Release Notes (1.25.7.0.9) teil 1

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  • VERSIONSHINWEISE 1.25.7.0

    Enthält auch die Beta-Versionen 1.25.5.0 und 1.25.4.0

    Wenn Sie auf dem PC spielen, wurden einige Pakete in Ihrem Community-Ordner möglicherweise nicht aktualisiert und haben daher unerwartete Auswirkungen auf die Leistung und das Verhalten des Titels. Bitte verschieben Sie Ihr(e) Community-Paket(e) in einen anderen Ordner, bevor Sie den Titel neu starten, wenn Sie unter Stabilitätsproblemen oder langen Ladezeiten leiden.

    ALLGEMEINER BUGFIX

    Es wurde ein stiller Absturz behoben, wenn der Titel direkt aus der Verknüpfung gestartet wurde, ohne dass der Steam-Client geöffnet war

    • Fehlende Beine im Buschreise-Briefing-Bildschirm wurden behoben, wenn der Benutzer eine Speicherung aus einem früheren Update hatte
    • Fehlender Text für "Aus Xbox Cloud-Speicher löschen" behoben
    • Der Zugriff auf die EXIT POS X/Y/Z-Simvars sollte den Titel nicht mehr zum Absturz bringen
    • Das Freischalten von Short Stuff Achievement wurde behoben
    • Verbesserte Kompilierungszeit für WASM-Module beim ersten Booten
    • Probleme mit der Schriftart in den Bedienfeldern im Spiel behoben
    • Mauszeiger korrigiert, der in bestimmten Zuständen im Größenänderungsmodus verblieb (z. B. beim Anhalten des Spiels)
    • Es wurde behoben, dass die Totzone und die Reaktivitätseinstellungen der Extremität auf der Xbox nicht gespeichert werden
    • Cursor-Probleme im Cockpit und im DevMode behoben
    • VR-Controller funktionieren nicht bei Verwendung des Legacy-Interaktionssystems
    • Die RTC für die Robin DR400 und die Boeing 747-8 Intercontinental wurde korrigiert
    • Das Autopilot-Verhalten wurde behoben
    • Feste Überschrift auswählen

    STABILITÄT

    Mehrere Abstürze wurden im gesamten Titel behoben

    • Laufende Performance-Optimierungsarbeiten
    • Das Parsen von XML-Messgeräten auf der Xbox, das das korrekte Laden einiger Dateien verhinderte

    NAVIGATION/VERKEHR

    KI-Flugzeuge erhalten keine Eilanfragen mehr

    • [definition='125','0']ILS[/definition] kann jetzt empfangen werden, wenn sich das Flugzeug leicht unter der Antenne befindet
    • Wir haben die Art und Weise geändert, wie wir mehrere [definition='125','0']ILS[/definition] auf der gleichen Frequenz behandeln (bessere Handhabung von gegenüberliegenden Start- und Landebahnen mit der gleichen ILS-Frequenz)

    WETTER

    Feste Popcornwolken sind bei Live Weather über einem klaren Himmel vorhanden

    • Reduzierung von Wolkenbanden, die im Nahbereich auftreten
    • Richtiges Speichern und Laden der Cloud-Dichte aus WPR-Dateien
    • Fehler bei der Anwendung der ISA-Druckformel auf die Wetteratmosphäre korrigiert, der Fehler in der Beziehung zwischen [definition='100','3']QNH[/definition] und Druckhöhe verursachte, insbesondere in hohen Feldhöhen
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Höhen unter dem Meeresspiegel falsche Umgebungsdrücke melden konnten

    AUDIO

    Umstellung auf Azure Neural Text-To-Speech-Technologie

    • Fester Dämpfungsabstand im Cockpit für KI-SimObjects unter Verwendung der Legacy-Wellendatenpipeline

    AKTIVITÄT

    Es ist jetzt möglich, Flugdateien aus dem Cloud-Speicher zu löschen

    • Zusätzlicher Flug nach der Landung auf einem Flughafen nach dem "Weiterfahren" behoben
    • "Look Ma, no hands!" Erfolg behoben

