Schöne Routen

  • Hallo Leute,


    gab es hier schon so ein Thema? Welches sind eure Lieblingsrouten? Und warum? Finde ich spannend und interessant. Gerne mit ICAO Codes. Dann schaue ich mir die ein oder andere Route gern einmal an. :)

    Callsign: SgtRandoni, XBOX Series X, Sony A80J, 55 Inch :)

    Und Lenovo IDEACENTRE, Intel i5-11400F, RTX 3060, Samsung 500GB SSD, AOC G27GU und Elgato HD60+.

    Zu finden zwischen EDDB und EDBW

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Meine, als Berliner, ist natürlich EDDH - EDDB. :D

    Callsign: SgtRandoni, XBOX Series X, Sony A80J, 55 Inch :)

    Und Lenovo IDEACENTRE, Intel i5-11400F, RTX 3060, Samsung 500GB SSD, AOC G27GU und Elgato HD60+.

    Zu finden zwischen EDDB und EDBW

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,

    das Thema ist interessant. Wir verschieben es in den "Stammtisch".


    Als ersten Beitrag:

    Ich mache gern Kurzflüge ILS. 10 -20 min.

    Start ist oft Flensburg (Heimat) ICAO-Code: EDXF

    Ziel: Sonderburg (EKSB) oder Sylt (EDXW)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Sehr schöner Flug. Danke für den Tipp. Ich hab's grad probiert. Bei der Landung ne Menge Wind. Aber das gehört ja dazu.

    Callsign: SgtRandoni, XBOX Series X, Sony A80J, 55 Inch :)

    Und Lenovo IDEACENTRE, Intel i5-11400F, RTX 3060, Samsung 500GB SSD, AOC G27GU und Elgato HD60+.

    Zu finden zwischen EDDB und EDBW

  • Moin,

    ich lande gern in Kahului (Maui, Hawai'i), ICAO : PHOG.

    Am liebsten in der Abenddämmerung :)


    Gruß Kai

    CPU : Intel Core i5 12600K, 3700 Mhz

    Mainboard : Gigabyte Z690M AORUS Elite AX

    RAM : 16GB DDR4

    Grafikkarte : NVIDIA GeForce RTX 3060Ti

    Speicher : 512GB SSD, 1TB HDD

    Betriebssystem : Windows 11 Home


    Thrustmaster TCA Sidestick, Thrustmaster Quadrant Airbus Edition

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander,


    die Sache mit den schönsten Routen scheint ja gut anzukommen. Jeder hat wohl so seine Lieblingsstrecken und Ziele. Lasst doch einfach alle an Euren Eindrücken teilhaben. Wir haben hier zwar keinen monatlichen Fotowettbewerb, aber postet doch mit Euren Beiträgen mal ein paar Bilder von unterwegs. Nicht jeder kennt die schönen Fleckchen dieser Welt. Und wenn Ihr noch nicht wissen solltet, wie man die Schnappschüsse machen, hier gibt es einige Hinweise im Forum oder über Google.


    Also schnappt Euch die „Fotoapparate“ und geht auf Tour!

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus




    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • San Jose International KSJC --> San Franciso KSFO


    Gute halbe Stunde. Ich kenne die Gegend da ein bisschen. Ist sehr nice. :)

    Callsign: SgtRandoni, XBOX Series X, Sony A80J, 55 Inch :)

    Und Lenovo IDEACENTRE, Intel i5-11400F, RTX 3060, Samsung 500GB SSD, AOC G27GU und Elgato HD60+.

    Zu finden zwischen EDDB und EDBW

  • Bodensee Route. Friedrichshafen EDNY nach St.Gallen-Altenrhein LSZR (ILS 108.75).

    Callsign: SgtRandoni, XBOX Series X, Sony A80J, 55 Inch :)

    Und Lenovo IDEACENTRE, Intel i5-11400F, RTX 3060, Samsung 500GB SSD, AOC G27GU und Elgato HD60+.

    Zu finden zwischen EDDB und EDBW

  • Sehr schöner Flug. Danke für den Tipp. Ich hab's grad probiert. Bei der Landung ne Menge Wind. Aber das gehört ja dazu.

    :) Dann war es mit dem Wind doch richtig. Ich dachte, das mit der Schaukelei lag an meinem Flusi.

    Hier oben in Schleswig-Holstein haben wir viel Wind. Das freut auch Besuchern

    aus Süddeutschland,die bei uns zu Besuch waren.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Thema jetzt angepinnt.So bleibt es immer

    oben in den ersten Themen im Stammtisch.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • LSZR (Altenrhein/St. Gallen; nach Süden Richtung Chur und bereits steigend nach Chur links abbiegen Richtung Tiefencastel (wer ins falsche Tal einfliegt, wird scheitern), zum Marmorerasee und jetzt müsste man auf 7‘500 ft sein, sonst gelingt der Ueberflug über den Julierpass nicht, nach der Passhöhe zu den Engadinerseen und stark sinkend Richtung Samedan (5‘600 ft).


    Umkehrflug geht in den Bergtälern nicht, wer die erforderliche Höhe nicht rechtzeitig erreicht hat, geht in die Unfallstatistik ein. Dieser Flug ist nur bei CAVOK möglich.

    Gruss Walter


    Prozessor: 11th Gen Intel® Core™ i9-11900H @ 2.50 GHz 2.50 GHZ

    RAM: 32.0 GB

    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows: 11 Pro

    Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 3080

  • Meine Lieblingsroute ist VFR Monument Valley (UT25) nach Salt Lake City (KSLC). Was zwischen beiden Flughäfen an Landschaft liegt ist atemberaubend und unbeschreiblich.

    Liebe Grüße

    Alfons


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM: 16,0 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

    Laufwerke: SSD 1 TB, HDD 2 TB

    Internet: 500/25 Mbit

    BS: Windows 11 pro

    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

  • Hallo Walter,

    Deine Strecke bin ich oft mit dem Motorrad gefahren. Meine Ausgangssituation war immer das Gasthaus Beverin oberhalb von Tschappina. Sehr schöne Landschaft, auch von oben 😎👍

    Aber sehr gerne fliege ich von München, über Innsbruck und Bozen nach Venedig. Immer schön VFR um die Landschaft zu genießen.

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU : AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!