add-on Airport GCFV Fuerteventura ohne SID und STAR

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flusifreunde,

    ich bin neu in diesem Forum, habe mich auch vorgestellt und komme hier mit einem kleinen Problem.

    Habe mir im MSFS 2020 u.a. den Airport Fuerteventura GCFV von MK-Studios installiert.

    In der MCDU - Fpl-Seite - des Airbusses werden mir keine [definition='42','0']SID[/definition] und Star angezeigt.

    Hat evtl. jemand eine Lösung oder Erklärung für dieses Problem?

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


    Einmal editiert, zuletzt von Helle ()

  • Hallo Helmut !

    Kurze Frage ??

    Wie Erstellst du denn den Flugplan ?

    Welcher Airbus? Asobo A320 Neo ( Also der im Sim vorhandene) ? Oder der A320 FBW ?

    Lg.Reini

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Reini,

    Flugplan über SimBrief erstellt, Airbus A320 FBW, auch bei A320 ASOBO.

    Auch wenn ich keinen Flugplan geladen habe, also über INIT einen Flug eingebe, habe ich keine [definition='42','0']SID[/definition]

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


    Einmal editiert, zuletzt von Helle ()

  • Hallo Helmut !

    Sid und Star wir auch beim Import vom Simbrief nicht auf die MCDU übertragen.

    Das musst du selbst eingeben ! auf der MCDU

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ist mir auch klar, wenn ich aber die [definition='102','0']RWY[/definition] auswähle habe ich keinerlei Auswahl an [definition='42','0']SID[/definition]´s

    Fliege ich z.B. von La Palma nach Fuerteventura, wähle ich die [definition='102','0']RWY[/definition] aus, aber keinelei Auswahl an [definition='115','0']STAR[/definition].

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


    Einmal editiert, zuletzt von Helle ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Helmut,

    wenn du jetzt mal das Addon Airport Fuerteventura GCFV

    aus dem Community Ordner raus nimmst, und neu startest,

    funktioniert es dann?

    Wenn ja, ist es klar,... drittanbieter Software, die sich mit

    dem Sim nicht verträgt.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Wolfgang,

    hatte GCFV schon mal aus dem Community Ordner rausgenommen, dann war alles o.k.

    Vermutlich hat Microsoft / Asobo ein Problem mit GCFV von MK-Studios. Alle anderen add-ons Airports

    funktionieren bei mir ohne Probleme

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


    Einmal editiert, zuletzt von Helle ()

  • Naja, dann weisst du ja wo der Hund begraben ist ?

    Vielleicht ist GCFV noch nicht soweit mit Updates wie FBW =?

    Gutes Nächtel..lg Reini

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Helmut,

    das haben wir oft, das nach einer Installation von drittanbieter

    Software der Flusi streikt. Dann kann es auch passieren, das

    nach der Installation alles funktioniert, und dann kommt ein

    MSFS Update und die Probleme. Da müssen dann die 3.Anbieter

    nachziehen und ihrerseits updaten, damit es wieder passt.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Wolfgang, hallo Reini,

    Ich danke euch für die Aufklärung, dann hoffe ich mal auf Anpassungen von MK und Microsoft/Asobo.

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


    Einmal editiert, zuletzt von Helle ()

  • MS/Asobo werden nichts in der Richtung unternehmen. Die entwickeln den Sim selbst weiter, die Anpassungen müssen dann schon vom Addonentwickler kommen.

  • Hallo Flusifreunde,


    mein Problem mit [definition='42','0']SID[/definition] und [definition='115','0']STAR[/definition] auf Fuertevenura (GCFV) konnte gelöst werden.

    Auf Grund eines Hinweises eines Flusifreundes habe ich die Asobo Datenbank durch die

    Navigraph Datenbank im MSFS ersetzt.


    p.s. auf default und Add-on Airport EDDP Leipzig hatte ich auch keine [definition='42','0']SID[/definition] und [definition='115','0']STAR[/definition].


    Jetzt kann ich wieder auf allen Airports in der MCDU [definition='42','0']SID[/definition] und [definition='115','0']STAR[/definition] auswählen.

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


    Einmal editiert, zuletzt von Helle ()

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!