Fehlermeldung: nicht genügend Bandbreite

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Eigentlich müsste inzwischen das Startthema nicht mehr "nicht genügend Bandbreite" heißen, sondern "Ihre Pakete sind veraltet".

    Dann würden vielleicht andere Nutzer dieses Forums die dieses Problem haben hier reinschauen.

    Nur so eine Idee mal von mir.

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte ja angekündigt, dass ich am vergangenen Wochenende den SIM mal komplett lösche, was ich auch getan habe. Den Registry-Cleaner habe ich ebenfalls drüberlaufen lassen. Seit gestern Abend nun über die XBox neu aufgespielt und heute im Laufe des Tages erfolgreich alle Pakte über den Inhaltsmanager und den Marktplatz ohne Probleme geladen.

    Freudestrahlend den Sim gestartet und dann die Meldung: .....die Breitbandleistung ..... usw.

    Dass ich nicht die Kiste aus dem Fenster geworfen habe, wundert mich jetzt noch.

    Da im direkten Microsoft-MSFS-Forum keine Reaktionen auf meine Anfrage überhaupt kommt, weiß ich nicht mehr wo ich mich sonst noch hinwenden könnte. Wisst ihr evtl. einen Kontakt an den man sich wenden könnte?

    Trotzdem liebe Grüße aus der Pfalz.

  • Hallo Norbert,

    überprüfe mal ob dein Internet-Anschluss normal läuft.

    Meistens liegt es an der Verbindung.

    Das wäre der erste Schritt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das kann ja auch durchaus externer Natur sein!

    - Was hast du für eine Internetverbindung? Also Geschwindigkeit bei welchem Anbieter.

    - Kupfer oder Glasfaser?

    - Verbindung vom PC zu Router? Ggf. Repeater oder Switches dazwischen?

    - Was sagt ein Internetgeschwindigkeitstest?

    - Was hängt noch mit am Router?

    - Router mit Firewall?

    - Ist eine Softwarefirewall bzw. eine sogenante Security Suite installiert? Für den MSFS sollte nur die Windows eigene benutzt werden.

    Wenn das alles i.O. ist würde ich mir die IP vom Microsoftserver im Internet suchen und mit einem Traceprogramm den Weg anschauen. Vielleicht sitzt da ein Knoten zwischen der die Verbindung drosselt.

    Gruß Andre

  • Überprüfe das Datenbandbreitennutzungslimit des Spiels

    Führe die folgenden Schritte aus, um diese Funktion auf Unbegrenzt einzustellen:

    1. Öffne den Microsoft Flight Simulator.
    2. Gehe zu Optionen> Allgemein> Daten.
    3. Wähle unter Datenbandbreitennutzungslimit die Option Unbegrenzt für Bandbreite aus.
    4. Drücke F11 oder klicken auf Übernehmen und Speichern .

    Dies wäre ein weiterer Schritt zur Überprüfung.

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für eure Antworten. Mein Sim-Ordner ist 232 GB groß, es wurden 153 GB über die XBox heruntergeladen, danach aus dem Inhaltsmanager 20 Pakete dazu geladen, davon WorldUpdates I-X. Der Sim ist somit komplett. Nicht nur, dass vor dem Problembeginn internetmäßig alles glatt lief, habe ich trotzdem auch hier nachgeprüft. Ich bin bei der Telekom, habe in der Breitbandmessung eine Downloadgeschwindigkeit von 110MBs und Upload von 33 MBs. Im SIM ist keine Datenbegrenzung geschaltet und auch dementsprechend gespeichert. Ich bin lt. Anzeige rechts oben Online, über den EuroServer Nord mit 30 MBs (auch wie immer). Außer dem Windowseigenen Security hintert nichts am Datendurchwachs. Am Router hängt nur, wie vorher auch , meine Telefonanlage, über WLAN mein Handy, über LAN mein TV und Apple-TV und mein PC. Und wie gesagt, am System wurde davor auch nichts geändert. Während ich fliege sehe ich nicht fern und seltens gleichzeitig telefoniert. Inzwischen binich der Meinung, dass mit meinem Microsoft-Account was nicht stimmt. Aber auch hier habe ich mich zwischenzeitlich mal ab- und wieder neu angemeldet. Nur an wen kann man sich in diesem Fall wenden, den im direkten Fenster genannten Support kann man vergessen, man bekommt darauf keine Antwort. Der SIM startet auch jetzt bis zur Wahl des Abflug-Airports, der blaue Balken beginnt sehr schnell zu laufen und kurz vor dem Ende friert er ein. dann lässt sichder Sim nur noch über den Taskmanager beenden. Sch...... Sorry, dass es hier fast zum Roman geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot03 (22. Juni 2022 um 19:56)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    leider nicht. Habe auch nur die von 365 gefunden und dann nicht weiter gesucht (war vor ein paar Tagen, als die Server down waren).

    Es gab so ein Problem vor ein paar Jahren mit WorldOf Tanks, da konnte man mit Traceroute herausfinden welcher Internetknotenpunkt die Ping vermiest hat.

    So könnte man den Server herausfinden:

    A) https://www.tippscout.de/windows-aktive…n-anzeigen.html

    B) Tools Sysinternals / NIR

    Ich schau mir das später mal näher an... erstmal nach Dortmund auf Messe.

    Gruß

  • Hallo Leute,

    ihr seid Spitze, wie viel Mühe ihr euch macht zu helfen! Vielen Dank dafür.

    Ich habe den Fehler in einer ganz anderen Ecke entdeckt: MSFS Map Enhancement, dem Google Maps Mod wo man Goggle Maps implantieren und wieder ausschalten kann. Und AUSSCHALTEN nach Beenden des MSFS ist wichtig!!! Hatte ich die ganze Zeit auch immer gemacht, nur beim letzten Mal anscheinend nicht. Sollte man das versehentlich mal vergessen, schaut euch mal das Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das hat mich darauf gebracht mal nachzuschauen.

    Ganz am Ende des Clips weist er noch einmal auf die Möglichkeit des manuellen Zurücksetzens in der host file hin. Die local host Adressen gelöscht und schon hat's wieder geklappt! Womit mal wieder bewiesen ist, meist ist man selbst schuld an den vermeintlichen Bugs (aber nicht immer).

    Macht weiter so, vielleicht kann ich auch mal mit einem Tipp in diesem Forum zu einer Lösung beitragen. Werde jetzt immer mal rein schauen, auch wenn man selbst kein Problem hat, denn dies ist ja auch der Sinn einer Community.

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!