Parameter oder Profil Änderungen werden niht gespeichert

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe mir jetzt auch mal den MSFS (mit allen aktuellen Updates) mit dem Fenix Airbus gegönnt, nachdem ich bisher immer den FSLABS auf P3D genutzt habe. :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich habe das Thrustmaster Airbus Paket mit Throttle und Joystick im Einsatz und über das Profilmanager ein neuees Profil "Fenix Airbus" angelegt.
    Alles funktioniert super, alle Achsen werden richtig abgebildet.
    Nur leider ist nach einem Neustart alles wieder weg, im Profil ist mein "Fenix Airbus" nicht mehr vorhanden. :thinking_face:
    Ich weiss , das die Einstellungen und Profile in der Cloud abgespeichert werden und ich meine das ich online bin, denn ich starte den MSFS über die XboxApp und da bin ich angemeldet oder verstehe ich das miss ? :kissing_face:

    Vielen Dank für Hinweise

    Chris

    Mein System:

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home

    Version 10.0.19044 Build 19044

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 4001 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    Installierter physischer Speicher (RAM) 16.0 GB

    Graphic NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisK (9. Juni 2022 um 15:55)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Chris,

    Willkommen in unserem Forum.

    PC oder Xbox??

    Damit du fundierte Hilfe bekommst solltest du eine Signatur erstellen.

    oben drüber vielleicht noch:

    Gruß Vorname.

    Damit wärest du ein vollwertiges Mitglied unseres Forums. :winking_face:

    Vielen Dank im Voraus.

  • Normalerweise muss man ja ein geändertes Controllerprofil abspeichern da man das Standard Profil nicht ändern kann. Nach einem Neustart des Sim wurde bei mir immer das zuletzt genutzte Profil wieder aktiv geladen.

    Und ja, die Steuerungsprofile werden auch in der Cloud gespeichert und bei einer eventuellen Neuinstallation des Sim von dort wiederhergestellt.

    Warum dein Profil da verschwindet, kann ich dir aber leider nicht beantworten, denn auf dem PC sollte es ebenfalls gespeichert sein.

  • Nach langem Suchen habe ich jetzt die Ursache gefunden . :smiling_face_with_sunglasses:

    In den Einstellungen / Datum&Uhrzeit muss der Parameter "Uhrzeit automatisch festlegen" aktiviert sein, sonst kann sich die Xbox App nicht synchronisieren.

    Na Ja, Kleinstweich halt :winking_face:

    Christoph

  • Hallo zusammen!

    Nachdem der Beitrag lange zurück liegt und es keine neuen Fragen gib, schließ ich das Thema hier…

    Sollte es erneut Fragen zu diesem oder anderen Themen geben, bitte ein neues erstellen :winking_face:

    Danke :thumbs_up:

  • Koeli70 13. Februar 2023 um 18:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!