Umstrukturierung der Forenränge und Grafiken

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

Dem ein oder anderem User ist es sicherlich schon aufgefallen und demjenigen dem es noch nicht aufgefallen ist: gut aufpassen. :P

Ich habe mich schon öfters gefragt, ob die aktuellen Ränge (Anfänger – Erleuchter) zu diesem Forum passen, denn immerhin sind wir ein Flugsimulationsforum.

Heute Nacht habe ich dann eine Änderung jener Ränge vorgenommen.

Die alten Ränge Anfänger bis – Erleuchter wurden komplett ersetzt.

Ab sofort gibt es folgende Ränge:

Flugschüler - 0 Punkte

Solo Pilot - 300 Punkte

Erster Offizier - 900 Punkte

Flugkapitän - 3.000 Punkte

Flottenkapitän - 9.000 Punkte

Chefpilot - 15.000 Punkte

Ebenfalls hat jeder Rang nun auch sein eigenes Bild, dazu könnt ihr euch folgende Grafik gerne mal ansehen:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ich hoffe diese Änderung gefällt euch. ;)

Viele Grüße

Vincent

• Brauchen wir hier im Forum eigentlich irgendwelche Ränge??

Meiner Meinung nach hilft doch jeder jedem, egal ob dort ein Rang steht oder nicht.

Viele Grüße aus Köln

Rudi

Pilot bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Offizieller Beitrag

Rudi, da hast du grundsätzlich Recht! ;)

Ich bin der Meinung, dass der "Rang" eines Nutzers in keinster Weise seiner Erfahrung und / oder der Art und Weise wie er hilft wiederspiegelt, ich habe ledigtlich die bereits bestehenden "Ränge" angepasst, da ich der Auffassung bin, dass es für ein Flugsimulationsforum angemessener sei.

Aber um dass nochmal klar zu sagen, der Rang ist am Ende des Tages sowieso Egal, ist im Prinzip nur ein "Bildchen" ;)

• Offizieller Beitrag

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

jo! Und wenn die Jacke voll ist, dann mach auf der Hose weiter :-O

Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

• Offizieller Beitrag

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

jo! Und wenn die Jacke voll ist, dann mach auf der Hose weiter :-O

Da kommt schon was zusammen, wenn man jedes Jahr bei den Bundesjugendspielen mitmacht oder sich hier bei uns gut einbringt.

😂😂😂

Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Klar in Ordnung. Der "Rang" hat nichts zu tun mit dem Wissens-Level des Nutzers, jedoch zeigt er auf, wie aktiv ein Mitglied hier im Forum ist.

Das ist doch ein wichtiger Indikator, wenn auch gleich nicht der wichtigste. : ]

• Offizieller Beitrag

Man kann vielleicht auch einen besseren Rang bekommen, wenn man nach 36 Beiträgen mal die Forenvorgaben befolgt und seine Signatur - wie alle anderen - ordnungsgemäß füllt.😂

Claus

• Gibt es auch eine "Rangordnung" für Reserve ?????

• Offizieller Beitrag

Gibt es auch eine "Rangordnung" für Reserve ?????

Moin,

Wie genau meinst du dass?

LG

• Mach dir nichts. War nur Spass. Ist mir nur in den Sinn gekommen.

• Offizieller Beitrag

Achso jetzt weiß ich was du meinst!

Nein ich wa nicht beim Bund. ;)

Im Prinzip richten sich die "Benutzerränge" einfach nach der Anzahl der Beitäge bzw. der gesammelten Aktivitätspunkte ( Beiträge, Reaktionen, etc )

Foglich fängt es bei Flugschüler an und hört bei Chef Pilot auf.

Besser als Anfänger bis Erleuchter, meiner Meinung nach. ;)

• ich habe jetzt schon auf das "Haben Sie gedient?" gewartet ;)

Liebe Grüße

Alfons

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

Installierter RAM: 16,0 GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

Laufwerke: SSD 1 TB, HDD 2 TB

Internet: 500/25 Mbit

BS: Windows 11 pro

Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

• OHa es läuft !!! Jetzt kommen die "alten" Hasen !!!!!!

• Nur so. Ich war zuerst beim Luftwaffenversorgungsregiment in Landsberg (Herkules) danach in Neuburg/Donau. Sah noch im Starfighter und Nachfolger . Schöne Zeit.

• Offizieller Beitrag

Und ich habe mir das ganze aus der Sicht der militärischen Flugsicherung in Schleswig angeschaut. War eigentlich nicht der verkehrteste Job.

Claus

• Hallo Claus. Es waren Versetzungen nach Niebüll, Sardinien war im Gespräch.

• Man kann vielleicht auch einen besseren Rang bekommen, wenn man nach 36 Beiträgen mal die Forenvorgaben befolgt und seine Signatur - wie alle anderen - ordnungsgemäß füllt.😂

Hehe könnte ich tun, aber ist es nicht cleverer, die Angaben zu machen, wenn es wirklich darauf ankommt?

Du verstehst was ich meine... wenn ich bei jedem Post, den ich mache, jedesmal das 200 kb-Text-File dran adde (ich übertreibe bewußt), obwohl es gar nichts zur Sache tut, ist ja niemandem mit geholfen, viel schlimmer: Es macht die Übersicht kaputt, da die Leute mehr scrollen müssen.

Kennst Du auch Foren, wo alle eine ewig lange Signatur haben, und dann so massenweise short-Posts wie "ja" und "nein" haben, und jedes Mal die ganze Liternei hinten dran kommt?
    Das ist doch wenig sinnvoll, AUCH wenn es Vorschrift ist.

--> Wenn es recht ist, würde ich daher meine Liternei nur dann anfügen, wenn ich tatsächlich eine technische Frage zu PC/OS/Flusi habe,
    Wenn Die Moderation darauf besteht, kann ich aber natürlich gern was zusammenstellen. : ]

Edit: Genau, ist es eigentlich forentechnisch möglich, diese Signatur einklappbar zu machen?
    Dannnnn wärs ja kein Ding, und man könnte son Roman dran hängen, ohne die Übersicht zu zerschießen.

• Offizieller Beitrag

Bei mir war es ganz lustig… Erst wollte ich die Laufbahn als Berufssoldat mit Studium einschlagen, da bin ich aber im Laufe der Tests am vorletzten Tag ausgeschieden und als sie mich dann bei der Luftwaffe haben wollten, habe ich nein gesagt.😃 Gab zwar dumme Gesichter, aber da bin ich eben nachtragend.

Claus

• Hallo Claus, bei mir war es ähnlich. Ich wollte bei der Luftwaffe bleiben - mit dem Hintergrund mal zur Lufthansa zu gehen -. Aber es kommt immer anders als man denkt. Aber das Gespräch bei LH in Schwanewede lief anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!