Pilatus PC21-C

• Offizieller Beitrag

Hallo,

mein erster, zusätzlicher, gekaufter Flieger (< 8€ im Marktplatz): Ein schmaler, 611km/h schneller Turbofan.
    Schmal ist gut weil man in VFR&VR schön auf beiden Seiten raus schauen kann.

Ist ein Jettrainer der Schweizer Armee, wer mehr wissen will:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Pilatus PC-21
    Informationen zum Jetpiloten-Ausbildungssystem PC-21 (JEPAS PC-21)
    www.vtg.admin.ch

Für mich wichtig: Er funktioniert auch in VR! Auch wenn beim Start eine andere Meldung kommt.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Und ein serverschonendes externes Video von mir (temporär): Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (zweiter Flug).

Gruß

Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

• Moin Andre.

Ich überlege mir dat Dingens auch zu kaufen. Kannst du mir sagen ob die Instrumente genauso wie in einer F18 funktionieren? Also im Speziellen die Navigation und der Autopilot…

Danke fürs Video.

Bernd

Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

Th. Hotas One

Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

• Offizieller Beitrag

Hallo Bernd,

tja, ich kenne die F18 nicht. Da das Teil aber ein F18 Trainer ist... sollte das doch passen. Zumindest kommt mir das HUD bekannt vor ;)

Der Autopilot ist für mich kein Problem, ist wie bei dem Garmin G1000, nur das die Bedienelemente etwas anders liegen. Die beiden MFD sind wohl nicht zu 100% Bedienfähig, aber in welchem Flieger sind sie das...

Links alles was ich brauche: Reichweitensteuerung der Karte; Anzeige des Flugplans

Rechts: Triebwerksdaten

Ach Mann... ich bin ein Knaller, steht doch noch auf dem Rollfeld (Mittagspause):
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Gut ist das die Kiste, ähnlich wie die Bonanza G36, mit vollen Klappen gut abfällt und gute Bremsen hat. Klappt auch auf kurzen Bahnen. Die auf den Webseiten erwähnte Luftbremse scheint es hier nicht zu geben (ich weiß das mein Regler dafür in der Cessna Citation funktioniert).

Gruß Andre

Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!