Standard Start- und Landebahn

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Liebe Simmer, vielleicht weiss einer von Euch Rat: Die [definition='127','0']ATC[/definition] des MSFS 2020 sieht auf den Flughäfen immer die selben Start - und Landebahnen vor. Im Beispiel von LSZH (Zürich) sind dies die Bahnen 34 und 16. Kann man diese Default-Werte irgendwo anpassen. So möchte ich schon bei der Flugplanung mit Simbrief bestimmen, z.B. auf [definition='102','0']RWY[/definition] 28 zu starten oder auf der 14 zu landen. Gerne erwarte ich Eure Ratschläge.


    Grüsse aus LSZH

    Dodo

  • Es ist mir schon klar, dass ich in SimBrief die Runways einstellen kann, was aber keinen Einfluss darauf hat, welche Runways von der [definition='127','0']ATC[/definition] vorgegeben sind.

  • Es ist mir schon klar, dass ich in SimBrief die Runways einstellen kann, was aber keinen Einfluss darauf hat, welche Runways von der [definition='127','0']ATC[/definition] vorgegeben sind.

    Naja, das wird ja einen Grund geben ...

    Sie werden dich nicht bei RW 28 starten lassen bzw vorgeben, wenn du Rückenwind hast..

    Ich denke da spielen mehrere Faktoren mit. Verkehr, Wind, Freie Gates usw usw

  • Die [definition='127','0']ATC[/definition] berücksichtigt leider die Windrichtung oft nicht.

    Aber kann man nach der Freigabe nicht noch eine andere Departure wählen? Dann kann man ja die nehmen, welche von Simbrief vorgesehen wurde.

  • Dann ist es nur blöd, wenn einem auf der Runway dann AI-Flieger entgegen kommen.

    So oder so... die [definition='127','0']ATC[/definition] ist eben noch immer grottenschlecht programmiert. (War im FS2004 schon deutlich besser)
    Man hält sich eben an die falsche Start/Landerichtung, oder hat das Problem mit Gegenverkehr. Ich für meinen Teil ignoriere dann einfach, daß es eigentlich die andere Richtung sein müsste. Stört optisch weniger. :winking_face:

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!