Wann kommt ein Update mit der Integration der flugphysikalischen Voraussetzungen für Helicopter

  • Hallo Leute,

    ich als Hubschrauberfan frage mich, wann und ob überhaupt ASOBO die Ankündigung umsetzt, Helicopter in den Flugsimulator zu integrieren. Bis jetzt hat man die flugphysikalischen Voraussetzungen noch nicht programmiert. Die Helicopter, die es bislang gibt, sind zwar schon nicht schlecht, können aber aufgrund fehlender Voraussetzungen mit denen anderer Flugsimulatoren nicht mithalten. Damit will ich die Leistung der Entwickler dieser Hubschrauber nicht schmälern. Aber sie können Hubschrauber eben nur so programmieren, als würden sie Flugzeuge sein, die senkrecht starten, in der Luft stehen und rückwärts fliegen können.

    Wer verstehen will, was ich meine und mal aus einer Cessna 152 einen Hubschrauber machen will, lädt sich einfach mal das Programm AirlandFS bei Flightsim.to herunter, startet das, wählt als Profil die R44 aus und siehe da, die Cessna verhält sich wie ein Hubschrauber :) .


    Also hat jemand etwas gehört, mit welchem Update "echte" Hubschrauber für den MSFS 2020 kommen. Ein Indiz dafür wäre, wenn man "Collective" statt "Thrust" als Steuerungsoption einstellen kann.


    Gruß aus Berlin


    Lothar


    PS: Ich habe so ziemlich alle Helicopter, die es für den MSFS 2020 gibt, schon geflogen und in meinem Besitz.

    Heimatflughafen: EDDT, nicht EDDB :)


    System:

    Windows 10

    Prozessor: I9 12900F

    Grafikkarte: ASU RTX 3080 TI

    Speicher: G.Skill DDR 4 3600 MHZ, 32 GB

    Mainboard: MSI Pro Z690-P DDR 4

    LW:

    1. WDS100T1XOE SSD 1TB

    2. Samsung SSD 970 EVO 1TB


    Steuerung:

    VPC WarBRD Base mit Thrustmaster Warthog-Griff + Griffverlängerung

    HOTAS Thrustmaster Warthog Throttle

    MFG Crosswind Pedals


    Vorliebe: Hubschrauber

    Einmal editiert, zuletzt von Bogey1957 ()

  • Bogey1957

    Hat den Titel des Themas von „Wann kommt eine Update mit der Integration der flugphysikalischen Voraussetzungen für Helicopter“ zu „Wann kommt ein Update mit der Integration der flugphysikalischen Voraussetzungen für Helicopter“ geändert.
  • Moin Lothar.


    Gehört hab ich nichts, aber gelesen.

    Ich meine das soll Q4/22 passieren.


    Google doch mal nach FS22 Roadtrip.


    Einen ersten Schritt haben die ja schon getan mit dem Velocity? .

    Der City E-Copter (Drohne)…


    Grüße von


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'S'

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!