Flusibilder

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Bernie und Andre, in Barcelona.

    Da wurden doch mal die korrekten Flieger angezeigt.


    Dafür hatte ich Wolken und Bernie nicht... beide Live Wetter.

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

    • Offizieller Beitrag

    Spanien... mit Bernd, Bernie und teilweise meinem Junior mit dem Spaceship. Screenshots aus VR.

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Habe die Tage mal ein bisschen mit der Drohnenansicht rumgespielt. Damit kann man echt schöne Bilder machen...




    Intel Core i7-13700K 5.5GHz, 32 GB RAM DDR4-4000 CL16, NVIDIA GeForce RTX 3070 OC, 2x M.2 SSD Samsung 980 PRO, Netzteil BeQuiet 1000 W. Windows 10 Home 64 Bit.

    TrackIR 5. Thrustmaster Hotas Warthog. Thrustmaster Flight Rudder Peddals. Saitek Throttle Quadrant.

  • Dafür hatte ich Wolken und Bernie nicht... beide Live Wetter.

    Ich hätte gewettet, dass auf den beiden Bildern in unterschiedliche Richtungen geschaut wird. :winking_face:


    Gruß

    ruetzi


  • Grüße aus B :red_heart: nn

    Cpu i7-4770k, Ram 32 Gb, Samsung evo 1Tb, Graka 3080 10Gb, Os Win 10, Ps4 Gamepad, Joystick Microsoft Sidewinder FFB pro, Thrustmaster Twcs throttle

  • Eurowings 2604 cold and dark in Stuttgart, gleich gehts nach Lissabon.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Hallo Rudi,

    grüss mir die Lisa aus bonn!!!!!


    Guten Flug, hast ein tolles Wetter, geniese den Anflug auf Lissabon, ist toll.

  • Ach noch eins Rudi,


    warum fliegt ein Kölner mit BVB-Flugzeug?????


    Möchte nur an Kölsch und Alt erinnern!!!! :winking_face:

  • Hallo Alf,

    bei mir gibts keine BIER-Streitereien :smiling_face_with_sunglasses: . Getrunken wird immer regional.

    Und der Flieger wurde mir einfach seitens der EWG zugeordnet. :winking_face_with_tongue:

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Hi, habt alle so schöne Bilder reingestellt. Bin gerade dabei einen Wildnisflug zu machen.

    Meine 2 Bilder hab ich mal mit Wolkenerscheinung reingestellt.

    Die Wolken sehen aber irgendwie komisch aus, nicht so fluffig wie bei manch anderen.

    Woran kann das liegen. Ich schätze mal an der Einstellung der Auflösung.

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mein erster, zusätzlicher, gekaufter Flieger (< 8€ im Marktplatz): Ein schmaler, 611km/h schneller Turbofan.
    Schmal ist gut weil man in [definition='122','0']VFR[/definition]&VR schön auf beiden Seiten raus schauen kann.

    Ist ein Jettrainer der Schweizer Armee, wer mehr wissen will:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pilatus_PC-21

    Pilatus PC-21
    Informationen zum Jetpiloten-Ausbildungssystem PC-21 (JEPAS PC-21)
    www.vtg.admin.ch

    Für mich wichtig: Er funktioniert auch in VR! Auch wenn beim Start eine andere Meldung kommt.


    Und ein serverschonendes externes Video von mir (temporär): MP4 Video VR (linkes Auge) (zweiter Flug).

    Gruß

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,

    du nutzt einen TV als Bildschirm am PC!? Ok...

    Der TV hat eine Auflösung von 1920x1080, da sollte auch die 3060 mit den Einstellungen "hoch" sehr gut mithalten können. Dann sollte das auch mit den Wolken passen.

    Ansonsten war deine Wetterlage halt nicht "fluffig" :winking_face:


    Gruß Andre

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Hallo, Werner,


    Was hast du denn in der Graphik eingestellt?

    Hoch oder Ultra?

    Vielleicht hast du auch nur einen Tag erwischt,

    wo die Wolken nicht so doll waren?

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Hallo Rudi,

    grüss mir die Lisa aus bonn!!!!!


    Guten Flug, hast ein tolles Wetter, geniese den Anflug auf Lissabon, ist toll.

    Hallo Alf,


    "leider" musste ich auf der 20 landen, und dieser Anflug ist bei weitem nicht so schön wie auf die 02. :winking_face:

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Moin Andre.


    Ich überlege mir dat Dingens auch zu kaufen. Kannst du mir sagen ob die Instrumente genauso wie in einer F18 funktionieren? Also im Speziellen die Navigation und der Autopilot…


    Danke fürs Video.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,

    tja, ich kenne die F18 nicht. Da das Teil aber ein F18 Trainer ist... sollte das doch passen. Zumindest kommt mir das HUD bekannt vor :winking_face:

    Der Autopilot ist für mich kein Problem, ist wie bei dem Garmin G1000, nur das die Bedienelemente etwas anders liegen. Die beiden MFD sind wohl nicht zu 100% Bedienfähig, aber in welchem Flieger sind sie das...

    Links alles was ich brauche: Reichweitensteuerung der Karte; Anzeige des Flugplans

    Rechts: Triebwerksdaten


    Ach Mann... ich bin ein Knaller, steht doch noch auf dem Rollfeld (Mittagspause):


    Gut ist das die Kiste, ähnlich wie die Bonanza G36, mit vollen Klappen gut abfällt und gute Bremsen hat. Klappt auch auf kurzen Bahnen. Die auf den Webseiten erwähnte Luftbremse scheint es hier nicht zu geben (ich weiß das mein Regler dafür in der Cessna Citation funktioniert).


    Gruß Andre

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Hallo zusammen.


    Stormchasing mit Andre und Bernd an der Küste Mexicos. Also der andere Bernd… 😅




    Und tatsächlich haben wir n paar Blitze gefunden… :winking_face:


    Grüße von


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • EWG 971 über Frankfurt auf dem Weg nach Köln.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • EDDK, waiting for boarding.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!