach nicht lösen kann.


    Seit 3 Woch3en starten mein MSFS mit folgender Meldung: Da hat etwas beim starten Ihres Spiel nicht geklappt und dem Fehlercode

    (0x8007042b) weist auf einen Fehler hin der beim Update in Windows nicht richtig ausgeführt wurde. Ob das stimmt weiß ich jetzt nicht.


    Folgendes habe ich bereits probiert:


    Ausführen Admin:


    2.Type Regedit In Run

    3.Locate Or Navigate To HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services (bei mir nicht gefunden)

    4.Scroll Down For GamingServices And GamingServicesNet

    5.Delete Both GamingServices And GamingServicesNet

    6.Restart Your Pc


    Method 2:

    Link : https://www.microsoft.com/en-us/softw...

    1.Paste The Link In Your Browser

    2.Open The Download And Install It

    3.It Will Take Time To Install

    4.After Installing It Will Restart Automatically


    Method 3:

    Code:

    get-appxpackage Microsoft.GamingServices | remove-AppxPackage -allusers


    start ms-windows-store://pdp/?productid=9MWPM2CQNLHN

    1.Open Powershell As Administrator

    2.Copy The First Code And Paste It By Pressing Ctrl + V

    3.Then Press Enter

    4.Copy The Second Code And Paste

    5.Then After Microsoft Store Opened Install It


    Öffnen Sie Einstellungen, klicken Sie auf Update und Sicherheit und dann auf Windows Update.

    Klicken Sie auf Nach Updates suchen.

    Klicken Sie auf die Option Herunterladen und Jetzt installieren, falls verfügbar.

    Suchen Sie auch im Microsoft Store nach Updates für die Xbox-Apps und ihre Dienste.

    Wenn jetzt alles auf dem neuesten Stand ist, gehen Sie wie folgt vor:

    Gehen Sie zu Windows-Einstellungen > Apps, > suchen Sie nach der Gaming-Services-App, > klicken Sie darauf und wählen Sie erweiterte Optionen.

    Klicken Sie anschließend auf Reparieren und anschließend auf Wiederherstellen

    Machen Sie schließlich dasselbe für Forza:

    Gehen Sie zu Windows-Einstellungen > Apps, > suchen Sie nach Forza-App, > klicken Sie darauf und wählen Sie erweiterte Optionen.

    Klicken Sie anschließend auf Reparieren

    Wenn das nicht funktioniert

    Wir können versuchen, RegEdit als Administrator zu öffnen und die folgenden Dienste zu löschen:

    [HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesGamingServices]

    [HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesGamingServicesNet]

    Starten Sie dann Ihren PC neu

    Wenn es immer noch nicht funktioniert, deinstallieren Sie die Spieledienste mit einem PowerShell-Befehl:

    Geben Sie in der Windows-Suchleiste Powershell > Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Als Administrator öffnen >

    Geben Sie den folgenden Befehl ein: "get-appxpackage Microsoft.GamingServices | remove-Appxpackage –allusers" (ohne das "")

    Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und starten Sie dann den PC neu, öffnen Sie dann Ihre Xbox Gamepass-App, in der Sie aufgefordert werden,

    die Spieledienste erneut zu installieren, zu installieren und es erneut zu versuchen.

    Klicken Sie anschließend auf Reparieren und dann auf Wiederherstellen, öffnen Sie die App und versuchen Sie es erneut.

    Führen Sie dann dasselbe für die Xbox-App aus:

    Wechseln Sie zu Windows-Einstellungen > Apps, > suchen Sie nach der Xbox-App, > klicken Sie darauf, und wählen Sie erweiterte Optionen aus.

    Ach ja: ,,, DAs Microsoft Media Creation Tool für das aktualisieren von Updates (hat vorher schon mal geholfen) auch ausgeführt. Die FS2020 [definition='28','0']APP[/definition], Store App, und auch die X Box App, repariert, zurückgesetzt.


