Das ist der Klang des Unvermeidlichen... Mr. Anderson!

  • Heyy zusammen! o/


    Einige kennen mich vermutlich schon, da ich ja nun schon eine Weile hier im Forum unterwegs bin.

    Mein Name ist Mathias, und komme aus [Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.], bin Systemverwalter in einer Software-Firma und generell flugbegeistert. Hard- und Software ist mein Ding, genau wie Lizenzen.


    Wie bei PCs, reizt mich auch in der Fliegerei die Technik. Dort aber auch die schön entspannte (oft sogar romantische) Atmosphäre im IFR-Flug, wenn die Aufgabenlast mit zunehmender Höhe so langsam zurückgeht. Die rot-glühenden Wolken im Sonnenuntergang, die weit unter dem Flugzug langsam majestätisch durchziehen, die Magie, daß alles so toll vorab geplant werden kann, und dann sogar tatsächlich exakt so passiert.


    Ich bin oft pragmatischer Realist, was den ein oder anderen Situationswitz bringt, dann bin ich durchaus romantisch, meistens Idealist und weiß genau was ich will. - Ich lasse andere zu Wort kommen, und prüfe immer wieder ob man den Standpunkt übernehmen kann, oder ob mein eigener logischer bzw. beweisbar ist. - Daraus resultiert ein offenes Weltbild. Ich habe gegen Nichts und Niemanden irgendentwas, solange es mich nicht einschränkt oder militant zu missionieren versucht.


    Das Forum hier habe ich gefunden, als ich [eine bestimmte Frage] zum MSFS2020 klären wollte, aber offenbar wußte keiner, oder hatte keiner diesen Effekt. Einige kuriose Effekte später fand ich mich erneut in diesem Forum, und bin dann einfach da geblieben, unter uns "Leidensgenossen". : ]


    Mittlerweile schaue ich immer öfter vorbei, und so finde ich, ist es Zeit, sich mal näher vorzustellen; Vieleicht auch einige Vorurteile abzubauen, die sich möglicherweise aufgebaut hatten, als ich aufgefordert wurde meine Hardware-Konfiguration zwingend in die Signatur zu schreiben, was ich nach wie vor für übrig halte, zumal ich in den allermeisten Fällen gar nicht selber Support suche, sondern eher auf Fragen anderer antworte.. aber hey, wenn die Leitung unbedingt darauf besteht, wollen wir mal nicht so sein.


    Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, daß die Hardware-Spammerei n den Signaturen die Threads unlesbar macht, gerade bei kleineren Auflösungen. Dann darf man nämlich mit der Bild-nach-unten-Taste durchscrollen... wenn man zum nächsten Post gehen will, nur weil alle groß und breit ihre Hardware auflisten müssen. Nicht schön, aber leider Pflicht.

    Nun denn, ich möchte dem nicht Vorschub leisten, aber dennoch meiner Pflicht nachkommen, und so finden Interessierte meine Hardwarezusammenstellung in der Signatur...... verlinkt. Sehr ausführlich und umfassend. - Steht alles drin, von Festplattengröße bis Firmwareversion, USB-Geräte und wieviel Cache die CPU hat, und dergleichen. Ich möchte mich ja nicht anmaßen die verfügbaren Informationen auf das scheinbar (aus meiner Sicht) Wesentliche einzuschränken, also gibts einmal alles, und wer was sucht, wird auch finden. In der Praxis dürfte das aber niemanden interessieren. Das ist mir durchaus bewuß, und mit einem Augenzwinkern gepostet worden. : )


    Ich werde natürlich, wenn ICH mal Support benötige, die Hard- und Software in Kurzform auf das, aus meiner Sicht, sinnvolle Maß reduzieren und *IN DEN TOPIC* schreiben, wo es imo hingehört. Das in der Signatur ist nur alibi, logisch... falls das jemand ernst genommen hat.. sorry. : ]


    Nach den negativen Vibes möchte ich aber gern wieder zu dem zurückkommen, was uns allen Laune macht, und das ist nicht nur die Fliegerei, sondern tolle Kollegen und Chats. Einfach ne tolle Zeit zusammen verbringen, sich gegenseitig helfen, auchmal zusammen abgehen und dann aber wenn es darauf ankommt, konzentriert und professionell die gesetzten Ziele erfüllen.


    Und zu guterletzt fragt ihr euch möglicherweise wie ich zur Fliegerei kam. Hierzu kann ich bereits auch [einen Thread] verlinken, in dem kurz und bündig alles Wichtige zusammengefaßt wurde... ja so kurz es ging, : )


    Nun denn, hoch die Gläser und auf gute Zusammenarbeit! : ))


    Mathias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mathias,

    mit den langen Anhängen geht wirklich die Übersichtlichkeit verloren, aber es geht ja auch in kurz.

    Gruß Andre

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mathias,

    es ist manchmal so, das es auch keine gute Hilf gibt.

    Nachdem du auch einige Dinge,.. Arbeit, Hobby´s

    preis gegeben hast, erkennt man, das du viel Erfahrung

    hast.

    Du würdest nicht damit kommen,"Mein Flugzeug fliegt nicht,

    was soll ich machen?"

    Sowas bekommst du alleine hin. Wenn du dann Fehlfunktionen

    hast, die du im Moment nicht hin bekommst, sind vielleicht auch

    unsere User überfragt, So bekommst du keine, oder unbefriedigende

    Antworten.

    ^^Und deine gut gemeinte Signatur wird jeden abschrecken.


    Aber,wir freuen uns, auch solche humorvollen Menschen in unseren

    Reihen zu haben.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Das war jetzt aber Charmant 🤣🤣🤣

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

    • Offizieller Beitrag

    :) So bin ich eben. Wir freuen uns über jeden

    spassigen User, der auch mal gute Kommentare gibt. ;)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo Mathias,

    dem ist, denke ich, nichts hinzuzufügen. Freue mich, einen eloquenten und humorvollen Foristen in unseren Reihen zu haben.

    Lieben Gruß

    Uwe aus EDST


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB + 2 x 120er Lüfter zur Temperatursenkung


    Kennung Zombiewoof63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!