MSFS2020 Forum - neuer Discord

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Ab sofort sind wir nun auf Discord zu finden.


    Es gibt zwar bereits einen Discord Server, dieser ist jedoch noch in Besitz des „alten“ Inhabers, auf diesen habe ich keinen Zugriff, daher, haben wir einen neuen bereitgestellt.


    Dieser Discord soll dazu dienen, dass wir aneinander „connecten“ können, zusammen fliegen können oder einfach ein wenig miteinander quatschen.


    Ihr seid daher herzlich eingeladen, dem Discord zu joinen:

    Join the MSFS 2020 - Das deutschsprachige MSFS2020 Forum Discord Server!
    Check out the MSFS 2020 - Das deutschsprachige MSFS2020 Forum community on Discord - hang out with 1 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

  • Moin Vincent,


    es ist mega cool das wir einen Discord haben. Da ich lieber im Discord bin als im Forum zu tippseln bin ich doch gleich mal da hin. Leider ist da ja noch nichts weiter eingerichtet. Kommt das in absehbarer Zeit noch? Ich denke der Zeitfaktor spielt eine Rolle. Aber es wäre schön wenn der Server genutzt werden kann. In der Hoffnung und der Vorfreude werde ich immer vorbei gucken. in diesem Sinne :smiling_face: :thumbs_up:


    Gruß


    Klaus

    A320.jpg


    :smiling_face: Klaus


    Tower : Signum 300 Solid

    Mainboard : MSI MAG X670E Tomahawk

    Prozessor : [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 7950X3D

    Grafikkarte : MSI GeForce RTX 4070TI Gaming X Trio 12 GB

    Ram : Corsair 64 GB DDR5-5600 (2x32 GB) Dual-Kit

    Festplatte : Kingston FURY Renegade 2 TB SSD

    Kingston Fury Renegade 4 TB SSD

    Steuereinheit : Thrustmaster T-Flight Hotas X

    Betriebssystem : Win 11

  • Hallo Klaus


    Vincent gehört dem Forum nicht mehr an, also wirst du wegen dem Discord keine Antwort von Ihm erhalten.

    Wie das mit dem Discord in Zukunft gemacht wird, darüber haben wir im Team eigentlich noch gar nicht darüber gesprochen. Ich weis auch gar nicht, ob wer von und überhaupt die Rechte hat, was grundlegendes zu ändern oder einzuführen.

    Ich hätte zwar Mod Rechte, aber die reichen da bei weiten nicht dazu aus.


    Mehr kann ich dir momentan dazu nicht sagen.

  • Hallo Michael,

    danke für die Info. Ist das denn mit der Community besprochen worden ob und in wie weit Interesse an eine DC besteht? es Sollte doch kein Thema sein einen anzulegen und einzurichten. Ich persönlich würde es schön finden wenn man auch auf kurzem Wege Fragen und oder auch mal Smalltalk halten kann.


    Gruß

    Klaus

    A320.jpg


    :smiling_face: Klaus


    Tower : Signum 300 Solid

    Mainboard : MSI MAG X670E Tomahawk

    Prozessor : [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 7950X3D

    Grafikkarte : MSI GeForce RTX 4070TI Gaming X Trio 12 GB

    Ram : Corsair 64 GB DDR5-5600 (2x32 GB) Dual-Kit

    Festplatte : Kingston FURY Renegade 2 TB SSD

    Kingston Fury Renegade 4 TB SSD

    Steuereinheit : Thrustmaster T-Flight Hotas X

    Betriebssystem : Win 11

    • Offizieller Beitrag

    Das was du suchst hast du jetzt durch Rudie gefunden.

    Also kann das Thema geschlossen werden.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!