Landeklappen

  • Guten Tag aus EDFB,

    seit dem letzten Update kann ich die Landeklappen nicht mehr steuern. Weder Tastatur noch Joystick führen zum Erfolg. Auch mit der Maus im Cockpit keine Möglichkeit. Egal welcher Flieger. Hat jemand eine Idee?

    Gruß aus der Wetterau, Ulli

    MSFS 2020 Standart-Version|Acer Nitro 5|THRUSTMASTER Hotas Warthog Dual Throttles| Titanwolf - PC Joystick Hotas|MFG Crosswind Pedale

  • Hallo Ulli.dirks,

    genaue Details bitte.


    Was hast du für Ausstattung ?

  • Guten Morgen, Ulli,


    sag mal, wie soll dir hier jemand helfen?

    Stelle bitte eine aussagekräftige Signatur ein.

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 22H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION, VSYNC EIN, 50% Monitor Bildwiedergaberate,

    DX12 BETA, Treiber Nvidia: 528.24, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10,

    Windows Defender, keine weiteren Sicherheitsprogramme, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo und danke für die schnelle Reaktionen.

    Habe den Fehler inzwischen selst gefunden. Der Thrustmaster Throttle hat einen "Flaps" Schalter. Den habe ich aber nie benutzt. Hatte gestern Enkelbesuch und der hat alle Schalter getestet. So stand der Klappenschalter nicht mehr auf neutral und das verursachte die Störung

    Gruß aus der Wetterau, Ulli

    MSFS 2020 Standart-Version|Acer Nitro 5|THRUSTMASTER Hotas Warthog Dual Throttles| Titanwolf - PC Joystick Hotas|MFG Crosswind Pedale

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli,


    willkommen bei uns im Forum. Du möchtest sicher angemessene Lösungsansätze von allen für Dein Problem bekommen, aus diesem Grund setzte bitte die technischen Angaben über den PC mit Betriebssystem oder das Modell Deiner Xbox in Deine Signatur. Solche Angaben helfen enorm weiter, um Fehler schon grob einzugrenzen. Mittlerweile haben wir durch die Erfahrungen aller eine große Themensammlung aufgebaut, daher solltest Du bei Problemen zunächst auch die Suchfunktion benutzen. Das Forum hat nicht den Sinn, Dir die eigene Recherche im Internet abzunehmen. Viele Fehler und Probleme treten durch den Einsatz von Drittsoftware auf. Bei der Beschreibung von Problemen sollte daher IMMER möglichst genau angegeben werden, ob irgendwelche Zusätze wie Lackierungen oder Addons genutzt werden. So spart man sich unnötige Rückfragen.


    Wir legen bei uns Wert auf einen netten Umgangston, schreibe auch bitte Deinen Vornamen dort rein. So ist es einfacher, Dich direkt anzusprechen und Du musst es nicht mehr ständig unter Deinem Beitrag ergänzen.


    Es wäre auch ganz gut, wenn Du uns etwas von Deinen Erfahrungen im Umgang mit dem Flugsimulator mitteilen würdest. Es hat wenig Sinn, Dir eine ausgeklügelte Lösung an die Hand zu geben und Du verstehst überhaupt nicht, was Du jetzt machen sollst.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus




    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!