CTD bei Erreichen des europäischen Festlandes

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • So, jetzt hat es auch mich erwischt.

    Habe heute einen Flug von Halifax nach Frankfurt durchgeführt. Soweit problemlos.

    Als ich allerdings das europäische Festland in der Nähe von England erreicht hatte [definition='129','0']CTD[/definition] ohne Vorwarnung.

    Das Gleiche ist mir gestern widerfahren, als ich von Teneriffa nach Köln unterwegs war, hier [definition='129','0']CTD[/definition] als ich mich der französischen Küste annäherte.

    Ob sich hier irgendetwas beisst?

  • Hi Rudi! o/

    Die Entwickler sind bestimmt Anhänger der Flat-Earth-Theorie. Beim Erreichen bestimmter Koordinaten denkt sich die Software dann "das dürfte doch jetzt eigentlich gar nicht möglich sein..." und crasht lieber, als über den Rand zu stü.... kleiner Scherz.. ; )

    Wenn es immer an derselben Stelle passiert, könnte es doch sein, daß bestimmte Texturen aufgerufen werden, bzw. versucht zwischengespeichert zu werden, was aber aus Grund X nicht gelingt.

    Kannst Du den Effekt immer an der selben Stelle mit dem selben Flugzug nachstellen? Wenn ja, versuch mal IM Flieger nach hinten zu gucken... sozusagen daß er nicht die "draußen-Texturen" darstellen muß..

    Nach 5 Minuten(?) guck wieder raus. Wenn bis dahin kein [definition='129','0']CTD[/definition] stattgefunden hat, waren es wohl die Texturen.

    Crasht es dennoch... liegts an was anderem.

    Mathias

  • Hallo Mathias,

    es ist mir bis jetzt nur zweimal passiert, wie oben beschrieben an völlig unterschiedlichen Stellen.

    Ich werde aber den Flug ab Teneriffa, bzw, den kanarischen Inseln demnächst wiederholen und dann mal schaun, wo es passiert.

  • Das ist die Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige, für mich leider nichtssagend:

    Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 1.26.5.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.22000.778, Zeitstempel: 0x5f5438c2

    Ausnahmecode: 0x80000003

    Fehleroffset: 0x00000000000f90e2

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x397c

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d88c53a54a63ae

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.26.5.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll

    Berichtskennung: 99a70340-8835-42a6-8ef3-c3751840b99f

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.26.5.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

  • War gerade unterwegs von Tenerifa Nord nach Porto. Nichts!!!

    Ausser Flughöhen-Wirrwar. Zuerst 20.000 dann 25.000 bis auf 39.500 dann runter auf 20.000.

    Überflug über Madeira.

  • Bin auch gerade schon bis Zamorra "unfallfrei" unterwegs.

    Allerdings habe ich vor dem Flug beim Programm Acronis Cyber Protect Home die Schutzfunktion deaktiviert, weil ich mich schwach dran erinnert habe, dass diese Funktion schon mal Probleme bereitet hat.

    Mal schaun, wie weit ich heute komme.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal so eben überlegt. :thinking_face:

    Anfang 2020 sagte man, das 8GB Ram ausreichend sind.

    1 Jahr später sollten es 16 GB sein.

    Besteht die Möglichkeit, das jetzt 32 BG erwartet werden?

    Oder das der RAM für die ganzen Addons ge (ver) braucht werden?

  • So genau weiß ich das auch nicht, aber 32 GB RAM habe ich ja verbaut.

    Ich vermute irgendein Add-On stört. Habe jetzt mal die A330-900 wieder rausgenommen, die ich gestern installiert hatte. Mal schaun ob es was bewirkt.

  • Hallo Rudi,

    ich glaube nicht das das Addon A 330 stört. Ich habe es auch.

    Vielleicht hängt es mit Übertragungsfehler zwischen Asobo und PC zusammen????

    Warten wir doch mal das nächste Update im August ab. Es soll einiges im Bedo haben.

  • Hallo Alf,

    ich werde in den nächsten Tagen mal wieder testen. Komisch ist nur, dass alle Ausfälle bei Langstreckenflügen aufgetreten sind, bei Kurz- und Mittelstrecke hat es noch nie Probleme gegeben.

