A320neo Farben auf Fluhäfen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen,

    Seit Vorgestern alle A320neo s die ich in Flughäfen begegne gelb geworden, also nicht mehr Airbus Bemalung. Habt ihr Vorscläge das zu korrigieren?

    Viele Grüße,

    Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

  • Könnte es sein, daß ein Modell nicht den Vorgaben entspricht.

    Nenne den Communtiy-Ordner um und installiere in neu.

    Vielleicht ist der Störenfried dabei.

  • Danke Alf, werde ich versuchen. Ich habe überall in Internet, auch in UK, US Forums etc gesucht aber keine Hilfe rufe diesbezüglich gesehen.


    Schönen Abend,


    Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

  • Was für Lackierungen hast du denn vorher an den Maschinen gesehen? Hast du ein Addon installiert, das die realen Lackierungen anzeigen soll (AIG, oder Simple Traffic z.B.)?

    Wenn der Sim keine passende Lackierung in deinen Ordnern findet, nimmt er irgendeine "Standard" und die kann dann eben gelb sein.

  • Hallo Markus,

    Ich habe die Airbus neo Bemalung gehapt also was in der FS Original nach der Installation erschien.

    Keine Addons installiert ausser DC-6, P44 und Staggerwing und Bremen, Vancouver Flughäfen upgrades. Das war aber schon mehrere Wochen her.


    Viele Grüße und danke für deine Antwort.


    Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

  • Wo bemerkst du dieses. Ist es generell oder nur an bestimmten Flughäfen???

  • Generell. Sowohl bei Abflug als auch Ankunft Flughäfen.

    Grüße Alf

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

  • Hast du eine Veränderung im Sim "Flugzeugaufkommen" gemacht?

    So wie es sich liest könnte es um Genic-Flugzeuge handeln, die vom sim hinzugefügt werden.

    Sehe mal bitte unter Hangar nach, wie deine vorgegebenen Flugzeuge angezeigt werden.

    Aber es sieht so aus, daß eventl. AI-Static Flugzeuge im Spiel sind. Hast du irgendwelche AI installiert?

  • Hallo Haluk,

    sind deine updates sim usw. aktuell ????

  • Ja alle updates sind installiert. Ich bin jetzt nach Paderborn geflogen, wieder gelbe Flugzeuge.


    In der Hangar steht die A320 mit richtige Bemalung. Was meinst du mit AI-Static Flugzeuge?

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

  • AI-Flugzeuge werden vom Simulator hinzugefügt. Diese können auch bei Flughäfen aktiviert werden, dass jedoch wird in der Installationsanleitung aufgeführt. Probiere mal im Sim das Flugzeugaufkommen auf niedrig zu stellen.

  • Wie viele Flugzeuge hast du im Hangar und vom wem ? Asobo und oder flybywire? NUR 320

  • Gehe mal im Sim unter allgemeine Option; Verkehr; KI- und Mehrspieler; KI-Flugverkehr;

    setze wenn ein auf aus. Probiers mal.

  • Ich mach das Alf. Ich bin bis Dienstag gegrounded aber bleibe ich in Kontakt mit Forum.

    Familie Feier in Berlin, muss los in Paar Stunden. Bitte, Vorschläge nicht stoppen.


    Wunsche an alle Schöne Feiertage.


    Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

  • Hallo zusammen,


    Das war bei mir auch so. Ich bin dem Flugsimulator dann an die Dateien gegangen.



    Den Ordner Asobo_A320_NEO findet man im FS-Installationsverzeichnis ..../Packages/Official/OneStore/asobo-aircraft-a320-neo/SimObjects/AirPlanes.


    Dort findet man eine aircraft.cfg, die man editieren kann.

    Außerdem die Ordner...

    - TEXTURE <-- Hier ist die NEO-Lackierung drin!

    - TEXTURE.AIRTRAFFIC

    - TEXTURE.AIRTRAFFIC01

    - TEXTURE.AIRTRAFFIC02


    Der Ordner TEXTURE ist üblicherweise für die Variante, die man selbst fliegt. Die TEXTURE.AIRTRAFFIC* Ordner für Modelle und Texturen des airtraffic halt. Unter anderem der gelbe Flieger.


    Schaut man in alle TEXTURE-Ordner rein, stellt man fest, dass die AIRTRAFFIC Ordner viel weniger beinhalten. Macht ja auch Sinn. Ein Flieger am Boden, den ich nicht von innen anschaue... der braucht nicht das komplette Modell mit Texturen für ein detailliertes Cockpit.


    Jetzt zur aircraft.cfg.


    Hier wird eingestellt, welche der vier TEXTURE-Verzeichnisse wofür verwendet werden (selber fliegen vs. Airtraffic). In dieser Datei sind 4 Rubriken.