    FLUGZEUGE

    ALLGEMEIN

    • DoubleHorizontalGauge- und DoubFixed-Werte, die im Bedienfeld "Kraftstoff-In-Sim" angezeigt werden, wenn einer der Schieberegler auf 0 % eingestellt wird
    • leVerticalGauge kann jetzt das valuePrecision-Tag vom Bedienfeld empfangen.xml
    • Festes Eis sammelt sich weiterhin auf der Windschutzscheibe des Flugzeugs an, nachdem der Vereisungseffekt auf Aus gesetzt wurde
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Text bei bestimmten Schriftarten falsch gerendert wurde
    • Optionale Einstellungen zu Kamera.cfg Dateien hinzugefügt, die es ermöglichen, den Abstand zwischen der externen Kamera und dem Flugzeug zu ändern
    • Funktion zum Senden mehrerer Argumente an JS-Ansichten (mit H-Ereignissen) aus dem XML-Code hinzugefügt
    • Unterstützung für Subtract-Schlüsselwörter (Tippfehler) im Panel hinzugefügt.xml Parsing hinzugefügt
    • Benennen Sie den NodeToHide-Parameter der Kameras mit besserer Benennung um: VarToggle
    • Bei einem Turbinentriebwerk können Sie nun die maximale Geschwindigkeit einstellen, mit der N2 voranschreitet (unter low_idle_n2)
    • Die leere CG-Position wird nicht auf die Standardeinstellung zurückgesetzt, wenn die Reset-Taste im Menü "Gewicht" gedrückt wird
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass eine QuickInfo auf den Lichtsteuerungen der Floater-Ebene angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Vereisung der Windschutzscheibe von den Vereisungsoptionen nicht betroffen war.
    • Geänderter Kraftstoffsystem-Tankfüllstand SimVars muss einstellbar sein
    • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führte, dass die Kraftstoff- und Nutzlastseite die Kraftstofflast einiger Tanks falsch berechnete
    • Fehlende Eingänge für NAV3 & NAV4 hinzugefügt, um ihren NAV1- und NAV2-Gegenstücken zu entsprechen
    • Neue Parameter für eine bessere Steuerung der neuen Propellersimulation hinzugefügt
    • Verbesserung der Debug-Informationen für die neue Propellersimulation
    • Neue Debug-Funktion für einfacheres Debuggen und Anpassen des Flugzeugstallverhaltens
    • Verbesserte Debug-Informationen für das Debuggen und Einstellen des Trägheitsmoments des Flugzeugs
    • Problem mit FLCH und Flugzeugen, die das neue Propellersystem verwenden
    • Verbesserte Visualisierung des Flugzeugkraft-Debugs zur Visualisierung der Steifigkeitssimulation des Weichkörperrumpfes
    • Neue Simulation des Einflusses der Rumpfsteifigkeit auf die Aerodynamik hinzugefügt (Weichkörpersimulation)
    • Die Informationen im Debug-Fenster für Flugzeugtriebwerke wurden verbessert und ein Problem mit einigen Daten in festen Beta-Flugzeugen behoben
    • Ändern Sie die Überdrehzahlbegrenzung basierend auf der Referenzgeschwindigkeit über mach2,5: Die Höchstgeschwindigkeit wird als EAS und nicht als [definition='132','0']IAS[/definition] (nur über M2,5) betrachtet
    • QNH-Formelanwendung korrigiert, um sie an die ISA-Korrekturen der Atmosphäre anzupassen

    So eine Menge zu lesen, hoffe es hilft.

    • Offizieller Beitrag

    UPDATE:

    Version 1.27.9.0(BETA Version):

    - Für DX12 wurde an verschiedenen Verbesserungen in Bezug auf Stabilität, Leistung und Speichernutzung gearbeitet.

