A320 FlyByWire - TCAS Anzeige verschwindet

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin,

    ich habe seit es TCAS im FlyByWire A320 gibt das Problem, dass nur die Flugzeuge im TCAS angezeigt werden, welche auch beim Laden des Fluges vorhanden waren. Neue tauchen nicht mehr auf. Das führt natürlich dazu, das im laufe des Fluges kein einziges anderes Flugzeug im TCAS mehr angezeigt wird.

    Schalte ich nun während des Fluges Live-Traffic off und dann wieder on, werden alle Flugzeuge in der Umgebung wieder im TCAS angezeigt, aber nur die, die zu diesem Zeitpunkt vorhanden sind. Neu während des Fluges hinzukommende Flugzeuge werden wieder nicht angezeigt.

    Habe das Problem egal mit welcher Version (stable, dev oder exp).

    Im FS2020 wird der live-traffic angezeigt. Auch in littlenavmap z.b. sind alle Flugzeuge zu sehen.

    Ich finde nichts zu dem Problem in google. Scheinbar bin ich der Einzige damit?! Hat wer ne Idee?

  • Hallo Benjamin

    Das scheint mir ein Fehler des MSFS zu sein, nicht der eines Addon. Denn im Fenix beobachte ich das Problem auch. Bestenfalls in Bodennähe sehe ich Echos auf dem TCAS. Auf Reiseflughöhe kann der Himmel voll sein. Wird aber nicht angezeigt.

  • Slowfox 17. August 2022 um 11:19

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!