Kann Navigraph Charts nicht installieren

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Ich habe ein S/W-Problem, das mit dem MSFS direkt wohl nicht zu tun hat.

    Ich kann die Navi-Charts wohl downloaden, aber die Installation bricht ab.


    Bei Win11 erscheint nach dem Download die Aufforderung "laden". Wenn ich das anklicke beginnt die Installation mit dem Vorschlag

    ......wird installiert in .......>AppData > Local > Programs > Navigraph > Navigraph Charts .

    Dann startet das Installationsprogramm aber leider erscheint nach kurzer Zeit dieses Bild:





    Im Ordner "Navigraph" existiert der Ordner "Navigraph Charts" zunächst nicht, er wird wohl vom Installationsprogramm selber erstellt, nehme ich mal an.

    Nach der abgebrochenen Installation habe ich dann den neuen Ordner "Navigraph Charts" selber dort erststellt (new folder) und Installation neu gestartet, leider das selbe Bild wie oben.


    Die "In-game Navi-Charts" habe ich erfolgreich installieren und nutzen können, also z. B. auch Flugpläne damit erstellen können. Aber ich möchte auch ohne den MSFS Flugpläne auf dem Desctop erstellen.


    Was kann ich tun ?


    Grüße

    Gert aus Bonn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gert,


    ich kenne zwar nicht die Installationsroutine von Navigraph und kann daher auch nur Vermuten, woran es liegen könnte:


    1. Versuch:

    Starte das Installationsprorgramm als Administrator. Die macht man, in dem man das Programm mit der rechten Maustaste aufruft. Dort hat man zur Auswahl „Als Administrator starten“. Damit gibst Du der Routine volle Rechte und damit könnte es funktionieren.


    2. Alternative

    Das Installationsprogramm will im Rahmen der Installation noch Daten aus dem Netz nachladen und kommt nicht an die Serverdaten. Prüfe dann mal die Datenrate der Internetleitung.


    3. Nicht genug Platz

    Ich gehe davon aus, dass Du diesen Punkt ausschließen kannst.😂


    Wie schon gesagt. Das sind alles nur Mutmaßungen.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Hallo Claus

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde das ausprobieren, muß aber leider vorher noch den Rasen mähen.......


    Grüße

    Gert

  • Ich mache das immer so. Geht ganz schnell.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Diese Methode finde ich super !

    Bei Amazon gibt es bestimmt das komplette Set zu kaufen.....


    Mein Problem ist aber auch gelöst: Habe einfach alles was mit Navigraph zu tun hat "uninstallted" oder gelöscht. Dann zuerst die Nav-Charts downgeladet (!) und danach die In-game etc installiert.


    Wenn ich das richtig verstanden habe soll der FMS- Data Manager dafür sorgen, das ein mit Navigraph-Charts erstellter Flugplan mit dem Befehl "Export" nicht nur in der MCDU/[definition='119','0']FMS[/definition] landet sondern auch im MSFS landet , d.h. über die Inflight Toolbar > Flight Log auch wärend des Fluges genau denselben Flugplan anzeigt. Ich hatte da schon mal Unterschiede und der [definition='130','0']AP[/definition] hat was anderes abgeflogen.

    Also, Wolfgang, ich wollte dieses als meinen augenblicklichen Erkenntnissrand mal los werden.

    Take it easy !


    Grüße

    Gert

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!