Automatische Ansagen im A320

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,


    als ich meinen FS vor ein paar Wochen gekauft und installiert habe bin ich öfters mit dem A320 geflogen. Da kam beim Starten/Beschleunigen die Ansage "V1"


    Bin jetzt lange Zeit nur mit der Cesna geflogen und seit 2 Tagen wieder mit dem A320.

    Nun kommt aber die Ansage "V1" nicht mehr.


    Zwischenzeitlich habe ich auch die normalen Updates installiert - kann das damit zusammenhängen oder habe ich evtl. versehentlich was abgestellt?


    Gibt es denn einen Möglichkeit dass mir der Co-Pilot die anderen Dinge auch ansagen kann, wie z.B. V1, Rotate usw.


    Danke schonmal


    LG

    Mike

  • Moin,

    also für den FBW gibt‘s das Tool FS2Crew. Da hast du einen ˋCopilotenˋ der dir die Ansagen macht und mit sogar die Checklisten durchgeht. Ist allerdings nicht kostenlos….


    Gruß Kai

  • Hallo Kai,


    ok. danke. Das werde ich mir mal anschauen.


    Noch eine Frage wegen dem FBW A320.

    Ist diese viel komplizierter als der Standart A320 bzw. muss ich da das ganze Start-Prozedere machen ?

    Mir geht es eher ums Fliegen. Cold and Dark möchte ich nicht unbedingt machen.



    Aber was mich eben wundert, dass bei der Standartversiion diese Ansage nicht mehr kommt....


    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,

    also ich kenne den Standard A320 nur vom Hörensagen. Aber er ist sicherlich nicht so tief simuliert wie der FlyByWire Airbus.


    Du kannst auch mit dem FBW von der Startbahn aus loslegen ohne das ganze Cold & Dark - Prozedere. Wenn Du aber im Laufe der Zeit den Flieger besser kennenlernen möchtest, ergibt es schon Sinn, den FBW zu installieren.


    Gruß Kai

  • Hallo Michael,


    geh doch mal zu YouTube und schaue dir die Videos von JayDee an.


    Helfen ungemein!!!! :winking_face:

  • Hallo zusammen!


    Nachdem der Beitrag lange zurück liegt und es keine neuen Fragen gib, schließ ich das Thema hier…

    Sollte es erneut Fragen zu diesem oder anderen Themen geben, bitte ein neues erstellen :winking_face:


    Danke an alle für die zahlreichen Tipps ! :thumbs_up:

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!