Hallo Leute,
ich als Hubschrauberfan frage mich, wann und ob überhaupt ASOBO die Ankündigung umsetzt, Helicopter in den Flugsimulator zu integrieren. Bis jetzt hat man die flugphysikalischen Voraussetzungen noch nicht programmiert. Die Helicopter, die es bislang gibt, sind zwar schon nicht schlecht, können aber aufgrund fehlender Voraussetzungen mit denen anderer Flugsimulatoren nicht mithalten. Damit will ich die Leistung der Entwickler dieser Hubschrauber nicht schmälern. Aber sie können Hubschrauber eben nur so programmieren, als würden sie Flugzeuge sein, die senkrecht starten, in der Luft stehen und rückwärts fliegen können.
Wer verstehen will, was ich meine und mal aus einer Cessna 152 einen Hubschrauber machen will, lädt sich einfach mal das Programm AirlandFS bei Flightsim.to herunter, startet das, wählt als Profil die R44 aus und siehe da, die Cessna verhält sich wie ein Hubschrauber .
Also hat jemand etwas gehört, mit welchem Update "echte" Hubschrauber für den MSFS 2020 kommen. Ein Indiz dafür wäre, wenn man "Collective" statt "Thrust" als Steuerungsoption einstellen kann.
Gruß aus Berlin
Lothar
PS: Ich habe so ziemlich alle Helicopter, die es für den MSFS 2020 gibt, schon geflogen und in meinem Besitz.