Velocity flight one

• Hallo,

Habe seit gestern ein Velocity One und das Teil ist ja super. Bin gestern eine Stunde Ms Fs geflogen .Heute die Turtle

. App drauf das Update gemacht und seit dem Steht nur noch Update Mode im Display .Einzig die X Box Taste macht noch was. :( UsB ziehen bringt mich nur wieder in den Update Mode. Mehrfaches Hochfahren und an die XBox anschliessen bringt auch nix. Der Support meldet sich nicht. Ich weiss nicht mehr weiter.

Möchte ihn ungern zurücksenden da er für 269 ein guter Deal im MM war.

Ich weiss nich mehr was tun und kenn mich eigentl. Aus. HAT DAS TEIL KEINEN RESET ?

• Es liest sich alles ein bisschen verwirrend.

Mal schön langsam und der Reihe nach.

Geht es um den Velocity im MSFS 2020 ?????

Mehr Details.

• Ja, habe ihn gestern angeschlossen und er ging mit Firmeware1.04 . Heute nach dem Firmware Update 1.1 nicht mehr, im MS FS 2020

• Nachdem ich nun auf der Homepage des Herstellers war und von der Ferne nicht hellsehen kann, schlage ich vor eine Neuinstallation vorzunehmen.

Haben alle anderen System die neuesten Updates (Win 11 usw.) drauf?

• Win 11 ist aktuell, MS FS auch , beim Anschliessen per USB kommt das Logo mit pulsierenden ´blauen Rand und dann "UPDATE MODE", Hintergrundbeleuchtung bleibt aus.

Hatte schon den Verdacht das Steam usw. Einfluss nehmen aber auf der Series X ist es genauso

• Offizieller Beitrag

Hallo Torsten,

Ich habe das Steuergerät ebenfalls und kann nur sagen, dass das nicht normal ist. Wenn die Möglichkeit besteht, schließe das Teil an einem PC an und folge den Hinweisen auf der Herstellerseite oder fordere von MM einen Austausch des Gerätes.

Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Hallo Torsten,

ich schliesse mich der Meinung von Claus an. Wenn der Hersteller bzw. der Vertreiber keine Hinweise geben kann, sollte man das Gerät zurückgeben oder Austauschen.

• Hallo, Danke für Eure Tipps und Ratschläge, vor 1h hab ich es geschafft mit Amerika zu chatten . Daraufhin bekam ich eine Anleitung mit Link " Velocity Recovery" . Das musste ich mit einen Kniff in den Win Einstellungen Zugriffserlaubnis geben, entpacken Installieren und Starten mit Power Shell (bissl wie DOS früher).

Anschließend manuell die Verifizierung des Programms einfügen und das hat dann den Velocity resettet und die 1.1 Firmware draufgemacht. es geht wieder.

Na ja hat ja nur 12 h gekostet.

Jetzt hab ich kein Bock mehr.

Also : Turtle Beach USA SEITE- Live chat und Velocity Recovery Link frage/ anfordern.

wenn es mal jemand Betrifft.

Ein Reset Knopf oder Tastenkombi wäre einfacher

• Hallo torsten S,

schön das du es mit einigen Schwierigkeiten geschafft hast.

Wir hoffen es geht gut weiter bei dir.

Wir sind weiterhin für Fragen für dich da.

Schönen Abend noch.

• Slowfox

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!