Airliner Probleme

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen.


    Ich versuche derzeit mit z. B. einer B747 zu fliegen. Das Fliegen an sich klappt auch. Nur gehen die Monitore erst gar nicht an oder fallen irgendwann im Flug aus.


    Hat noch einer von euch, speziell die Konsoleros hier, Probleme dieser Art?


    Für euren Input bedankt sich


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Bei mir war es so, das die Elektronik noch über Batterie lief, irgendwann sind sie Leer. Außerdem ging die Tankanzeige auf null. Zuerst dachte ich es sei ein Fehler, bis ich genauer nachforschte. Ich flog da die Beechcraft Baron.

    MFG aus EDDH (Andreas)


    Prozessor [definition='24','0']AMD[/definition] FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.01 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)

    GraKa Geforce GTX 970

    Mainboard Asus ROG Crosshair V Formula-Z Gaming Mainboard Sockel AM3+ (ATX, [definition='24','0']AMD[/definition] CrossFireX,

    [definition='24','0']AMD[/definition] 990FX/SB950, 4x DDR3 Speicher, 16x PCIe, 6x USB 3.0)

  • Hallo Andreas.


    Danke für den Tipp. Gerade gecheckt, alle vier Triebwerksgeneratoren laufen, die Monitore auch… noch… 🤔


    Aber auch, wenn ich den Flieger direkt auf die Startbahn stelle sind die Monitore aus, der Funk z. B. läuft aber weiter. Müsste ja dann auch aus sein, oder?


    Vielleicht ist meiner Xbox auch einfach zu warm. Ich habe jetzt mal die Klima angeworfen in meinem „Cockpit“… 😎


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Hi Bernd, irgendwo ist der Batterieschalter, den kann man auf Triebwerke umstellen. Oder sollte zumindest so sein

    MFG aus EDDH (Andreas)


    Prozessor [definition='24','0']AMD[/definition] FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.01 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)

    GraKa Geforce GTX 970

    Mainboard Asus ROG Crosshair V Formula-Z Gaming Mainboard Sockel AM3+ (ATX, [definition='24','0']AMD[/definition] CrossFireX,

    [definition='24','0']AMD[/definition] 990FX/SB950, 4x DDR3 Speicher, 16x PCIe, 6x USB 3.0)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    das ist ein bekanntes Xbox Problem und taucht hin und wieder auf. Ich geh da folgendermaßen vor: Lade den Flug neu mit der C172 analog, geht auch jeder andere analog Flieger und sobald der Flug geladen ist geh ich zurück zum Hauptmenü und lade den Flug nochmals mit dem Flugzeug welches ich fliegen möchte. Hat bis jetzt immer funktioniert. Leider geht das mit der Sch... Box nicht anders.


    VG Hardy

  • Hi Bernd, irgendwo ist der Batterieschalter, den kann man auf Triebwerke umstellen. Oder sollte zumindest so sein

    Guten Morgen Andreas.


    Gestern nochmal nen Versuch mit ner Beech350. Nach ca. 1 Std. Flugzeit wieder das Selbe. Aber die hat ein Voltmeter, > 20V


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Hallo Bernd,


    das ist ein bekanntes Xbox Problem und taucht hin und wieder auf. Ich geh da folgendermaßen vor: Lade den Flug neu mit der C172 analog, geht auch jeder andere analog Flieger und sobald der Flug geladen ist geh ich zurück zum Hauptmenü und lade den Flug nochmals mit dem Flugzeug welches ich fliegen möchte. Hat bis jetzt immer funktioniert. Leider geht das mit der Sch... Box nicht anders.


    VG Hardy

    Guten Morgen Hardy.


    Danke. Ich probiere das mal aus. Aber ist der Flugplan dann nicht weg sobald ich ins Hauptmenü zurück gehe?


    In diesem Kontext habe ich mal irgendwo gelesen dass das 1000er Garmin Probleme gemacht hat. Ich werde das demnächst mal deinstallieren…


    Weil so macht das Ganze hier absolut gar keinen Spaß mehr…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Bernd,


    der Flugplan ist dann leider weg . Ich hab bisher noch keine andere Lösung gefunden.

    Das 1000er Garmin würde ich auch wieder deinstallieren, verursacht nur Probleme.


    VG Hardy

  • Moin Hardy.


    Mal ne Frage am Rande.


    Wie löst du das Problem mit der Schubumkehr? Gibts da nen Kniff für?


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Bei FBW über iPad. Muss der Stick kalibriert werden. Hier kann man den Schubumkehr einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    ich nutze dafür die voreingestellte Taste B vom Box Controller, nur deshalb läuft der

    mit. Ansonsten benötige ich den nicht.


    VG Hardy

  • Bei der Beechcraft King Air 350 i ist dieser BUS-Wählschalter

    Wenn er auf Batterie ist, gehen auch sämtliche Anzeigen aus. Kraftstoffanzeige, Monitore und so. Maschine fliegt zwar weiter, aber was nützt es einem wenn man keine Höhenanzeige und co hat. Ich weiß nicht wie es bei der Boing ist. Ext. Pow. ist wenn man am Flughafen extern mit Strom beliefert wird.

    MFG aus EDDH (Andreas)


    Prozessor [definition='24','0']AMD[/definition] FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.01 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)

    GraKa Geforce GTX 970

    Mainboard Asus ROG Crosshair V Formula-Z Gaming Mainboard Sockel AM3+ (ATX, [definition='24','0']AMD[/definition] CrossFireX,

    [definition='24','0']AMD[/definition] 990FX/SB950, 4x DDR3 Speicher, 16x PCIe, 6x USB 3.0)

  • Hallo Bernd,

    bei der B 747 könnte das Problem Strom mit Einstellung Overhead bei Electric [definition='112','0']APU[/definition] Gen gelöst werden.

    [definition='112','0']APU[/definition] auf on -Drehschalter-!!! [definition='112','0']APU[/definition] GEN 1 + [definition='112','0']APU[/definition] GEN 2 von Avail auf On drücken !!!!!

  • Hallo Leute.

    Hallo Bernd,

    bei der B 747 könnte das Problem Strom mit Einstellung Overhead bei Electric [definition='112','0']APU[/definition] Gen gelöst werden.

    [definition='112','0']APU[/definition] auf on -Drehschalter-!!! [definition='112','0']APU[/definition] GEN 1 + [definition='112','0']APU[/definition] GEN 2 von Avail auf On drücken !!!!!


    Danke für eure Hinweise.


    Im Moment habe ich das Problem das die Monitore erst gar nicht angehen.

    Also Flieger steht am Gate. Checkliste abarbeiten (lassen). Sobald der Batterie-Schalter auf an geht kann ich mit dem Tower sprechen aber das geht doch eigentlich nur wenn die Monitore an sind, sprich „aktiv“…


    Ich glaube da stimmt etwas grundlegend nicht und ich erwäge eine komplette Neuinstallation…


    Grüße von


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Hallo Bernd,

    bei der B 747 könnte das Problem Strom mit Einstellung Overhead bei Electric [definition='112','0']APU[/definition] Gen gelöst werden.

    [definition='112','0']APU[/definition] auf on -Drehschalter-!!! [definition='112','0']APU[/definition] GEN 1 + [definition='112','0']APU[/definition] GEN 2 von Avail auf On drücken !!!!!

    Moin.


    Hab ich gerade nochmals gegen gecheckt und ist auch so eingestellt.


    Jetzt, nach dem dritten Anlauf funktionieren die Monitore. Noch…


    Auf jeden Fall ein Danke für deine Mühe.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!