TCA Q-Eng 1&2 syncronisiert sich nicht im A320 Fenix

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin zusammen,

    ich bin ziemlich neu hier und da ich langsam verzweifel, bitte ich um Hilfe.

    Bisher bin ich den A320 NX geflogen; Für den Schub habe ich immer problemlos den Thrustmaster TCA Q-Eng 1&2 verwendet.

    Heute habe ich den A320 von Fenix installiert. Der TCA funktioniert in allen Schaltereinstellungen problemlos; Park [definition='113','0']BRK[/definition]´s, Engines lassen sich starten, Auto Brk´s funktionieren, Gear up/down kein Problem. Nur die Schubhebel ragieren im A320 überhaupt nicht und bewegen sich keinen Millimeter.

    Was kann ich tun damit das endlich funktioniert.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Freundliche Grüße aus dem hohen Norden. :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ???,

    willkommen bei uns im Forum. Damit Du angemessene Lösungsansätze von allen bekommen kannst, setzte bitte die technischen Angaben über den PC mit Betriebssystem oder das Modell Deiner Xbox in Deine Signatur. Solche Angaben helfen weiter, um Fehler schon grob einzugrenzen. Mittlerweile haben wir durch die Erfahrungen aller eine große Themensammlung aufgebaut, daher bitte bei Problemen zunächst auch die Suchfunktion benutzen. Bei der Beschreibung von Problemen sollte IMMER angegeben werden, ob irgendwelche Zusätze wie Lackierungen oder Addons genutzt werden. So spart man sich unnötige Rückfragen.

    Da wir bei uns Wert auf einen netten Umgangston legen, schreibe auch bitte Deinen Vornamen dort rein. So ist es einfacher, Dich direkt anzusprechen.

    Es gibt zu der Thematik bereits bei YouTube diverse Videos, die die Einstellungen und Kalibrierung der Von Dir genutzten Steuergeräte erklären. Leider habe ich den Link nicht zur Hand, hatte aber die gleichen Probleme und damit beheben können.


    Nachtrag…

    https://kb.fenixsim.com/tca-throttle-i…o-be-calibrated

  • Hallo Unbekannter.

    Du musst bei der Zuordnung nicht nur X und Y AXIS bei 0-100 % zugeordnet haben sondern zusätzlich auch wie am Foto die 2 ohne % AXIS zuordnen...

    Dann flutscht das 👍

  • Vielen Dank für Eure Tipps und Antworten. Ihr seht, ich bin neu hier und kenne die Regeln noch nicht so. Ich hoffe aber, ich konnte jetzt noch einige Informationen einfügen.

    Die Tipps die ich nun erhalten habe, werde ich in Kürze einmal ausprobieren und mich dann wieder melden. Zunächst noch einmal herzlichen Dank.

    Gruß Jan-Peter :smiling_face:

  • Hallo Claus, hallo Reini,

    die Tipps von Euch waren Super-Klasse. Hat nach ein bischen "Fummelei" prima funktioniert. Ich selber wäre nie darauf gekommen und auch im Internet habe ich nicht das passende gefunden.

    Vielen lieben Dank; Jetzt macht das Teil wieder richtig Spaß.

    Grüße an Euch aus dem Norden.

    Jan-Peter :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Slowfox 28. Mai 2022 um 20:34

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!