    Was habe ich vorher gemacht?

    PMDG 737 gekauft, Fenix A320 gekauft, beides ausprobiert und erfolgreich getestet. Dann 2 Wochen kein FS2020 gestartet. Nach einiger Zeit wollte ich dann mal testen ob mein System auf 4K kann. IN Windows und Nvidia dazu Einstellungen Hiernach eingestellt:

    MSFS Einstellungen für Monitore mit 4K Auflösung oder weniger – SIMMERSHOME


    Im FS2020 kam ich dann nach einer Woche gar nicht mehr rein.


    Grafikartentreiber aktualisiert, Community Ordner testweise umbenannt, Rolling Cache gelöscht. Resultat: Alles für die Katz.

    Vielleicht.... hat hier in diesem Forum irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat noch eine zündende Idee. Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür. Ansonsten bleibt dann nur (wäre dann das zweite mal) eine komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation.


    Wenn es an Updates in Windows oder der X Box App, oder dieser Gaming App in Windows liegt, dann versteh ich langsam die Welt nicht mehr. Warum machen wir das? Warum investieren wir hier auch regelmäßig mit Geld? Nur um etwas Spaß zu haben oder? Aber das hier artet nur noch in Ärger und Arbeit aus. :confused_face:


    Danke liebe Leute :winking_face:










  • Hallo Jörg,

    zunächst herzlich willkommen im Forum.

    Wenn ich das lese, kommt mir vor das du eventl. bei einigen Schritten etwas verschlimmert hast.


    Es könnte sein, daß du mit den Änderungen Fehler installiert hast, die vorher gar nicht waren.


    ich würde vorschlagen alles neu zu installieren. Zunächst würde ich mein Windows auf den neuen Stand bringen. Danach die Zusatz-Update wie Graka usw. Danach würde ich den FS dransetzen. Aber immer nach Vorschlag des FS.


    Schaffe zuerst mal die Grundvoraussetzung zur Installation des FS.


    Hier nun Fehler zu berichtigen, halte ich nicht für richtig. Also Augen zu und durch.


    Ich weiss nicht wie meine Kollegen dies sehen, bitte meldet euch dazu. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe mich mal durch den gesamten Text gelesen und muss sagen „Autsch“. Da ist mittlerweile so viel, was nicht mehr über eine Reparatur zum Erfolg führen wird. Einmal sauber alles runter, alle Registry-Einträge entfernen und dann Schritt für Schritt neu installieren.

  • Hallo..

    Also bei dem ganzen durcheinander weis man leider nicht ob du was verstellt hast oder autom verstellt wurde..

    Wie bereits erwähnt..

    Zuerst unbedingt Win in Ordnung bringen..alles andere ist Zweitrangig..

    Dann eventuell Bios auf update prüfen (muss nicht unbed sein)…schau ob für dein Bord irgendwelche neuen Chipsatztreiber verfügbar sind..

    Dazw mehrfache Neustarts und immer wieder auf Win updates prüfen.

    Ich weis das es sehr mühselig sein kann aber es benötigt eben Zeit.

    Auch ein Blick bei Win Gerätemanager ist Ratsam..

    Hast du da eventuell wo gelbe ?

    Win muss laufen, erst dann weitermit grafiktreiber usw..

  • Hallo und danke erst mal.


    Gerätemanager ist alles im grünen. Hab ich auch schon kontrolliert. Ich denke mal das ich nächste Woche den Flusi neu aufsetze. Hilft ja alles nichts.

  • Hallo

    Fenix a320 findet den installationspfad nicht, ich kann ihn nicht installieren.

    Habe den FlightSim 2020 von Steam.

    Er ist auf D:\ Microsoft Flight Simulator

    Fenix installation sagt ich soll den Microsoft Flight Simulator richtig installieren.

    Wie kann ich den Installationspfad beim Fenix ändern?

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!