    Hallo Werner,

    speichern ist zwar eine Option, aber so ein abgebrochener Flug zählt dann bei unserer VA nicht als durchgeführt, und wenn man dann 4 oder mehr Stunden unterwegs war....

    Darum mein Ärger.

  • Das scheint wie bei dem Spiel OMSI zu sein, dort werden die Kacheln auch einzeln geladen, um den PC zu schützen, vor Überlastungen. Mich hat es dort auch immer genervt, das ich eine Tour gefahren bin, irgendwann war die Welt komplett weiss, und wenn ich doch weiter gefahren bin, stürzte ich durch die Welt. Dieses könnte das selbe oder ein so ähnliches Problem sein. Das die Daten, bzw. der Computer das Material nicht verarbeitet / bekommt.

  • Hallo Zusammen

    War gerade auch unterwegs von Tenerifa nach Zürich. Alles war OK (Kein Stottern oder Stillstand und das mit Live-Daten) Auch die Flughöhenansagen machten Sinn.👍

    Gruss

  • BOSU:
    Waaas? Die Flughöhenvorgaben der [definition='127','0']ATC[/definition] machten Sinn??!? o__o - Das kommt selten vor. Da stimmt was nicht. ;p

    Ich hatte die letzten paar Male auch lustige Effekte mit den Höhenvorgaben von [definition='127','0']ATC[/definition].

    Z.B. sollte ich auf ein [definition='68','0']FL[/definition] sinken, das ich längst überflogen hatte.

    [definition='127','0']ATC[/definition] gab keine Ruhe, bis ich eeendlich auf die Höhe gesunken war. Gleich darauf haben sie mich für die Höhe gecleart, auf der ich vorher schon war. ;o - So eine sinnlose Spritverschwendung :angry_face:

    --> Vermutlich wenn man zu schnell steigt?!

    Ein anderes Mal hab ich versucht ein höheres [definition='68','0']FL[/definition] zu bekommen.... [definition='127','0']ATC[/definition] antwortet ... nicht. Nochmal... wieder keine Antwort. Ich frage nach Vectors zum nächsten Waypoint.... daaaas geht wieder..

    öhmn.. hatte ich eigentlich auch noch nie, daß [definition='127','0']ATC[/definition] nur selektiv antwortet. Normalerweise denyen die auch mal, oder approven eben.

    Und daß ich auf Frequency war zeigt, daß sie mir auf die Vectors ja geantwortet haben..

    Und ist das bei euch eigentlich auch so, daß [definition='127','0']ATC[/definition] öfter mal Deutsche Wörter in die englischen Sätze einfließen läßt? (das Deutsche aber mit US-Aktzent vorträgt) - Jep alles vanilla, Community-Verzeichnis leer. - War auch erst seit dem vorletzten großen Update, wenn ich mich recht entsinne..

    Alles merkwürdig.

  • Und ist das bei euch eigentlich auch so, daß [definition='127','0']ATC[/definition] öfter mal Deutsche Wörter in die englischen Sätze einfließen läßt? (das Deutsche aber mit US-Aktzent vorträgt) - Jep alles vanilla, Community-Verzeichnis leer. - War auch erst seit dem vorletzten großen Update, wenn ich mich recht entsinne..

    Das ist leider normal. Um das zu vermeiden habe ich das Sprachpaket Englisch-US installiert und den FS auf english umgestellt.

  • Hallo His Cifnes

    Bei meinem Flug schickte mich die [definition='127','0']ATC[/definition] auf 20000 Fuss - dann den ganzen Weg über Spanien/ Frankreich und bis an die Grenze der Schweiz auf 37000 Fuss. Dann auf 17000 Fuss und vor der Landung in Zürich von 7000 - 4000 Fuss. (fast wie bei einem echten Flug) . Ja - öfter kommen auch Deutsche Wörter im [definition='127','0']ATC[/definition] vor ! Das ganze flog ich übrigens mit der Einstellung in der Weltkarte im oberen Luftraum .

    Gruss BOSU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!