Fehlermeldung

  • Hallo,

    hatte wer in den letzten Tagen diese Fehlermeldung und was bedeutet sie ? :/

    Bekomme sie seit ein paar Tagen beim Hochfahren.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Werner


    Gehäuse: Sharkoon VS4-V, schwarz

    Netzteil: 750W AZZA , 80+Bronze

    Mainboard: ASRock B560 Pro4

    CPU: Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz

    CPU-Kühler: Arctic Freezer 34, 150W

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB

    Arbeitsspeicher: 32GB

    Festplatten: 2x SSD Kingston SNVS 500G

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Internet: 125 Mbit/s

    Monitor: Samsung UE32F5070SSXZG


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbup:

  • Beim Versuch, sich bei der Xbox One Konsole anzumelden, wird der folgende Fehlercode angezeigt:

    0x80070102

    Dies kann bedeuten, dass der Xbox Live-Dienst Probleme beim Abrufen Ihrer Anmeldeinformationen hat. Versuchen Sie mit folgenden Lösungen, das Problem zu beheben.


    Starten Sie die Konsole neu, um dieses Problem zu beheben:

    1. Halte die Xbox-Taste  in der Mitte des Xbox One-Controllers gedrückt, um das Power Center zu öffnen.
    2. Wähle Konsole neu starten aus.
    3. Wähle Neu starten aus.
    4. Sobald die Konsole neu gestartet wurde, versuche, sich erneut anzumelden.

    Überprüfen des X-Box Live-Dienststatus:


    Wenn Warnmeldungen angezeigt werden, warte, bis der Dienst aktiv ist und ausgeführt wird, und versuche es anschließend erneut.

  • Hallo Alf,

    ich spiele nicht über die XBox, sondern über den PC.

    Damit könnte es doch eigentlich nichts zu tun haben.

    Das andere Problem was ich auch seit etwa dieser Woche habe, ist das das Bild bzw. der Flug ruckelt und der Ton so verrauscht aus dem Monitor herauskommt.

    Gruß Werner


    Gehäuse: Sharkoon VS4-V, schwarz

    Netzteil: 750W AZZA , 80+Bronze

    Mainboard: ASRock B560 Pro4

    CPU: Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz

    CPU-Kühler: Arctic Freezer 34, 150W

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB

    Arbeitsspeicher: 32GB

    Festplatten: 2x SSD Kingston SNVS 500G

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Internet: 125 Mbit/s

    Monitor: Samsung UE32F5070SSXZG


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbup:

  • Hallo Werner,

    klar über den PC. Aber wo kommen die Daten denn her??????


    Die musst ja einen Server in der Wohnung haben????

  • Werner, hast du schon das neue Update für die Grafik-Karte heruntergeladen.


    update 516.40 ?????

  • nein, ich hab doch die DVD Version, musste alle 10 DVD´s installieren. Lief auch bis Anfang der Woche ganz gut. Hab mir auch nichts runtergeladen, außer das USA Update X heruntergeladen.

    Ich kann es mir nicht erklären woran das liegen könnte. Gut ich hab auch noch eine XBox, aber da habe

    ich andere Spiele drauf und nicht den Sim.

    Aber die hatten in den letzten Tagen auch Serverprobleme. Hatte heute vormittag mal die XBox an, ohne Serverproblemen.

    Gruß Werner


    Gehäuse: Sharkoon VS4-V, schwarz

    Netzteil: 750W AZZA , 80+Bronze

    Mainboard: ASRock B560 Pro4

    CPU: Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz

    CPU-Kühler: Arctic Freezer 34, 150W

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB

    Arbeitsspeicher: 32GB

    Festplatten: 2x SSD Kingston SNVS 500G

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Internet: 125 Mbit/s

    Monitor: Samsung UE32F5070SSXZG


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbup:

  • hallo Alf,

    Update hatte ich noch nicht auf dem Schirm, bin jetzt gerade dabei es herunterzuladen, mal sehn ob eine Änderung ist.

    Danke erstmal :thumbup:

    Gruß Werner


    Gehäuse: Sharkoon VS4-V, schwarz

    Netzteil: 750W AZZA , 80+Bronze

    Mainboard: ASRock B560 Pro4

    CPU: Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz

    CPU-Kühler: Arctic Freezer 34, 150W

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB

    Arbeitsspeicher: 32GB

    Festplatten: 2x SSD Kingston SNVS 500G

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Internet: 125 Mbit/s

    Monitor: Samsung UE32F5070SSXZG


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbup:

  • Maverik, bei mir hat nur eine Neuinstallation des MSFS via der XBOX-App geholfen. Vielleicht hast Du ja auch schon die Lösung gefunden, aber ich wollte die Lösung zumindest einmal hier 'melden'.

    Prozessor: Intel Core i7 10700KF @3,80 Ghz

    Mainboard: Z490-A Pro

    RAM: 32 GB DDR4

    250 GB SSD

    2 TB HDD

    Graphics: Nvidia GeForce RTX 3070 8GB

    WIN 10

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