Flugeingabe über FMS

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,


    es reizt mich schon eine Weile selbst über das [definition='119','0']FMS[/definition] einen Flug einzugeben. Nun fehlen mir sämtliche Basics, auch Begriffe sind mir noch zum Teil alle neu, die ich nun googeln muss.

    Hat jemand eine einfache Hilfe wie ich meinen Flugplan in den [definition='119','0']FMS[/definition] eingebe?


    Es muss kein 6 Std. Flug dabei rumkommen, ich will nur verstehe was ich drücke und eingebe um das Gewünschte Ziel zu erreichen.


    Viele Grüße

    Ich wünsche allen einen angenehmen Flug

    Sascha


    ________________________________________________

    System: Xbox Series X

    Steuerung:

    - Thrust Master T. Flight Stick X

    - Maus + Tastatur


    Flughafen: EDKB - Bonn Hangelar Flughafen

    Einen schönen Flug

  • schau mal hier:

    A320 NEO (MOD) - FMS Programmierung/Flugplan eingeben★ Microsoft Flight Simulator 2020
    A320 NEO (MOD) - FMS Programmierung/Flugplan eingeben ★ Microsoft Flight Simulator Ich starte dieses mal den A320 NEO Cold&Dark und geben auch den Flugplan v...
    www.youtube.com


    Ich würde dir aber noch empfehlen, dich an die Forum-Etikette zu halten und deine Daten wegen Ausstattung deines PC´s darzulegen.

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • Super danke vorab, ist das [definition='119','0']FMS[/definition] ein gängiges Sytsme in der Airbus und der Boeing und unterscheiden die sich gravierend?

    Meine A320 geht während des Fluges aus, weshalb ich inzwischen Boeing fliege.


    Ps dachte ich hätte eine Signatur deinen, finde den Fehler nicht… dann Manuel


    System: Xbox Series X

    Steuerung:

    - Thrust Master T. Flight Stick X

    - Maus + Tastatur


    Flughafen: EDKB - Bonn Hangelar Flughafen

    Ich wünsche allen einen angenehmen Flug

    Sascha


    ________________________________________________

    System: Xbox Series X

    Steuerung:

    - Thrust Master T. Flight Stick X

    - Maus + Tastatur


    Flughafen: EDKB - Bonn Hangelar Flughafen

    Einen schönen Flug

  • deine Signatur kannst du über das Kontrollcenter erstellen, rechts oben wo die Glocke, Lupe und Konservation ist...

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • Hallo Angus,

    deine Signatur sieht gut aus.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Angus,

    ich mache das meist manuell im [definition='119','0']FMS[/definition] (Boing, CRJ etc.) Die Waypoints kann man in der MSFS- Route auswählen, es gibt auch externe Routenplaner. Beim Importieren habe ich schon komische Sachen gesehen, es macht auch mehr Spaß, wenn man sieht, wie Route entsteht. Einfach die Koordinaten bei Intersections oder VOR- Frequenzen notieren, damit auch der richtige Waypoint platziert wird. Ist sicher nicht der Realität entsprechend, aber ich sitze ja auch auf dem Bürostuhl und nicht im realen Flieger...

    Grüße, Markus

    Windows 10 Home 64-bit

    CPU Intel Core i7 9700K @ 3.60GHz 32 °C

    Coffee Lake 14nm Technologie

    RAM 16.0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1070MHz (15-15-15-36)

    ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z390-F GAMING (LGA1151) 32 °C

    ASUS VA326 (1920x1080@59Hz)

    Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)

    4095 MBNVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER (ASUStek Computer Inc) 32 °C

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angus! o/

    Super danke vorab, ist das [definition='119','0']FMS[/definition]Meine A320 geht während des Fluges aus, weshalb ich inzwischen Boeing fliege.

    Moment Moment...wie jetzt.. das Flugzeug schaltet sich in der Luft ab? Wie muß ich das verstehen?

    Bist Du denn den Checklisten gefolgt?

    Sowas ist mir noch nie passiert, und Du siehst mich einigermaßen verwundert. :o


    Ob die [definition='119','0']FMS[/definition] sich unterscheiden, vermag ich nicht zu sagen.. fliege nur Airbus.

    Da Du aber Boeing UND Airbus kennst, solltest Du selbst was dazu sagen können. : )


    Der Flugplan ist nach der Flugplanungsseite des MS FS2020 meist gut im MCDU hinterlegt, zusammen mit allen anderen relevanten Daten. - Jedenfalls beim Standard-Asobo-A320.


    Bei alternativen A320 ist das m.E. nicht immer der Fall, und man muß es entweder importieren oder selbst eingeben.

    Selbst eingeben macht natürlich am meisten Laune.

    Die allerkrassesten Basics wären zunächst die beiden Init-Seiten auszufüllen.

    Daraufhin gibt es schonmal FROM/TO und ALTERNATE im MCDU.

    Dazwischen ist dann noch nichts, wohl aber eine "Discontinouity".


    Auf diese Discontinouity buchst Du einfach die waypoints, und am Ende löschst Du die Discontinouity.

    Dann klickst Du noch auf den Zielflughafen, und trägst ein welche Runway und Standard Arrival es sein soll.. und dann wären die grundlegendsten Basics schon erledigt, was das Routing des Flugplans angeht. : )


    Mathias

  • Moin Angus.


    Sind denn die Generatoren bzw. Alternators alle an?


    Bernd

    Hi Etron50,


    das Problem ist inzwischen nicht mehr aufgetreten. Ich habe mir für die Checkliste Zeit genommen, wahrscheinlich lag es dran die ganzen Punkte zu flott abgearbeitet zu haben. Jedenfalls fliegt die Maschine inzwischen ohne Abstürze des Systems und auch den Flugplan kann ich inzwischen im Flugzeug planen.


    Was mir jedoch den Kopf zerbricht ist, dass ich kurz bevor ich lande, einen total Absturz von MSFS habe und das Spiel mich rausschmeißt, nicht oft aber schon häufiger. Auch hier handelt es sich nur um die Airbus, bei der Boeing habe ich die Probleme in keinester Weise.


    Das ganze nimmt schon den Spielspaß, Airbus ist einfach mega angenehm zu fliegen, nur doof wenn grade hier solche Probleme auftreten.

    Ich wünsche allen einen angenehmen Flug

    Sascha


    ________________________________________________

    System: Xbox Series X

    Steuerung:

    - Thrust Master T. Flight Stick X

    - Maus + Tastatur


    Flughafen: EDKB - Bonn Hangelar Flughafen

    Einen schönen Flug

  • Moin Sascha.


    Wie in dem anderen Thread erwähnt hatte ich solche Probleme auch.


    Seit ich die WUs alle weggelassen/deinstalliert habe funktioniert der Sim eigentlich super.


    Im Moment bin ich dabei die AddOns poi a poi wieder zu installieren…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!