Symbolleiste

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Also ich hab glaub das Problem das bei mir kein Live Wetter mehr kommt...ist zwar eingestellt aber es ist immer strahlender Sonnenschein???

    Ausserdem stell ich eine Höhe beim Steigflug ein und das Flugzeug fängt irgendwann immer an hoch und runter zu gehen...ganz komisch?

    Kann mir jemand helfen?

  • ok hab wegen dem wetter hilfe bei youtube gefunden...wetter in der flugplanung auf live wetter klicken, dann auf schönwetter klicken...dann den flug starten...wenn man im cockpit sitzt nochmal über die symbolleiste das wetter aufrufen und dann auf live wetter klicken...dauert kurz dann wechselt es auf live wetter...;-)

  • Hier noch das Video das mir geholfen hat...bei mir geht es!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • als ich gerade erst nen kurzflug über venedig gemacht hab mit der ICON A5 und dann von Venedig nach Stuttgart mit dem NEO geflogen bin, konnte ich das LIVE WETTER wieder ganz normal von Anfang an in der Flugplanung einstellen und es war direkt da...kam da vielleicht heimlich ein Update/Patch??? :thumbs_up:

  • ...'heimlich' ist gut - vielleicht weil bald Weihnachten ist - nein Quatsch beiseite: sei froh, wenn es geklappt hat :winking_face:

  • Moin Leute.

    Ich hatte einen schönen Flug mit der TBM930 von ETMN nach LOWK. Nach der Landung ab zum Parkplatz, Checkliste abgearbeitet, alles aus, gespeichert (auf dem PC).

    Jetzt soll es weiter gehen nach LGAV.

    Ich lade vom PC die Datei, und bis auf die eine Sache ist auch alles ok: die Symbolleiste oben fehlt. Also wieder ins Hauptmenü, den Flug neu geladen, und erneut das gleiche. ich kann oben die Symbolleiste nicht aufrufen, da ist nix. Bin dann mal neu auf LOWK angefangen, also nicht geladen sondern einen Flug neu erstellt, und da ist die Symbolleiste ganz normal vorhanden. Also PC mal neu gestartet, dann wieder den Flug geladen, alles gut, bis auf eine wieder fehlende Symbolleiste. :frowning_face:

    Wo ist denn da jetzt der Haken? Wie bekomme ich nach dem Laden die Symbolleiste? :thinking_face:

    Ich konnte bisher leider nicht viel in Erfahrung bringen im Netz.

    Der Entwicklermodus ist deaktiviert, der Rolling Cache ebenfalls.

    Danke euch

    • Offizieller Beitrag

    JayDee sagte vor ca. 1 Jahr, (Video) das das Laden eines Fluges

    oft irgendwelche Probleme macht.

    Also, wenn der Flug beendet ist, den nächsten Flug normal eingeben.

    Mein Vorschlag.

  • JayDee sagte vor ca. 1 Jahr, (Video) das das Laden eines Fluges

    oft irgendwelche Probleme macht.

    Und das ist wohl leider noch immer so.

    Es gibt aber ein Addon mit dem kann man nach der Landung den Status des Fliegers speichern. Wenn man dann einen neuen Flug startet und diesen Speicherstand lädt, hat man sein Flugzeug im letzten Zustand an der gespeicherten Position stehen. Ich weiß aber gerade nicht wie das heißt und selbst getestet habe ich es auch nicht.

  • Bis auf die Symbolleiste ist nach dem Laden alles so wie ich es gespeichert hatte.

    Der Flieger steht genau da wo ich ihn geparkt hatte, der Sprit ist noch in genau der Menge vorhanden wie nach dem Landen, sogar die anderen Flugzeuge, Tankwagen, etc. stehen noch da wo sie gestanden hatten.

    Ich habe mir eine schöne Reise zusammengestellt, sozusagen eine halbe Weltreise. Und ich wollte einfach nur bei jedem Laden wenn ich weiter fliege mit genau den Einstellungen und Parametern weiter machen wo ich mit aufgehört habe, ohne jedes Mal alles wieder neu einstellen zu müssen.

    Ich schaue mal ob ich das AddOn finde, und versuche auch nochmal das Video von JayDee dazu zu finden.

    Vielen Dank erstmal euch beiden.

  • Ich habe mir eine schöne Reise zusammengestellt, sozusagen eine halbe Weltreise. Und ich wollte einfach nur bei jedem Laden wenn ich weiter fliege mit genau den Einstellungen und Parametern weiter machen wo ich mit aufgehört habe, ohne jedes Mal alles wieder neu einstellen zu müssen.

    Das ist ja grundsätzlich auch der Sinn einer solchen Speicherfunktion.

    Wenn dann aber beim Laden Fehler entstehen, ist ist diese leider nicht wirklich brauchbar.

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!