Hallo und guten Morgen!
Warum habe ich beim Download von Updates des FS2020 so geringe Geschwindigkeit von 5 bis max 12Mbits/s. obwohl ich meine Downloadgeschwindigkeit bei Speedtest 39Mbits/s angezeigt bekomme.
Lg Erwin
Sie sind in Begriff, MSFS 2020 Forum - Das erste deutschsprachige Forum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo und guten Morgen!
Warum habe ich beim Download von Updates des FS2020 so geringe Geschwindigkeit von 5 bis max 12Mbits/s. obwohl ich meine Downloadgeschwindigkeit bei Speedtest 39Mbits/s angezeigt bekomme.
Lg Erwin
Guten Morgen.
Ist bei mir selbiges. Hab 35 lt Speedtest und lade mit 4-5 runter.
Moin.
Ja, die schnellste „Leitung“ ist das nicht.
50 Mb Leitung kommen bis zu ca. 25 Mb rüber…
Bernd
Moin,
Ich denke mal, dass liegt nicht an der Leitung, sondern am MSFS Browser, wenn zu viele Leute gleichzeitig runterladen wollen.
Ich hatte gestern beim Hochladen des Flusis sogar eine Pause von einigen Minuten. Er braucht immer wieder sehr geduldige Benutzer 😇😏
Hallo Bernd, hallo Michael, danke für eure Info. es ist wirklich fast zum verzweifeln mit dieser Downloadgeschwindigkeit. Es ist tröstlich,das ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Da sollte eigentlich Microsoft wirklich etwas unternehmen.
Auf jeden Fall vielen Dank noch euch beiden.
Lg. Erwin aus Admont im Gesäuse
Ich denke nicht, dass das Problem bei Microsoft liegt.
Ich hatte gestern zwei Updates im Inhaltsmanager. Jedesmal zwischen 200 und 300 Mbit. Auch beim letzten WU hatte ich die ganze Zeit zwischen 200 und 300 Mbit. Und da haben wohl viele zeitgleich das Update gemacht. Die nominelle Geschwindigkeit wird man sowieso nur erreichen, wenn man eine Datei runter lädt. Bei mehreren kleinen Dateien nimmt die Geschwindigkeit deutlich ab.
Das Problem wird dann eher beim Provider zu suchen sein.
Hallo Erwin,
in Prinzip kann Microsoft nichts an deiner Geschwindigkeit ändern, nur du kannst was dagegen tun.
Anderer Tarif , aber es kostet. Was nützt es wenn MS 1000 mbit einschleußt und du 50 mbit saugst.
Hallo Alfons, habe mit Fast.com deb Speedtest gemacht, habe 43Mbits/s.
Wenn ich aber im FS2020 bin schaltet mir nach kurzer Zeit das Wlan ab.
Hab ich ja noch nie gehört, das das Wlan abschaltet.
Eine Übertragung aus dem Netz ist immer so stark wie die Netzwerkkarte es zulässt.
Hallo Alf, das ist so nicht richtig. Es kommt nur beim FS2ß020 vor, alle andern Downlods funktionieren ganz normal mit einer Geschwindigkeit von 40Mbits/s.
Erwin
Was meinst du mit: das WLAN schaltet ab? So als wenn du es ausschalten würdest?
Ja, die Verbindung bricht ab, ich habe kein Internet, nach 2 Minuten kommt das Internet wieder zurück.
Na, siehst du Erwin, alle Cracks widersprechen, aber helfen können sie nicht.
Dieser Wettbewerb : " ich weiß mehr als du " geht mir wirklich allmählich auf die Nerven. 🤔🙄😬
Es gibt noch eine Möglivhkeit:
Wenn auf allen Netzwerkgeräten die WLAN-Verbindung instabil ist, kann es helfen, den WLAN-Router zurückzusetzen und die neueste Firmware zu installieren. So können Probleme in der Software des Routers bekämpft werden. Wenn du einen alten WLAN-Router besitzt, ist es auch eine Möglichkeit, diesen auszutauschen.
Hallo.
Versteh ich jetzt auch nicht ganz.
Kurze Frage, ist denn das Symbol des Wlans auch weg, oder ist das Symbol noch da, aber das internet weg
Reini, diese Frage darf nicht gestellt werden. Ich habe es auch schon versucht und mir den Mund verbrannt.
Reini, diese Frage darf nicht gestellt werden. Ich habe es auch schon versucht und mir den Mund verbrannt.
Hallo...
Des passt schon ...🤣
Hallo Reini und Alfons,
wartet mal die Antwort ab auf meine Fragestellung !!!!!
Alf könnte schon Recht haben. Ich habe auch erst stabile Verbindung, seit ich auf Fritzbox umgestiegen bin.
Hallo, mein Router hat den Geist aufgegeben. Muss mir um einen neuen schasuen. Vielen Dank an allen.
LG. Erwin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!