Vorstellung

  • Hallo Zusammen,


    Mein Name ist Kevin, bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heidelberg.


    Seit meiner Kindheit bin ich ein Fan der Flugsimulation. Viele viele Jahre ist es her, dass ich zuletzt den Flight Simulator gespielt habe, doch mittlerweile hat mich wieder die Lust gepackt und aufgrund des neuen MSFS 2020 dachte ich mir ich lege mir wieder einen gescheiten zu (welcher fast ausschließlich für den MSFS2020 genutzt werden soll) und widme mich wieder der Luftfahrt :P


    In zwei Tagen sollte ich meinen PC bekommen, welcher wie folgt aussehen wird:

    - AM4 Ryzen 7 5800X 3,8GHz

    - ASUS PRIME X570-PRO

    - RAMDDR4 3200 16GB

    - RTX 3070Ti ASUS

    - M.2 1TB NVMe

    - 850W be quiet! Straight Power 11

    - MIDI Sharkoon TG6 RGB Lüfter

    - Windows 11 PROx64

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Gedownloadet wird der MSFS2020 Premium Deluxe


    Falls das Internet relevant ist: Es "sollten" mindestens 850Mbit/s bei mir ankommen. (Haben neu gebaut...Morgen kommt erst der Techniker, darum "sollte" ^^)


    Zwei Fragen hätte ich dann aber gleich mal... Wie kann ich denn im Forum suchen? Über das Handy hab ich leider keine Suchfunktion gefunden ||

    Empfehlt ihr den Download über die offizielle Microsoft-Seite?


    Falls ihr noch etwas wissen möchtet, lasst es mich wissen :)


    Liebe Grüße

    Kevin

    Viele Grüße aus Heidelberg

    Kevin


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    - AM4 Ryzen 7 5800X 3,8GHz

    - RTX 3070Ti ASUS

    - 1TB NVMe

    - RAMDDR4 3200 16GB

    - ASUS PRIME X570-PRO Mainboard

    - 850W be quiet! Straight Power 11

    - MIDI Sharkoon TG6 RGB Lüfter

    - Windows 11 PROx64


    MSFS 2020 Premium Deluxe

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

  • Heyy Kevin!!


    Ganz herzliches Willkommen im Forum, und GANZ VIEL SPASS Dir beim Fliegen!

    Dein Setup sollte "hinreichend" sein, um den Simulator Deiner Wahl damit zu betrieben. : )


    Mathias

  • Hola Kevin,


    willkommen im Club.

    Lieben Gruß

    Uwe aus EDST


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB + 2 x 120er Lüfter zur Temperatursenkung


    Kennung Zombiewoof63

  • Hallo Kevin !

    Auch meinerseits ein herzliches Servus aus Oberösterreich und Willkommen hier 👍

    Bezüglich deiner Frage wo Download kann ich nur von mir persönlich sprechen...Direkt bei Microsoft war problemlos und alles hinterlegt sowohl bei Xbox App als auch im MS Store...

    Zur 2ten Frage..

    Bei mir links oben und links unten 🤣

    (Kein Apfel) :)

    Bilder

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Moin moin Kevin,

    Ein herzliches Willkommen auch aus Niedersachsen. Viel Spaß mit dem landschaftlich wunderschönen MSFS 2020. Wenn du es mit den Einstellungen nicht übertreibst, wirst du tolles Fliegen ohne Probleme erleben.

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU : AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Ich hätte einfach mal weiter runter scrollen sollen ^^^^ Danke für die Hilfe.


    Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass ich neben dem eigentlichen Spiel, noch weitere Sachen runterladen muss. So wie wohl auch eine XBOX App!? Kann mir das noch jemand erklären was ich alles machen muss um das Spiel starten zu können?


    Danke im Voraus :)

    Viele Grüße aus Heidelberg

    Kevin


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    - AM4 Ryzen 7 5800X 3,8GHz

    - RTX 3070Ti ASUS

    - 1TB NVMe

    - RAMDDR4 3200 16GB

    - ASUS PRIME X570-PRO Mainboard

    - 850W be quiet! Straight Power 11

    - MIDI Sharkoon TG6 RGB Lüfter

    - Windows 11 PROx64


    MSFS 2020 Premium Deluxe

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

  • Heyy Kevin,

    Du brauchst es nur im Store zu laden, dann sollten alle Abhängigkeiten automatisch aufgelöst werden.
    Falls das nicht klappen sollte, ja, Du brauchst auch die X-Box-App. Die ist aber eigentlich "dabei" und muß nicht extra installiert werden. Nur aktuell halten solltest Du die X-Box-App, und auch die Flightsim-App im Microsoft-Store.


    Ansonsten gibts eigentlich nichts zu beachten. Einfach ausprobieren. Wird schon schief gehen. ; )


    Mathias

  • Heyy Kevin,

    Du brauchst es nur im Store zu laden, dann sollten alle Abhängigkeiten automatisch aufgelöst werden.
    Falls das nicht klappen sollte, ja, Du brauchst auch die X-Box-App. Die ist aber eigentlich "dabei" und muß nicht extra installiert werden. Nur aktuell halten solltest Du die X-Box-App, und auch die Flightsim-App im Microsoft-Store.


    Ansonsten gibts eigentlich nichts zu beachten. Einfach ausprobieren. Wird schon schief gehen. ; )


    Mathias

    Bei mir war Xbox App nicht automatisch...

    Das hab ich auf anraten hiet im Forum gedownloadet..

    Aber egal..wenns da is ok..sonst download..

    Schreib dir deine Daten bzgl Microsoft konto gut auf..

    Und wenns fragen gibt..wir sind da 👍🤣

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Vielen Dank euch für die Info's.


    Sollte etwas nicht klappen, hört ihr am Mittwoch oder Donnerstag wieder von mir ^^:thumbup:

    Viele Grüße aus Heidelberg

    Kevin


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    - AM4 Ryzen 7 5800X 3,8GHz

    - RTX 3070Ti ASUS

    - 1TB NVMe

    - RAMDDR4 3200 16GB

    - ASUS PRIME X570-PRO Mainboard

    - 850W be quiet! Straight Power 11

    - MIDI Sharkoon TG6 RGB Lüfter

    - Windows 11 PROx64


    MSFS 2020 Premium Deluxe

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!