Community Ordner

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit gestern meinen neuen PC (Betriebssystem Windows 11) und hab mich auf die Suche nach dem Community Ordner gemacht....Jedoch mit (mäßigem) Erfolg.


    Ich habe mir das Spiel über die Microsoft Seite runtergeladen und mir dank zusätzlich die XBox App downloaden müssen. Ich musste das Spiel dann in "(C) / XBoxGames" speichern.


    Über die Suche konnte ich dann einen Community Ordner finden: "(C) / XBoxGames / Microsoft Flight Simulator / Content / Packages / fs-base-ui / html_ui / Icons / community"


    In dortigen Communtiy Ordner finde ich dann aber auch nur HTML Dateien...


    Das ist doch nicht der richtige Ordner oder? ;( ||

    Viele Grüße aus Heidelberg

    Kevin


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    - AM4 Ryzen 7 5800X 3,8GHz

    - RTX 3070Ti ASUS

    - 1TB NVMe

    - RAMDDR4 3200 16GB

    - ASUS PRIME X570-PRO Mainboard

    - 850W be quiet! Straight Power 11

    - MIDI Sharkoon TG6 RGB Lüfter

    - Windows 11 PROx64


    MSFS 2020 Premium Deluxe

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

  • kurzes Update:


    Habe (so glaube ich Zumindest) das Problem gefunden.


    Ich muss nicht wie oben beschrieben vorgehen um zum Community Ordner zu kommen, sondern über (C) / Appdata / Local / usw. usw. usw.

    Habe dort dann einen leeren Community Ordner gefunden.


    Ich denke das ist der richtige, oder?

    Viele Grüße aus Heidelberg

    Kevin


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    - AM4 Ryzen 7 5800X 3,8GHz

    - RTX 3070Ti ASUS

    - 1TB NVMe

    - RAMDDR4 3200 16GB

    - ASUS PRIME X570-PRO Mainboard

    - 850W be quiet! Straight Power 11

    - MIDI Sharkoon TG6 RGB Lüfter

    - Windows 11 PROx64


    MSFS 2020 Premium Deluxe

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei der Store Variante sollte der Ordner im GameVerzeichniss sein, das hast du selber angelegt oder einen Vorschlag übernommen.

    Anders ist es mir bei der Store Version noch nicht untergekommen, aber man lernt nie aus.


    Der %APPDATA% ist für i.d.R. Einstellungen, nicht für Daten.

    Da befinden sich z.B. die Controller Config etc.


    Gruß Andre

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Das heißt der Community Ordner über die AppData ist nicht richtig?

    Weil dort ist auch ein Ordner "Official" in den wohl die AddOns gespeichert werden welche offiziell über das Game also den Marktplatz erworben werden.


    Wenn der Community Ordner über die AppData falsch ist, wie komm ich dann zum richtigen Ordner? ?(

    Viele Grüße aus Heidelberg

    Kevin


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    - AM4 Ryzen 7 5800X 3,8GHz

    - RTX 3070Ti ASUS

    - 1TB NVMe

    - RAMDDR4 3200 16GB

    - ASUS PRIME X570-PRO Mainboard

    - 850W be quiet! Straight Power 11

    - MIDI Sharkoon TG6 RGB Lüfter

    - Windows 11 PROx64


    MSFS 2020 Premium Deluxe

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

  • Meinst du den hier ?

    Bilder

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Meinst du den hier ?

    So hat es bei mir jetzt funktioniert! :)

    Viele Grüße aus Heidelberg

    Kevin


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    - AM4 Ryzen 7 5800X 3,8GHz

    - RTX 3070Ti ASUS

    - 1TB NVMe

    - RAMDDR4 3200 16GB

    - ASUS PRIME X570-PRO Mainboard

    - 850W be quiet! Straight Power 11

    - MIDI Sharkoon TG6 RGB Lüfter

    - Windows 11 PROx64


    MSFS 2020 Premium Deluxe

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

  • So hat es bei mir jetzt funktioniert! :)

    Gutes gelingen und gutes Nächtle ! 👍

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!