Strömungsabriss und dann Absturz durch Simulator - Lösungsmöglichkeit

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich hatte zuerst Probleme noch Strömungsabriss, das ich Abstürzte. Hier eine genaue Beschreibung.

    Wenn ich beim Start oder überfliegen von Bergen, paar Sekunden zu lange die Maschine überziehem kommt ja das Warnsignal, bei weiterem Überziehen, nimmt der Simulator selbstständig den Gashebel auf 0. Wo mein Flugzeug natürlich langasam wird, bis zu einem Absturz. Das erneute Gasgeben bringt nichts, den er stellt es immer wieder auf 0.

    Nun fand ich heraus, das ich das Steuerhorn loslassen muss, und gleich wieder Gasgeben kann und die Maschine ist wieder unter Kontrolle. Der Gashebel bleibt wieder auf der gewünschten Stellung.

    Ist dieses Normal ? Das man kein Gasgeben mehr kann ? Erst wieder beim loslassen des Steuerhorns und somit noch das Risko besteht, abzustürzen !

    Dieses viel mir beim MSFS 2020 Steam Version auf.

  • Hallo Kunjing !

    Zuerst einmal ein herzliches Hallo :smiling_face:

    Ich glaub zwar das ich dir nicht helfen kann was Steuerhorn betrifft, da ich Airbus A320 fliege..

    Aber es wäre sicher hilfreich für alle anderen, wenn du Preis gibst um welches Flugzeug es sich handelt?

    lg. Reini

  • Cessna C125 ist dieser Fehler, wie oben beschrieben.

    Diamond Aircraft ist der Fehler auch, aber er springt nach dem Strömungsabriss gleich wieder auf Vollgas, wie eingestellt von mir und das Problem ist zu Ende.

    Aero Vodochody, springt er auch auf kein Schub. Steuerung ist nicht mehr Möglich. Beim Hochziehen springt der Steuerknüppel zwischen Hochziehen und Neutral hin und her, obwohl der Steuerknüppel auf steigen gestellt ist. Erst wenn man kurz Gas wegnimmt und wieder Gas gibt, kann man normal wieder steuern.

    Andreas

  • Stimmt hattest recht, es war noch an. Aber wer mit Hilfe fliegt weiß nun, wie man das Flugzeug wieder unter Kontrolle bekommt.

    Hatte eigentlich nur Checkliste, Funkkommunikation anhaben wollen, da hat sich die KI-Strömungsabrissschutzfunktion mit eingeschlichen. Alles ist nun aus, bis auf die beiden Funktionen.

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!