FSHUd zu empfehlen?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi, Ich überlege , mir das [definition='127','0']ATC[/definition] Programm FSHUD zu kaufen. Dezeit fliege ich mit PF3 [definition='127','0']ATC[/definition]. Hat jemand Erfahrung, welches Prgramm besser ist und ist ein Kauf empfehlenswert?

    Gruß

    Roland

  • Hallo Roland. Ich kenne PF3 nicht, habe mir vor kurzem aber FSHud gekauft und installiert. So richtig zufrieden bin ich damit aber auch nicht.

    Es fängt damit an, dass die Stimmen alle recht synthetisch klingen und die "eigene" Stimme sich anhört als käme sie ebenfalls aus dem Funk.

    Streckenweise hört man keinen Funk zur AI, das liegt vermutlich daran, dass das Programm manchmal auf eine Frequenz wechselt, die eigentlich noch zu weit entfernt ist. Jedenfalls habe ich noch FS-ATC-Chatter nebenher am laufen und da steht bei vielen Frequenzen dann "Out of Range" und der Funk bleibt dann auch stumm.

    Mit FSHud funktionieren die Taxi Ribbons nicht! Zwar zeigt einem das Programm mittels eines Pfeils an wann man abbiegen muss, aber das ist doch eher unübersichtlich.

  • Hallo Markus,

    Im Moment unterstützt FSHud nur IFR-Flug, aber Flight1 plant, VFR-Flugunterstützung hinzuzufügen, wenn die Software ausgereift ist.

    Ist diese Aussage richtig????

  • Hallo Markus,

    Im Moment unterstützt FSHud nur IFR-Flug, aber Flight1 plant, VFR-Flugunterstützung hinzuzufügen, wenn die Software ausgereift ist.

    Ist diese Aussage richtig????

    Diese Aussage stammt von Flight1 selbst, also gehe ich davon aus, dass sie stimmt.

    Ich fliege derzeit ausschließlich [definition='120','0']IFR[/definition], daher habe ich [definition='122','0']VFR[/definition] nicht versucht.

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:59

    Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70 27. September 2023 um 08:51

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!