Trustmaster Pedale - nach dem Bremsen kein Schub mehr möglich???

• Hallo !

Habe mir die Thrustmaster Pedale zugelegt und anfangs funktionierten sie auch einwandfrei.

Mein aktuelles Problem: wenn ich mit dem Schubregler des Thrustmaster Airbus den Schub erhöhe drehen die Turbinen schneller aber das Flugzeug bewegt sich nicht :/ .....Parkbremse und so sind natürlich gelöst...

Habe verschiede Einstellung und Startszenarien durchprobiert:

*) Lade ich zB einen Flug (in der t/o config) auf einer Landebahn , kann ich normal wegrollen, das Flugzeug mit den Pedalen ausrichten usw. ... bringe ich dann mit Hilfe der Pedale durch Bremsen das Flugzeug zum Stillstand... kann ich dann den Schub erhöhen und das oben angeführte Problem ergibt sich...

oder zB. :

*) nach der Landung.. rw vacated....steuern mit Pedalen möglich.. muss ich an einem HoldingPoint stehen bleiben.... Schub wird angenommen aber das Flugzeug bewegt sich nicht mehr....

macht den Eindruck als wäre die PBrake gesetzt... ist sie aber nicht

Kann mir da wer einen Tipp geben??

LG

Klaus

Ryzen5-5800

3070TI

16GB

• Hoi Klaus! o/

Hmm.. Du könntest mal schauen, ob die Kalibrierung der Bremsen sich verstellt hat.

Es wäre ja denkbar, daß trotzdem Bremskraft angewandt wird, obwohl die Pedale auf neutral stehen.

Ist das tatsächlich bei allen Flugzeugen so?

Wobei, wenn Du tatsächlich vollen Schub gibst, müßte der Vortrieb eigentlich locker ausreichen, um die teils dekalibrierten Bremsen zu over-rulen.

Mathias

• Offizieller Beitrag

Hallo,

tritt das Problem immer auf oder nur dann, wenn die Pedale angeschlossen sind? Ich würde mal alle Einstellungen und Belegungen auf eine doppelte Zuordnung hin überprüfen.

Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

kurze Info! Verschoben nach "Peripherie zum Fliegen" da es sich hier nicht um ein Addon oder Tool handelt.

Bin ansonsten auch bei Claus: Vermute eine Doppelbelegung im MSFS. Eine Doppelbelegung schon unter Windwos halte ich eher für unwahrscheinlich. Könnte man aber vorab simpel mit Windows/Start/USB-Gamecontroller einrichten.... prüfen.

Gruß Andre

Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

• unter Windows wird bei Gamecontroller einrichten alles normal angezeigt. die "Pedale" sind auch in Ordnung und reagieren ganz normal.

Muss aber dazu noch angeben, dass ich zuerst die Pedale separat über USB angeschlossen hatte (..da trat dann das Problem auch auf) und erst später auf den Port am TCA-Q wechselte.

ich kann die Seitenruder bewegen .. nur die bremsen zeigen *)beim o.a. Start auf der Landebahn keine Wirkung) und wenn ich vom Gate weggepuscht habe.. kann ich Schub geben was ich will.. (auch t/o trust) ändert nix.. keine Bewegung des Flugzeugs.

Ryzen5-5800

3070TI

16GB

• Ich vermute die Achsen der Pedale müssen umgekehrt werden. Zum Testen einmal mit getretenen Pedalen den Schub erhöhen, wenn der Flieger dann rollt, stimmt meine Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!