    - [FLTSIM.0] <-- NEO-Lackierung. Typischer Weise der Vogel, den man selbst fliegt.

    - [FLTSIM.1] <-- Sieht man nur von außen.

    - [FLTSIM.2] <-- Sieht man nur von außen.

    - [FLTSIM.3] <-- Sieht man nur von außen.


    In [FLTSIM.0] zum Beispiel:

    isAirtraffic = 0 ; ....

    isUserselectable = 1 ; ....


    0 ist aus. 1 ist an. So kann man einstellen, welche Modelle und Texturen wofür verwendet werden. Es gibt zu dieser aircraft.cfg noch viel mehr zu sagen, aber ich will es kurz halten und auf die Fragestellung eingehen.


    Lösung 1:

    Setzt man jetzt unter [FLTSIM.0] isAirtraffic = 1, dann sollte der Neo-lackierte A320 wieder auf den Flughäfen erscheinen. Und setzt man bei den anderen dreien isAirtraffic = 0, dann erscheinen diese nicht mehr.

    Wichtig! In mindestens einer Rubrik MUSS isAirtraffic = 1 sein, sonst kann der Sim den A320 nicht rendern. Es gibt dann ggf. einen [definition='129','0']CTD[/definition]. (Habe ich gelesen, nicht selbst ausprobiert. Erscheint mir aber plausibel.)


    Lösung 2:

    Ich selbst habe es bei mir anders gelöst, indem ich die Dateien in den TEXTURE* - Verzeichnissen ausgetauscht habe. Statt des gelben Fliegers habe ich jetzt Lufthansa, und bei den anderen beiden Easyjet und Southwest. Mir ist es egal, dass diese Flieger dann überall in der Welt zu sehen sind, unabhängig davon, wo sie wirklich fliegen.

    Mein aircraft.cfg sieht man ja im Screenshot. Also...

    [FLTSIM.0]

    isAirtraffic = 0 ; ....

    isUserselectable = 1 ; ....

    [FLTSIM.1-3]

    isAirtraffic = 1 ; ....

    isUserselectable = 0 ; ....


    Lackierungen habe ich aus dem Liveries Megapack 12. Findet man über Google. Da muss man auch für jede einzelne schauen, ob sie zum selber fliegen oder für airtraffic gedacht und eingestellt ist. Bei isAirtraffic = 1 für Liveries im Community Folder tauchen diese dann auch auf den Flughäfen auf, wenn im Sim der Generic Airtraffic entsprechen eingestellt ist.


    Ich hoffe, das hilft weiter. Alles natürlich auf eigene Gefahr! :winking_face:


    Viele Grüße,

    Michael

    Intel Core i7-13700K 5.5GHz, 32 GB RAM DDR4-4000 CL16, NVIDIA GeForce RTX 3070 OC, 2x M.2 SSD Samsung 980 PRO, Netzteil BeQuiet 1000 W. Windows 10 Home 64 Bit.

    TrackIR 5. Thrustmaster Hotas Warthog. Thrustmaster Flight Rudder Peddals. Saitek Throttle Quadrant.

  • Hallo Michael,

    schön das du dies so ausführlich beschreibst. Aber ich glaube hier sind vielleicht einige die das probieren möchten überfordert.

    So könnten aus einem Fehler, mehrere entstehen und nichts ist mehr nachvollziehbar.

    Hier kann es soweit kommen, dass alles neu installiert werden muss.

  • Hallo Michael,


    Wie oben Alf erwähnt, Ich werde sicherlich überfordert. Aber vielen dank dass du so viel Zeit genommen hast um zu helfen.


    Ich warte bis ich wieder (Dienstag) in Cockpit bin.


    Viele Grüße,


    Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

  • Hallo Haluk,


    Klar! Das sollte man natürlich nur machen, wenn man entsprechende PC-Kenntnisse hat.

    Beim Stöbern im Marktplatz ist mir das hier aufgefallen.

    Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich.

    Der Beschreibung nach wurden die Flieger auf 400 Flughäfen platziert.

    Ich habe es selbst nicht ausprobiert, und die Befürchtung liegt nahe, dass andere Flughäfen dann leer sind, denn in der Beschreibung steht, dass man den Regler für Flieger am Boden auf 0 setzen sollte.


    Viele Grüße,

    Michael

    Intel Core i7-13700K 5.5GHz, 32 GB RAM DDR4-4000 CL16, NVIDIA GeForce RTX 3070 OC, 2x M.2 SSD Samsung 980 PRO, Netzteil BeQuiet 1000 W. Windows 10 Home 64 Bit.

    TrackIR 5. Thrustmaster Hotas Warthog. Thrustmaster Flight Rudder Peddals. Saitek Throttle Quadrant.

  • Hallo Michael,


    Das checke ich, dort könnte eine Lösung versteckt sein. Vielen dank.


    Viele Grüße,


    Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!