Checkliste für die Tante JU (innerhalb des MSFS verwenden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich mir bei Youtube ein Video zur JU 52 angeschaut bei der der Moderator die Checkliste (in diesem Faqll der JU 52) anzeigen ließ, die einzelnen Punkte anwählte dann auf die Armarturen zeigte. Dort wurde der vorher gewählte Schalter blinkend blau hinterlegt. - Ich finde eine nützliche Sache bei einem Cold & Dark - Start um auf diesem Wege eine Zuordnung zu finden. Ich habe es selbst probiert - rien - nichts. Frage: Macht eine bestimmte Einstellung es möglich, ebenfalls diese Anzeige zu bekommen?

    Viele Grüße
    Michael

  • Moin.

    Das kenne ich von meiner Konsolenversion.

    Ob das 1 zu 1 genauso auf dem PC funktioniert kann ich nicht sagen.

    Wenn du in den Optionen (Unterstützung?) suchst findest du nichts?

    Grüße von

    Bernd

  • Moin Michael,

    Oben im Menü kannst Du die Checkliste aufrufen.

    In der Checkliste ist neben jedem Punkt ein Auge. Das kannst Du anklicken.

    Und dann werden die Schalter/Regler blau hervorgehoben. Im Beispiel unten die Schubregler.

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    Viele Grüße,

    Michael

  • Moin Michael,
    vielen Dank für Deinen Tipp. Habe gerade ausprobiert und es funktioklappt ! :thumbs_up::smiling_face:

    Alles Gute und einen schönen Tag!
    Michael

    Leider klappt das aber nicht bei jedem Flugzeug, bzw. nicht bei allen Bedienelementen. Zumindest Addon Flieger haben hier gerne mal Aussetzer.

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!