CTD immer und immer wieder

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin,

    ich bekomme, wie schon im Fenix-Thread erwähnt, immer und immer wieder CTDs seit einiger Zeit. In der Ereignisanzeige wird immer wieder ein Fehlerhaftes Modul in Verbindung mit der flightsimulator.exe angezeigt, es ist immer das gleiche. Leider habe ich keinen genauen Zeitraum seit wann es passiert, aber ich habe nichts geändert. Kein neues Addon, keine Airports, kein Pushback Helper, nichts.

    Hier meine Anzeige:

    Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 1.25.9.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Name des fehlerhaften Moduls: FlightSimulator.exe, Version: 1.25.9.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x000000000207791c

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5224

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d87b12357c3ee9

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.25.9.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.25.9.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Berichtskennung: 1aba8e73-2de0-4e7b-a881-9b0df2e0fcda

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.25.9.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    Ich kann da nichts mit anfangen.

    Bin dankbar für jeden Hinweis, denn so ist der Sim nicht nutzbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich würde folgende Ansätze durchgehen:

    Zusätzlich zu dem üblichen Dingen wie Cache löschen und ohne Addons starten, Windows NEUSTART durchführen (löst einen Hardwareinit aus).

    Updates: Windows, Store, XBox, Treiber...

    RAM, CPU und GPU Übertaktung entfernen, der FS ist da sehr empfindlich. Ich hatte hier CTDs ohne Meldung und auch mit wechselden Fehlercodes.

    Bei dem 0xc0000005 könnte das ein Speicherfehler sein: Entweder RAM übertaktet, DLL Fehler, Treiberfehler, Softwarefehler, AntivirenSoftware.

    Leider sind diese Angaben vom OS sehr crytpisch und nicht wirklich eindeutig zuzuweisen.

    Ansonsten kann es auch einfach nur am FS liegen! Ich bin am Montag insgesamt ca. 5h mit VR geflogen, inklusive OBS Aufnahmen, Musik hören, im Internetsurfen, Umschalten 2D/VR... kein einziger Crash.

    Gestern... ach reden wir nicht darüber... aber ich hätte gerne jemanden verhauen.

    Gruß und viel Erfolg, Andre

  • Ich habe nichts übertaktet, bin tagelang, seit dem ich den Sim habe problemlos geflogen und seit wenigen Tagen diese Probleme.

  • Ich hab jetzt alle Addons mal deinstalliert.

    Ich habe vor drei Tagen den Epic Game Launcher noch installiert. Könnte es damit auch zusammenhängen? Wäre das einzige was ich in den letzten Tagen installiert hab, abgesehen von zahlreichen Liveries für den Fenix.

    Werde jetzt mal testfliegen (jetzt weiß ich warum man mir drei Tage frei gegeben hat😂)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn User Probleme mit den Addons hatten,

    haben wir darauf hingewiesen, den Community Ordner

    Namen zu ändern. In einen Xbelibigen Namen.

    Hauptsache man findet ihn wieder.

    Beim Neustart des Sim erstellt er einen neuen "leeren"

    Community Ordner. Oft sind die Probleme beseitigt.

    Jetzt kann man die Addons langsam wieder in den

    Comm-Ordner reinsetzen, und merkt irgendwann,

    Der Flusi spinnt wieder. Dann hat man den Übeltäter. :winking_face:

  • Ahhhh okay. Meine Vorgehensweise wäre ähnlich gewesen. Hätte mit dem Fenix angefangen und dann wieder getestet.

    Aber könnte auch der Epic Game Launcher an sowas Schuld sein? Wie gesagt, war das einzige Programm was ich installiert hatte, was in den Zeitraum der CTDs passt. Wüsste zwar nicht warum, aber wäre mal interessant zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!