SmallTalk

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe nach einem Plauderthema gesucht, weil ich für so einen 'Krimskrams' eigentlich nichts neues aufmachen wollte, aber nichts gefunden.


    Deshalb jetzt doch auf diesem Wege:


    Was ist das:


    Das kenne ich so vom Vorbeischauen ja auch aus dem Sim-A320, das hier ist das Cockpit einer 747. Für einen Kleiderhaken wäre das extrem schlecht positioniert. :winking_face:


    Aber im Ernst, irgendetwas Spezifisches muss das doch sein, wenn es in allen Flugzeugen zu finden ist.

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Ja : )

    Es zeigt an, ob Deine Sitzposition gut ist.

    Auf der Captain-Seite: Deckt sich der linke mit dem mittleren Marker, sitzt Du korrekt.

    Auf der FO-Seite: Deckt sich der rechte mit dem mittleren Marker, sitzt Du korrekt.

  • Interessant... was es nicht alles gibt. Danke für die Erklärung! :winking_face:

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Irgendwie klappt das mit der Übernahme des Flugplans überhaupt nicht mehr.


    Im MSFS eine Strecke gewählt, Startflughafen, Zielflughafen, [definition='125','0']ILS[/definition] niedrig... dann im A32nx ist der Flugplan auch in der MCDU aufgeführt, aber in der Luft auf Autopilot und er fliegt überall hin, aber nicht die richtige Strecke. Die übrigens im Navigationsdisplay auch nicht auftaucht, sondern nur eine gerade Linie ins Nirgendwo. Heute im Beispiel FMEE => FIMP.


    Das war ja zeitweise mal so oder bei bestimmten Flugplänen, aber in letzter Zeit fliege ich die gesamte Strecke praktisch manuell, nur der [definition='125','0']ILS[/definition] Anflug auf den Zielflughafen (heute die 14), der läuft dann meist wieder.


    Ist das wirklich noch ein Bug oder liegt das doch an meiner Installation?

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Moin.


    Also doch. Ich habe dieses Phänomen bei mir auf Konsole auch bemerkt. Seit dem WU X…


    Die GPS-Route wird stellenweise „weiß“ angezeigt. Außerdem hab ich an manchen (zusätzlichen) Wegpunkten seltsame „Schnörkel“…


    Auf dem 1000er Garmin war eine „Taste“ (Funktion?) aktiv. Diese deaktiviert, und schon hat der Flieger auf die richtige Route eingedreht…


    Ich versuche das heute nochmal zu verifizieren.


    Erstmal…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • So... eben wieder gehabt:


    HESH => HEGN:


    in der MCDU anscheinend auch übernommen:


    trotzdem hinterher eine gerade Linie und kein Kurs im NavDisp:


    Manuell abgeflogen, [definition='125','0']ILS[/definition] (manuell eingetragen) anstandslos geklappt.


    Bin ich zu blöd dazu? :tired_face:

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Hallo zusammen.


    Hier jetzt auch wieder bei mir „Unstimmigkeiten“…



    Diesmal stimmt der Kurs laut [definition='99','0']PFD[/definition] (links). Aber laut MFD (rechts)…


    Außerdem stimmt der Höhenmesser links (kleines Display) nicht …


    Grüße von


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Hallo Bernd, hallo fplgoe,

    macht euch nichts draus. Ist auch bei mir so. Zeigt an was er will, aber ans Ziel kommst du.

  • Hallo Bernd,

    betrifft Höhenmesser. Drücke mal ab und zu die Taste "B". Eventl. hängt es hier zusammen.

  • Hallo Simmer


    "Online-Service nicht verfügbar"

    Hat das aktuell noch jemand? Internet ist voll da und angemeldet bin ich auch überall.

    Gruß

    Dirk


  • Moin.


    Ja, ich. Geht mir gerade ganz schön auf den Sack…



    Witzig, da ich ja andere Flieger am Himmel sehe, inklusive sich deren ständig ändernde Höhe… ;-((


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Habe ich auch - Frust - Warten - wie beim Angeln..... :angry_face:


    Michael

    Intel(R) Core(TM) i5-9600KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz./.16,0 GB./.64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor./.Nvidia Geforce GTX 1660 Super, Monitor: Viewsonic VG2448 24 Zoll, Thrustmaster TCA Sidestick, TCA Quadrant Airbus Edition

  • Ich habe das auch öfter, mal sind die Sprachausgaben nicht verfügbar, mal meckert der MSFS über fehlendes Internet, was aber definitiv nicht der Fall ist. Ich vermute mal, ihre Server sind überlastet...

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Danke für die schnelle Rückmeldung! :thumbs_up:

    Dann ist da mal wieder ein Server down. :face_with_rolling_eyes:

    Gruß

    Dirk


    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    zur Info, da ist was nicht im Busch...

    Gruß Andre

    Bilder

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Hallo Gemeinde,

    hatte diese Meldung öfter. Einfach ignorieren und weitermachen.

  • Kann man das abschalten? Geht einem wirklich auf den Keks.

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Grafikkarte: GEFORCE RTX 3060

    HDD 2 TB

    Ram: 32GB

    Windows 10

    Rolli: Rentner aus Gelsenkirchen

  • Hallo Rolli,

    einfach auf Meldung draufklicken, sollte dann verschwinden. Kommt jedoch nach einiger Zeit wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!