    BEKANNTES PROBLEM: Grafikartefakte hindern derzeit daran, das Spiel in VR mit aktiviertem DX12 zu genießen.

    - Es können jetzt links und rechts neben dem Hauptfenster sekundäre Fenster hinzugefügt werden, um das Sichtfeld zu vergrößern, insbesondere wenn mehrere Monitore verwendet werden. Diese Option kann über das experimentelle Optionsmenü im Spiel ausgelöst werden

    - Nvidia DLSS ist jetzt als Anti-Aliasing- und Upscaling-Option auf dem PC verfügbar.

    - Es wurde ein neues Wolkenschichtsystem implementiert, das eine höhere vertikale Präzision in niedrigen Höhen bietet, um die verschiedenen Wolkenhöhen und -dicken in Bodennähe besser widerzuspiegeln.

    - Es wurden mehrere Systeme im Zusammenhang mit den Buschtrip-Aktivitäten repariert, einschließlich Verbesserungen des Speichersystems (plattformübergreifendes/Cloud-Speichern + automatisches Speichern vom letzten Wegpunkt/POI), allgemeine Verbesserungen des Progressionssystems und die Sicherstellung, dass wir nach Abschluss jeder Etappe auftanken.

    - Die VFR-Karte wurde aktualisiert und enthält dank Working Title eine Reihe neuer Funktionen zur Verbesserung der Lebensqualität sowie Kompatibilität für das externe Flugplansystem G1000 NXi.

    - Der G1000 NXi ist jetzt der Standard-G1000 im Simulator! Dies verleiht dem G1000 eine Reihe von Funktionen, die es nahe an die echte NXi-Einheit bringen, darunter: VNAV, Verfahrenskurven, Halten, Bogenbeine, visuelle Anflüge, genauer Autopilot/Modi, vollständiges RNAV und vieles, vieles mehr.

    - Neue Tastenzuordnungsoptionen sind jetzt für die visuellen Assistenten des Taxi- und Navigationsbands und die Anzeige von Multiplayer-Namensschildern verfügbar.

    - Alle sich im Spiel bewegenden Boote haben jetzt einen Wake-Effekt auf dem PC. Beachte, dass sich nicht alle Boote auf der Welt bewegen.

    - Der Energiesparmodus ist jetzt für PC-Benutzer über das experimentelle Optionsmenü im Spiel verfügbar. Im Menü zeigt diese Option jetzt ein verschwommenes Bild anstelle des Hangars im Hintergrund. Andere Optionen und Verhaltensweisen sind verfügbar, um den Stromverbrauch der Simulation zu reduzieren: Sie können VSync aktivieren, die Framerate ist auf 20 FPS begrenzt, wenn Sie das Fenster minimieren, und sie wird durch 2 geteilt, wenn Sie einen Download starten.

    - Die Verschlüsselung von CFG-Dateien für Premium- und Deluxe-Flugzeuge wurde entfernt, damit das Verhalten dieser Flugzeuge modifiziert werden kann.

    - Eine neue Spotlight-Event-Landeherausforderung steht für Sie zum Fliegen bereit, bei der die Cessna Citation CJ4 auf dem Entebbe International Airport in Uganda landet. Aufgrund der geringen Wolkendecke erfordert diese Herausforderung den Einsatz von [definition='125','0']ILS[/definition], um erfolgreich zu landen.

    - Ein neues Paketbestellsystem ist auch auf dem PC über das experimentelle Optionsmenü im Spiel verfügbar.

    Der Originalthread kann auf der offiziellen Seite von MSFS eingesehen werden: https://forums.flightsimulator.com/t/sim-update-1…1-27-9-0/528823

  • Kurze Frage: Wie komme ich an die neuste Version? Ich bin z.Z. auf 1.26.5 und würde die BETA-Version gerne ausprobieren. Über die XBOX-App und den Microsoft-Store sehe ich keine Update-Möglichkeit..

    Gruß

    Jan

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.

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