Navigationshilfen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen

    Seit dem letzten Update kann ich in der Weltkarte die Weg.- u. Hilfspunkte mit der Maus nicht mehr aktivieren oder entfernen. - Abflugort und den Ankunftsflughafen hingegen schon. - Gehe ich dann in der Weltkarte bis auf 0 NM (Vergrösserung) heran, funktioniert das ganze dann.:thumbs_up:- Aber sobald ich wieder "Verkleinere" (also über 1 NM gehe) funktioniert es nicht mehr mit den Weg.- u. Hilfspunkte. :angry_face:

    Ist das nur bei mir so ? Hat jemand eine Lösung dafür !

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nicht im FS. ich mache das mit LittleNavMap und exportiere dann. So kann ich meinen [definition='122','0']VFR[/definition] Flugplan schön an die importierten POIs setzen oder wenn man durch die Täler jagen möchte auf eine Topo Karte umschalten.
    Außerdem kann ich mir das Höhenprofil für den Flug sowie Kraftstoff duchplanen.
    Flugverbotszonen brauche ich nicht... können aber hier auch berücksichtigt werden...

    BSP:

    Gruß Andre

  • Hallo Andre

    Vielen Dank für den Hinweis. Aber das mache ich auch so. - Doch wenn ich schnell ein Flugplan machen will (Test; usw.) gehe ich über die Weltkarte.

    Uebrigens habe ich entdeckt: Wenn ich den Abflug.- und Anflug-Flughafen bestimmt habe, und mit der Zurücktaste aus der Weltkarte gehe und dann wieder hinein, kann ich die "Kästchen" (Hinzufügen/Entfernen) aktivieren und alles Funktioniert wie es sollte. - Auf allen Zoomstufen -

    Komisch oder nicht !!! Wer hat das gleich Problem und wie kann man das Lösen ?

    Gruss

  • Hallo Zusammen

    Scheint so, als habe ich nur dieses "Kleine Problem"😒 - Warten wir das nächste Update ab. Vielleicht ist dann das Problem von selbst behoben.

    Weiss ja wenigstens wie ich es umgehen kann. (Umständlich)😜

    Gruss und einen schönen Tag

  • Hallo zusammen!

    Nachdem der Beitrag lange zurück liegt und es keine neuen Fragen gib, schließ ich das Thema hier…

    Sollte es erneut Fragen zu diesem oder anderen Themen geben, bitte ein neues erstellen :winking_face:

    Danke :thumbs_up:

  • Koeli70 13. Februar 2023 um 19:21

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!