Fehlender Schiffsverkehr auf Seen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Morgen zusammen!


    Kurz zu mir da ich neu in diesem Forum bin:

    Nach langer FS2020 - Pause (Habe nur nach Release ein paar Tage getestet), bin ich seit einer Woche nun voll im FS2020 Fieber.

    Ich war damals (laienhafter) Fan des FSX und habe hier etliche Flugstunden absolviert. Das Ganze aber nie mit Ambitionen zum Profi o.ä. sondern rein "Just 4 fun" :winking_face:


    Was mir der FS2020 nun bietet, bei voller Pracht auf Ultra Settings in 2k smoothe [definition='122','0']VFR[/definition] Flüge zu absolvieren, ist für mich der pure Wahnsinn. Genau davon hatte ich immer geträumt, als ich den FSX wieder versuchte mit irgendwelchen Mods aufzuhübschen um dann mit 10fps abzuheben... :winking_face_with_tongue:



    Zu meiner Frage: Ich wohne in der Bodenseeregion, bin daher auch großer Fan von [definition='122','0']VFR[/definition] Flügen dort. Mir ist nun aufgefallen, dass der Bodensee oder auch Züri See keinerlei Schiffe anzeigt? Regler stehen jeweils auf 100, aber nicht ein einziges Segelschiff oder Motorboot ist zu sehen. Das verstehe ich überhaupt nicht. Beim FSX bin ich mir sicher, dass es dort Segelschiffe auf dem Bodensee gegeben hatte... Habt ihr das Problem auch? Seen generell sehen somit irgendwie künstlich aus...


    Danke vorab für Eure Hinweise!


    LG vom Bodensee!

    Grüße vom See!

    Addi



    MS FS 2020 Premium Deluxe Edition (PC)


    System:

    WIN10

    Intel i7 - 8700

    Radeon RX 5700XT 8GB

    16GB DDR4 RAM

    AOC Gaming CQ32G1- 32 Zoll 144Hz - QHD Curved Monitor


    Joystick:
    Logitech G Saitek Pro Flight Yoke

  • Moin

    Soweit ich weiß, sorgen die ganzen Ship-Addons nur für mehr Verkehr auf den Meeren, also bei einer Höhe Null. Binnengewässer sind außen vor da hier die Höhenlagen stark variieren.

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Moin

    Soweit ich weiß, sorgen die ganzen Ship-Addons nur für mehr Verkehr auf den Meeren, also bei einer Höhe Null. Binnengewässer sind außen vor da hier die Höhenlagen stark variieren.

    Hi Imme, danke für die Antwort.


    Das bedeutet, dass es technisch nicht möglich ist, in Binnengewässer Schiffsverkehr zu implementieren?

    Fände ich jetzt irgendwie sehr ernüchternd... :loudly_crying_face:


    Und wie gesagt, ich dachte in FSX war das möglich? (kann mich auch irren?)

    Grüße vom See!

    Addi



    MS FS 2020 Premium Deluxe Edition (PC)


    System:

    WIN10

    Intel i7 - 8700

    Radeon RX 5700XT 8GB

    16GB DDR4 RAM

    AOC Gaming CQ32G1- 32 Zoll 144Hz - QHD Curved Monitor


    Joystick:
    Logitech G Saitek Pro Flight Yoke

  • Guten Morgen FlusiAddi

    Ja - Ich fliege auch viel in dieser Region und das ist bei mir leider auch so.😒

    Hoffen wir das dies eines Tages auch möglich wird !

    Gruss BOSU

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    man sollte aber dazu aber auch "derzeit" sagen! Asobo hat noch so viele Baustellen, vielelicht wird das ja auch noch was.

    Ansonten schau doch mal ob es auf flightsim.to eine Mod für die Region gibt, als BSP:

    Friedrichshafen (Bodensee) Landmarks | Mini Pack » Microsoft Flight Simulator

    Wasserburg (Bodensee), Germany » Microsoft Flight Simulator


    Ansonsten die Mods die wahrscheinlich die meisten hier nutzen:

    Global AI Ship Traffic MSFS V2 » Microsoft Flight Simulator


    Aber auch nur auf Höhe "0"


    Gruß Andre

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

    • Offizieller Beitrag

    Vorsicht!!!!


    Beide Addons sind NICHT kompatibel mit dem Simupdate 9!

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Das bedeutet, dass es technisch nicht möglich ist, in Binnengewässer Schiffsverkehr zu implementieren?

    Hallo Addi,


    anscheinend ist es doch möglich. Vielleicht schaust Du Dir mal diese Seite an und berichtest hier, wenn Du zufrieden bist. Ich habe es noch nicht getestet.


    Gruß

    ruetzi


    Edit: Ich glaube, dass ich mich hier nicht richtig informiert habe - das war wohl nicht für den MSFS2020.

    Einmal editiert, zuletzt von ruetzi ()

  • Hallo Addi,


    an dieser Stelle habe ich noch Informationen gefunden. Wenn es Dich interessiert, solltest Du die auf diesen Beitrag folgenden Beiträge aber alle lesen.

    Allerdings wirst Du selber Hand anlegen müssen, um eigene Routen zu erstellen. Die fertigen Routen sind bisher wohl nur für den P3D verfügbar.

    Aber hier wird von jemandem geschrieben, dass er nach der Anleitung eigene Routen für bestehende Schiffe hergestellt hat.


    Gruß

    ruetzi

  • Hallo zusammen !


    Nachdem der Beitrag lange zurück liegt und es keine neuen Fragen gib, schließ ich das Thema hier…

    Sollte es erneut Fragen geben, einfach ein neues Thema erstellen :winking_face:


    Danke für eure Unterstützung :thumbs_up:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!