F/A-18 Start Tutorial: "Deaktivieren Sie das Sperrsystem"

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi @all,

    Ich versuche mich gerade an dem F18 Start Tutorial, aber kurz nachdem ich in der Luft bin, werde ich gebeten "das Sperrsystem" zu deaktivieren und anschliessend stehe ich wieder auf der Startbahn.

    Wie deaktviere ich das?

    Gruss

    Guenter

  • Hallo Guenter !

    Zuerst einmal Willkommen hier !

    Den ersten Teil hast ja bereits erfüllt...deinen Vornamen...

    Sei so lieb und gib in deiner Signatur doch bitte xbox oder PC an..

    So kann dir besser und Zielführender geholfen werden..

    Danke...lg..Reini

  • Hi,

    Ich fliege jetzt einfach so, weiss aber nicht wie das Bugrad und das Seitenruder gekoppelt werden kann.

    Noch einen schönen Abend.

    Ok..

    Jetzt auch nicht mehr den Vornamen..

    Na dann flieg jetzt einfach so...

    Schönen Abend und Gutes Nächtle...

    Lg.Reini

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guenter ,

    willkommen bei uns im Forum. Du möchtest sicher schnelle und angemessene Lösungsansätze von allen für Dein Problem bekommen, aus diesem Grund setzte bitte die technischen Angaben über den PC mit Betriebssystem oder das Modell Deiner Xbox in Deine Signatur. Solche Angaben helfen enorm weiter, um Fehler schon grob einzugrenzen. Mittlerweile haben wir durch die Erfahrungen aller eine große Themensammlung aufgebaut, daher solltest Du bei Problemen zunächst auch die Suchfunktion benutzen. Das Forum hat nicht den Sinn, Dir die eigene Recherche im Internet abzunehmen. Wir erwarten, dass jemand, der sich an den Flugsimulator herantraut auch in der Lage ist, vorab eine ordentliche Suchabfrage in den gängigen Suchmaschinen vorzunehmen. Viele Fehler und Probleme treten durch den Einsatz von Drittanbieterprogrammen auf. Bei der Beschreibung von Problemen sollte daher IMMER möglichst genau angegeben werden, ob irgendwelche Zusätze wie Lackierungen oder Addons genutzt werden. So spart man sich unnötige Rückfragen.

    Wir legen bei uns Wert auf einen netten Umgangston, schreibe auch bitte Deinen Vornamen dort rein. So ist es einfacher, Dich direkt anzusprechen und Du musst es nicht mehr ständig unter Deinem Beitrag ergänzen.

    Wir haben bei uns nicht viele Vorgaben, aber ein freundliches Hallo und eine Verabschiedung gehören bei uns zum üblichen Standard. Es wäre auch ganz gut, wenn Du uns etwas von Deinen Erfahrungen im Umgang mit dem Flugsimulator mitteilen würdest. Es hat wenig Sinn, Dir eine ausgeklügelte Lösung an die Hand zu geben und Du verstehst überhaupt nicht, was Du jetzt machen sollst.

  • Sorry, das war gestern abend und ich habe das einfach vergessen.

    Bezgl. meiner Anfragen habe ich hier im Forum und auch im WWW gesucht und leider nichts gefunden.

    Danach bin ich wieder alle Einstellungen im MSFS durchgegangen: Allgemeine, Unterstützung und Steuerung. Da bin ich zweimal durch. Und erst danach habe ich die Einträge hier im Forum vorgenommen.

    Zu meinen Vorkenntnissen: ich war jahrelange Softwareentwickler und habe zwar so ziemlich alle Flusis wie FSX, das war mein erster, danach P3D, DCS, und dann gabs da noch einen, aber nicht der Arcade Versuch von Microsoft, ich weiss nicht mehr wie der heisst und zu guter Letzt den MSFS 2020.

    ALLERDINGS: die sind alle so aufwendig, ich mache da relativ selten etwas. Kurze Zeit war ich beim FSC e.V. ( der müsste so heissen) und danach bei einer fünf Mann Truppe, mit einem eigenen Server, den ich die letzten fünf Jahre betreut habe.

    Die Zeit beim FSC e.V. war aber sehr gut, denn dort wurde gerade eine Art Schulung für [definition='122','0']VFR[/definition] Flüge durchgeführt. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt den FSX schon sechs Jahre hatte, hat mir das den eigentlichen Einstieg erleichtert.

    Ach, den X-Plane 10 habe ich auch, upgedatet auf 11, ABER so gut wie NIE benutzt.

    Das ist also mein Pile Of Shame.

    Und gestern wollte ich mal den F18, den es ja zum FSMS jetzt gibt, ausprobieren. Und da gehts los: das Start Tutorial für den F18 klappt bei mir nicht und bei den Recherchen im Internet bin ich auf Euch gestossen und nachdem ich keine hilfreichen Informationen gefunden habe, habe ich mich bei angemeldet und gepostet.

    PS: Habs schon gesehen, die Signature wird auch in alten Beiträgen aktualisiert.

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!