Vorstellung

• Hallo Zusammen,

Mein Name ist Kevin, bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heidelberg.

Seit meiner Kindheit bin ich ein Fan der Flugsimulation. Viele viele Jahre ist es her, dass ich zuletzt den Flight Simulator gespielt habe, doch mittlerweile hat mich wieder die Lust gepackt und aufgrund des neuen MSFS 2020 dachte ich mir ich lege mir wieder einen gescheiten zu (welcher fast ausschließlich für den MSFS2020 genutzt werden soll) und widme mich wieder der Luftfahrt :P

In zwei Tagen sollte ich meinen PC bekommen, welcher wie folgt aussehen wird:

- AM4 Ryzen 7 5800X 3,8GHz

- ASUS PRIME X570-PRO

- RAMDDR4 3200 16GB

- RTX 3070Ti ASUS

- M.2 1TB NVMe

- 850W be quiet! Straight Power 11

- MIDI Sharkoon TG6 RGB Lüfter

- Windows 11 PROx64

Thrustmaster Airbus Captain Edition

Gedownloadet wird der MSFS2020 Premium Deluxe

Falls das Internet relevant ist: Es "sollten" mindestens 850Mbit/s bei mir ankommen. (Haben neu gebaut...Morgen kommt erst der Techniker, darum "sollte" ^^)

Zwei Fragen hätte ich dann aber gleich mal... Wie kann ich denn im Forum suchen? Über das Handy hab ich leider keine Suchfunktion gefunden ||

Empfehlt ihr den Download über die offizielle Microsoft-Seite?

Falls ihr noch etwas wissen möchtet, lasst es mich wissen :)

Liebe Grüße

Kevin

Viele Grüße aus Heidelberg

Kevin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- RTX 3070Ti ASUS

- 1TB NVMe

- RAMDDR4 3200 16GB

- ASUS PRIME X570-PRO Mainboard

- Windows 11 PROx64

MSFS 2020 Premium Deluxe

• Heyy Kevin!!

Ganz herzliches Willkommen im Forum, und GANZ VIEL SPASS Dir beim Fliegen!

Dein Setup sollte "hinreichend" sein, um den Simulator Deiner Wahl damit zu betrieben. : )

Mathias

• Hola Kevin,

willkommen im Club.

Lieben Gruß

Uwe aus EDST

BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB + 2 x 120er Lüfter zur Temperatursenkung

Kennung Zombiewoof63

• Hallo Kevin !

Auch meinerseits ein herzliches Servus aus Oberösterreich und Willkommen hier 👍

Bezüglich deiner Frage wo Download kann ich nur von mir persönlich sprechen...Direkt bei Microsoft war problemlos und alles hinterlegt sowohl bei Xbox App als auch im MS Store...

Zur 2ten Frage..

Bei mir links oben und links unten 🤣

(Kein Apfel) :)

Bilder

Lg. Reini

(LOWS/LOWL)

• Moin moin Kevin,

Ein herzliches Willkommen auch aus Niedersachsen. Viel Spaß mit dem landschaftlich wunderschönen MSFS 2020. Wenn du es mit den Einstellungen nicht übertreibst, wirst du tolles Fliegen ohne Probleme erleben.

Es grüßt Michael aus Lengede

Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

RAM 16GB, 2 x GPU : AMD Radeon R9 200 Series

AMD Radeon RX 5700XT

Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

• Ich hätte einfach mal weiter runter scrollen sollen ^^^^ Danke für die Hilfe.

Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass ich neben dem eigentlichen Spiel, noch weitere Sachen runterladen muss. So wie wohl auch eine XBOX App!? Kann mir das noch jemand erklären was ich alles machen muss um das Spiel starten zu können?

Danke im Voraus :)

Kevin

- RTX 3070Ti ASUS

- 1TB NVMe

- RAMDDR4 3200 16GB

- Windows 11 PROx64

MSFS 2020 Premium Deluxe

• Heyy Kevin,

Du brauchst es nur im Store zu laden, dann sollten alle Abhängigkeiten automatisch aufgelöst werden.
    Falls das nicht klappen sollte, ja, Du brauchst auch die X-Box-App. Die ist aber eigentlich "dabei" und muß nicht extra installiert werden. Nur aktuell halten solltest Du die X-Box-App, und auch die Flightsim-App im Microsoft-Store.

Ansonsten gibts eigentlich nichts zu beachten. Einfach ausprobieren. Wird schon schief gehen. ; )

Mathias

• Heyy Kevin,

Du brauchst es nur im Store zu laden, dann sollten alle Abhängigkeiten automatisch aufgelöst werden.
    Falls das nicht klappen sollte, ja, Du brauchst auch die X-Box-App. Die ist aber eigentlich "dabei" und muß nicht extra installiert werden. Nur aktuell halten solltest Du die X-Box-App, und auch die Flightsim-App im Microsoft-Store.

Ansonsten gibts eigentlich nichts zu beachten. Einfach ausprobieren. Wird schon schief gehen. ; )

Mathias

Bei mir war Xbox App nicht automatisch...

Das hab ich auf anraten hiet im Forum gedownloadet..

Aber egal..wenns da is ok..sonst download..

Schreib dir deine Daten bzgl Microsoft konto gut auf..

Und wenns fragen gibt..wir sind da 👍🤣

Lg. Reini

(LOWS/LOWL)

• Vielen Dank euch für die Info's.

Sollte etwas nicht klappen, hört ihr am Mittwoch oder Donnerstag wieder von mir ^^:thumbup:

Kevin

- RTX 3070Ti ASUS

- 1TB NVMe

- RAMDDR4 3200 16GB

- Windows 11 PROx64

MSFS 2020 Premium Deluxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!